komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
36

DreiFalten

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über DreiFalten
Distanz

1 478 km

Zeit in Bewegung

379:52 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    30. März 2024

    Fischbach, Rettershof, Scheidhain, Braubachtal, Hornau und zurück

    02:11
    9,29 km
    4,2 km/h
    140 m
    130 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Eine schöne Frühlingswanderung, auch wenn es auf den unbefestigten Wegen zum Schluss nach dem vielen Regen der letzten Tage teilweise arg matschig war. Die Natur erwacht, die Vögel singen und hinterher gab es zur Belohnung ein leckeres Eis beim Italiener.

  2. und waren wandern.

    30. März 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Entspannte Wanderung, leider war aber der Boden noch sehr nass und manche Wege dadurch matschig. Das erste frische Grün und einiges hat geblüht.

  3. war wandern.

    3. März 2024

    01:00
    4,69 km
    4,7 km/h
    90 m
    100 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 4. März 2024

      Eher ein ausgedehnter Spaziergang als eine Wanderung, für mehr bin ich zu spät losgekommen - aber das Wetter war toll und ich wollte mir endlich den neuen Atzelbergturm anschauen und ja, man hat von dort eine prima Aussicht.

  4. und waren wandern.

    20. Januar 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
  5. und waren wandern.

    20. Januar 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
  6. war wandern.

    8. Oktober 2023

    und gefällt das.
    1. 18. Januar 2024

      Herbstwanderung mit dem Verein durch den Hochtaunus, leider gerade anfangs sehr oft durch Gebiete mit nur noch wenigen lebenden Bäumen.

  7. und waren wandern.

    18. September 2023

    00:46
    3,14 km
    4,1 km/h
    260 m
    220 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 18. September 2023

      Auch hier etwas länger die Tour ca. 3,7 km. Relativ kurze Schlucht aber sehr schön. Da die Stege alle aus Holz sind gab es bereits 2 Sturmschäden, wurde aber alles wieder schön angelegt.

  8. und waren wandern.

    18. September 2023

    00:52
    3,36 km
    3,9 km/h
    220 m
    210 m
    und gefällt das.
    1. 25. November 2023

      Die Reggaeschlucht - warum nennen die Österreicher das Ragga? Na gut, dann führt uns unsere letzte Wanderung dieses Urlaubs eben durch die Raggaschlucht. Eher kurz, aber auf alle Fälle den Besuch wert. Nur wenige Meter breit hat sich der Raggabach hier tief zwischen senkrechten Felswänden seinen Weg

  9. und waren wandern.

    17. September 2023

    01:05
    3,51 km
    3,2 km/h
    240 m
    230 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 18. September 2023

      Die Strecke sind ca. 5,5 km und ca. 280 Höhenmeter, hier hat das GPS einiges gerade gezogen. Sehr, sehr schöne Schlucht, unzählige Stufen.

  10. und waren wandern.

    17. September 2023

    01:06
    4,39 km
    4,0 km/h
    190 m
    150 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 21. November 2023

      Verglichen zu unseren Wanderungen an den Tagen zuvor war die Tour durch die Groppensteinschlucht recht kurz - aber auf dem Weg durch die Schlucht mit ihren häufig senkrecht abfallenden Wänden kommen wir an gleich drei Wasserfällen vorbei. Die aufsteigende Gischt und die Sonne im Rücken (gegen Mittag

  11. loading