komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
16

Ewu

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ewu
Distanz

1 780 km

Zeit in Bewegung

398:36 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    20. März 2024

    Viel Spaß auf dem Erlebniswanderweg am Altshauser Weiher

    01:40
    5,52 km
    3,3 km/h
    30 m
    40 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Ganz frisch von reingekommen, und schon nachgewandert. Herzlichen Dank, Daniela.

      

      Wir hatten einen riesen Spaß auf diesem Erlebniswanderweg. Da kann man über einen Wiesenweg barfuß gehen, im Wasser des Ragenreuter Bachs waten, eine Slackline riskieren, und vieles mehr.

      Der Wanderweg ist mit viel

  2. und waren wandern.

    28. Februar 2024

    03:07
    9,42 km
    3,0 km/h
    250 m
    250 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2024

      Herzlichen Dank an für seine ausgezeichnete Tour vom 23.11.23, die wir heute nachlaufen konnten.

      

      Der Start ist an einem großen, kostenlosen P ein Stück weit vor den berühmten Wasserfällen. Informationen dazu siehe im unten stehenden Link.

      Bei Glätte ist der Zugang zu den steilen Wegen (aus

  3. war wandern.

    26. Februar 2024

    00:58
    3,20 km
    3,3 km/h
    40 m
    30 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Bei einer Autofahrt machten wir einen Zwischenstopp in LL. Wir wussten von einer beeindruckenden Altstadt und wollten uns das einmal ansehen.

      

      In der Altstadt, vor der Überfahrt über die Lechbrücke war sehr viel Verkehr und ich fand keinen freien Parkplatz. Aber gleich nach der Brücke gab es einen bezahlten

  4. war wandern.

    24. Februar 2024

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Nette Runde mit der barocken Wallfahrtskirche in Baitenhausen, entlang des Neuweihers oberhalb von Daisendorf und dem traumhaften Ausblick auf der Anhöhe vor Riedetsweiler.

      

      Parken kann man auf dem kleinen Wander-P vor Baitenhausen. Im Ort geht es steil zur Kirche hoch. Die Panorama-Sicht über das Salemer

  5. und 2 andere waren wandern.

    9. Februar 2024

    02:30
    9,63 km
    3,9 km/h
    140 m
    110 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Nach ein paar Regenfällen juckte es wieder zu einer Wanderung. Auf Anregung hin, gingen wir mit diese Strecke zur beliebten Wallfahrtskirche Birnau, dieser "Basilica minor" mit überbordender barocker Ausgestaltung.

      

      Ausgangspunkt: Fährhafen Meersburg (der ist gut mit Öffis zu erreichen)

      Von

  6. und 2 andere waren wandern.

    4. Februar 2024

    , und 95 anderen gefällt das.
    1. 4. Februar 2024

      In sehr netter Gesellschaft ( & und dem kleinen Wirbelwind Teddy) eine Sonntagsrunde in heimatlichen Gefilden gelaufen.

      Über die Rebhalde und am Bifangweiher vorbei ging's auf den Neuberg, dann zum Martins- und Spitznagelweiher. Weiter auf den Kirchberg und über den Scheuerbühl zum Schloss

  7. und waren wandern.

    31. Januar 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 31. Januar 2024

      Heute ging es mit Uwe und Norbert kurzentschlossen ins Pfrungener Riet: dort sollte es etwas Sonne ☀️geben!

      

      Der Start war unspektakulär aber tatsächlich sonnig. Sie glitzerte rechts und links von dem Weg in den nassen Wiesen und natürlich in den vielen Weihern und Seen. Es ging am Fünfeckweiher vorbei

  8. war wandern.

    30. Januar 2024

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 3. Februar 2024

      Neulich aus dem Nebel im Salemer Tal geflüchtet. In Heiligenberg bist Du auf etwa 750m bis 780m - das reicht meist, und das Nebelmeer liegt Dir zu Füssen.

      

      Zitieren möchte ich meinen Wanderfreund Klaus, der leider kürzlich im Alter von 91 Jahren verstarb: "Der Wanderer kennt drei Meere - das Wolkenmeer

  9. war wandern.

    28. Januar 2024

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Gestern habe ich eine schöne Runde von gesehen. Heute habe ich sie für uns etwas angepaßt.

      

      P in ÜB ist nicht unbedingt preisgünstig. Trotzdem begann ich die Runde am Parkhaus Stadtmitte.

      

      Erstes Highlight liegt direkt am Bahnhof: hier fließt der Espach kurz nach dem Zufluß des Nellenbachs direkt

  10. war wandern.

    23. Januar 2024

    01:10
    5,53 km
    4,8 km/h
    60 m
    50 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 24. Januar 2024

      Ein bisschen trüb der Tag und etwas spät gestartet, aber trotzdem ...

      

      Ausgangspunkt war das (sehr empfehlenswerte) Hotel Arthus in Aulendorf. Es stammt aus dem 17. Jhd und ist stilvoll eingerichtet. Berühmt ist es auch wegen des Rittermahls im Gewölbekeller.

      

      Angesichts des späten Anfangs ging es erst mal

  11. loading