komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5

Daniel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Daniel

Nach zwanzig Jahren ohne Fahrrad, wollte ich wieder bisschen was sportliches machen. Auch meinem Hund zu liebe, den ich mittlerweile zu Fuß, nicht mehr ausgelastet bekomme. Da die Schienerbergregion ohne wirkliche Fitness echt der Alptraum sein kann, finde ich das E-Mountainbike einen guten Kompromiss. Besonders dem Rückweg nimmt es den Schrecken. Das macht wirklich Spaß. Ich kann immer an meinem sportlichen Limit fahren und wenn gar nichts mehr geht, hat der Motor noch zwei stärkere Stufen. Mir ist es auch nicht peinlich E-Bike zu fahren! Die Diskussionen mit anderen Radfahrern, Pro- Contra - E-Bike, sind immer lustig. Besonders mit den Gegnern, die sich über E-Biker lustig machen (z.B. Downhillfahrer) sich aber anschließend von ihrer Frau, mit dem Auto den Schienerberg hochfahren lassen :-)) Ja ich genieße die Elektrische Hilfe, dafür fahre ich aber immer selbst hoch und runter. Nicht wie viele meiner Freunde, die sich zwar über E-Bikes amüsieren, deren Fahrrad aber das ganze Jahr im Keller verschimmelt. Jeder sollte seinen Spaß haben egal ob mit oder ohne Hilfe. Ich habe große Bewunderung für die „Verrückten“ die sich den Schienerberg hochkämpfen ohne Fahrdienst und Motor!

www.loewen-herz.de

Distanz

1 082 km

Zeit in Bewegung

78:43 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    13. August 2022

    Von Schiener Berg, 78337, Öhningen nach Hohgarten 2, 78224, Singen (Hohentwiel)

    02:31
    49,5 km
    19,7 km/h
    590 m
    620 m
    und gefällt das.
  2. war draußen aktiv.

    9. Juni 2022

    und gefällt das.
  3. war mountainbiken.

    6. Juni 2022

    , und gefällt das.
  4. hat eine Mountainbiketour geplant.

    7. Juni 2022

    gefällt das.
  5. hat eine Mountainbiketour geplant.

    13. April 2022

    04:10
    53,3 km
    12,8 km/h
    680 m
    690 m
    gefällt das.
  6. war Fahrrad fahren.

    13. Juni 2021

    01:28
    20,0 km
    13,5 km/h
    860 m
    890 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  7. war Fahrrad fahren.

    12. Juni 2021

    01:35
    18,3 km
    11,6 km/h
    550 m
    570 m
    , und gefällt das.
  8. hat eine E-Bike-Tour geplant.

    13. Juni 2021

    00:13
    5,07 km
    23,7 km/h
    20 m
    20 m
    gefällt das.
  9. war draußen aktiv.

    25. August 2020

    00:48
    9,60 km
    12,1 km/h
    80 m
    1 000 m
    , und 4 anderen gefällt das.
  10. war draußen aktiv.

    24. August 2020

    02:10
    37,6 km
    17,3 km/h
    1 270 m
    1 590 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 24. August 2020

      Mit 2 identischen Bikes? Das nenn ich mal Partnerlook. 😁

  11. loading