41

Anne

Über Anne

... und dann muss man ja auch noch Zeit haben einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen
ASTRID LINDGREN

Distanz

2 200 km

Zeit in Bewegung

377:27 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Anne war wandern.

    vor 6 Tagen

    01:44
    7,84 km
    4,5 km/h
    340 m
    300 m
    1. Anne

      Wunderschöne Runde über Deutschlands meistbegangenem Berg in NRWs ältestem Naturschutzgebiet, allerdings nicht mit Deutschlands ältester Zahnradbahn hochgefahren, sondern vom Wohnort von Deutschlands erstem Bundeskanzler aus gelaufen. (Ich hoffe ich habe alle Superlative richtig benannt).
      Begeistert hat mich allerdings vor allem die Wolkenburg. Nach dem Getümmel auf dem Drachenfels war hier kein Mensch und der Aufstieg über den verfallenen Burghof und die alten Steinbruchbereiche haben etwas uriges.
      Rhöndorf ist ein wunderschönes Örtchen und ich finde ein besserer Startpunkt, um auf den Drachenfels zu steigen als über das ebenfalls schöne Nachtigallental.

      • vor 6 Tagen

  2. Anne war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    02:15
    32,1 km
    14,3 km/h
    50 m
    80 m
    ML, Jörg und 23 anderen gefällt das.
    1. Anne

      schöne Radtour bei herrlichem Wetter durch die Siegauen zum Sieglarer See. Menschenmassen an der Rheinpromenade und dem Rheindeich, ein paar Leute auf dem Siegdeich, ansonsten angenehm leer und ruhig.
      Am Sieglarer See kann man das rege Treiben der Kormorane beim Nestbauen beobachten.
      P.S. der Schlenker durch die Siegwiesen ist nur beschränkt empfehlenswert, ich musste mich durch einen Zaun mogeln (obwohl ich auf Wegen geblieben bin).

      • vor 7 Tagen

  3. Anne und Jörg waren wandern.

    4. April 2021

    03:38
    16,7 km
    4,6 km/h
    220 m
    240 m
    ML, Jörg und 28 anderen gefällt das.
    1. Birgit

      Was für ein wunderbares Gebiet-hier könnte man Trollfilme drehen. Und wunderbares Wetter habt ihr noch dazu. Prima Tour und tolle Fotos!!

      • 4. April 2021

  4. Anne war wandern.

    2. April 2021

    01:17
    6,79 km
    5,3 km/h
    100 m
    150 m
    ML, MoRi und 26 anderen gefällt das.
    1. MoRi

      Wollte das Schwein getestet werden? 😁
      Das sieht nach einer tollen Wandergegend mit vielen Fotomotiven aus. 👌📷🙋‍♂️🙋🏻‍♀️

      • 2. April 2021

  5. Anne war wandern.

    31. März 2021

    05:14
    25,9 km
    4,9 km/h
    650 m
    580 m
    ML, Jörg und 22 anderen gefällt das.
    1. ML

      Wow, sehr respektable Leistung!👍👏

      • 31. März 2021

  6. Anne und HilGis waren wandern.

    30. März 2021

    00:58
    3,79 km
    3,9 km/h
    20 m
    30 m
    Birgit, S+S 👣👣 und 20 anderen gefällt das.
    1. ML

      Ne oder? Da war ich doch heut auch..

      • 30. März 2021

  7. Anne war wandern.

    28. März 2021

    03:20
    15,7 km
    4,7 km/h
    470 m
    430 m
    Mikka 🌻🦮, ML und 31 anderen gefällt das.
    1. RobertO

      Vom Katharinaweg hatte ich schon gehört, scheint sich ja wirklich zu lohnen. Danke für die tollen Eindrücke zu dieser Tour 😉🙋‍♂️

      • 28. März 2021

  8. Anne war draußen aktiv.

    27. März 2021

    01:19
    5,04 km
    3,8 km/h
    10 m
    40 m
    ML, Silke und 16 anderen gefällt das.
  9. Anne war draußen aktiv.

    27. März 2021

    00:37
    3,13 km
    5,0 km/h
    70 m
    10 m
    ML, Tom und 17 anderen gefällt das.
  10. Anne und halinawernerw waren wandern.

    26. März 2021

    03:56
    19,4 km
    4,9 km/h
    170 m
    110 m
    ML, Ingrid77 und 29 anderen gefällt das.
    1. Anne

      Nach der Arbeit das beste draus gemacht, schön wars! Von Haus zu Haus ohne Asphalt ist leider nicht ganz möglich.Nach-Recherche: Auf "Hof Frizen" in Ramelshoven kann man "Rindfleisch der Spitzenqualität" ab Hof kaufen. Mehr zu Regionalvermerktung gibts auch hier
      rheinland.info/regionen/freizeit-regionen/rhein-voreifel/landwirtschaft/index.html

      • 26. März 2021

  11. loading