Letzte Aktivitäten

  1. Micha war wandern.

    31. Mai 2020

    03:06
    16,9 km
    5,4 km/h
    320 m
    330 m
    Berghexe, Uwe B und 46 anderen gefällt das.
    1. Micha

      Heute waren wir auf der Suche nach den Bal oder Treppenstein im Bischwinder Wald. Auf der Suche deshalb, weil der Stein nicht ausgeschildert ist und ab der Stelle, an der man vom Hauptweg direkt in den Wald geht, nicht mal ein Trampelpfad ist. Von Bischwind kommend sind weiße Herzen an Bäume gesprüht. Irgendwann kommt ein Herz mit Richtungspfeil, ab da muss man sich durchs Unterholz schlagen. Den Balstein sieht man erst, wenn man kurz davor steht. Und es lohnt sich. Ich finde, es ist ein besonderer und mystischer Ort. Ich krieg da immer Gänsehaut. Am Stein ist eine ganz besondere Aura. Der Steinbank sagt man heilende Kräfte zu.Heute war es noch eine etwas chaotische Tour. Da wir jetzt wissen, wie man direkt dorthin kommt, werden wir diese Tour auf jeden Fall nochmal machen.Der Name „Balstein“ kommt aus der vorchristlichen Zeit und hat seine Wurzel vermutlich beim keltischen Frühlingsgott Belenos. Das Fest, das dort noch lange Zeit gefeiert wurde, lässt diese Vermutung zu. Zitat Werner Pfeil

      • 31. Mai 2020

  2. Micha war wandern.

    21. Mai 2020

    01:03
    5,55 km
    5,3 km/h
    70 m
    50 m
    Maria, Irmi 🤗❤ und 30 anderen gefällt das.
    1. Birgit F.

      Schöne Bilder, Micha😍

      • 21. Mai 2020

  3. Micha war wandern.

    17. Mai 2020

    01:04
    5,59 km
    5,3 km/h
    60 m
    80 m
    Berghexe, Nadine und 41 anderen gefällt das.
    1. Micha

      Wir waren heute in Weißenbrunn vorm Wald, um uns die Sinterterrassen anzuschauen, von denen ich kürzlich gelesen habe. Gestartet sind wir direkt im Ort, was nicht so vorteilhaft war, weil wir dass eigentliche Highlight bereits nach 5 Min. erreicht hatten und man dort nicht solange braucht um sich die Terrassen anzuschauen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn wir erst eine Tour gemacht hätten und die Terrassen der Abschluß gewesen wären, da man dort auf einer Bank wunderbar dem Wassergeplätscher lauschen und die Natur genießen kann.Wir haben dann von dort aus den Froschgrundsee umrundet und so war es eine schöne Sonntagsrunde. Bestimmt kann man von Weißenbrunn auch schöne Wanderungen machen, aber für Erkundungen war heute keine Zeit, aber das holen wir auf jeden Fall mal nach.Ein netter Herr, der direkt in Weißenbrunn wohnt hat uns erzählt, dass die Terrassen demnächst noch schöner gemacht werden.
      Er hat uns den Tipp gegeben, dass wir in ca. 2 Wochen nochmal kommen sollten, da dann die Rosen an seinen schönen alten Fachwerkhaus blühen und wohl Leute extra dort hin fahren, um die Blütenpracht zu fotographieren. Und man könne den Rosenduft bis auf die Straße riechen.
      Vielleicht machen wir das auch...…
      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag

      • 17. Mai 2020

  4. Micha war wandern.

    15. Mai 2020

    01:31
    7,47 km
    5,0 km/h
    110 m
    100 m
    Hardy, Irmi 🤗❤ und 33 anderen gefällt das.
    1. Micha

      Der Querkelsteinweg selbst beginnt an der "Alten Henne" in Hohenstein und ist 3 km lang. Da wir etwas mehr laufen wollten, sind wir vom Wanderparkplatz an der B303 oberhalb v Schafhof losgelaufen. Den Rundweg konnten wir heute nicht durchlaufen, da ein Stück weg wegen Holzfällarbeiten gesperrt war.

      • 15. Mai 2020

  5. Micha war wandern.

    10. Mai 2020

    01:59
    10,1 km
    5,1 km/h
    120 m
    130 m
    illywhacker, S+S 👣👣 und 30 anderen gefällt das.
    1. Micha

      Den Kuchen gabs natürlich zum Schluß🙈

      • 10. Mai 2020

  6. Micha war draußen aktiv.

    9. Mai 2020

    01:06
    5,84 km
    5,3 km/h
    130 m
    120 m
    Hardy, BirgitDa und 25 anderen gefällt das.
    1. Birgit F.

      Sehr schöne Bilder! Warst in meiner alten Heimat

      • 9. Mai 2020

  7. Micha war draußen aktiv.

    8. Mai 2020

    00:44
    2,94 km
    4,0 km/h
    40 m
    30 m
    Maria, Benjamin und 23 anderen gefällt das.
    1. Birgit F.

      War bestimmt schön und der Kuchen sieht richtig lecker aus!!

      • 8. Mai 2020

  8. Micha war wandern.

    3. Mai 2020

    00:48
    3,72 km
    4,6 km/h
    50 m
    50 m
    illywhacker, Martin-Ernst und 20 anderen gefällt das.
  9. Micha war wandern.

    23. April 2020

    02:06
    11,9 km
    5,7 km/h
    200 m
    200 m
    Maria, Wolfgang&Ella und 32 anderen gefällt das.
  10. Micha war Fahrrad fahren.

    22. April 2020

    00:51
    12,3 km
    14,5 km/h
    120 m
    110 m
    Maria, Nadine und 25 anderen gefällt das.

Michas Touren Statistik

Distanz349 km
Zeit59:46 Std