komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sonnenfernwehontour

Der Fahrradblog Sonnenfernweh berichtet von Fahrradtouren in Deutschland.
Im Blog findest du viele Inspirationen zu Radtouren an Flüssen, durch die Lüneburger Heide, an Seen vorbei oder einmal durch Deutschland.
Neben Radfahren mag ich die Welt auch zu Fuß entdecken. Jede nachhaltige Reiseform unterstütze ich. Und zähle mich zur Wegbegleiterin, die der Bedeutung von #CycleforFuture gerecht wird.

Distanz

3 322 mi

Zeit in Bewegung

338:23 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Sonnenfernwehontour war wandern.

    12. Juli 2022

    #EntdeckeDeineHeideblüte in Amelinghausen

    00:49
    2,82 mi
    3,4 mi/h
    75 ft
    125 ft
    Ewa und Christof gefällt das.
    1. Sonnenfernwehontour

      Die Heideblüte beginnt! Erste Knospen öffnen ihre Blütenblätter in der Oldendorfer Totenstatt, nahe Amelinghausen und im Naturpark Lüneburger Heide.

      Im Heideblüten-Tagebuch findest Du weitere Bilder und Eindrücke zur #Heideblüte2022

      sonnenfernweh.de/2016/08/07/wann-blueht-lueneburger-heide

      • 12. Juli 2022

  2. Sonnenfernwehontour war wandern.

    6. Juli 2022

    01:08
    3,50 mi
    3,1 mi/h
    175 ft
    150 ft
  3. Sonnenfernwehontour war wandern.

    26. Juni 2022

  4. Sonnenfernwehontour war wandern.

    26. Juni 2022

    1. Sonnenfernwehontour

      Tipp: wandert am östlichen Ufer entlang. Dort ist es wildromantisch. Der Wanderweg führt auf und ab, als würde man im Teutoburger Wald wandern.

      

      Beachtet die Schießzeiten und die Schließung. Am nahen Truppenübungsplatz wird meist unter der Woche geübt.

      • 19. Juni 2022

  5. Sonnenfernwehontour war Fahrrad fahren.

    16. Juni 2022

    05:30
    66,4 mi
    12,1 mi/h
    2 750 ft
    2 550 ft
    Olaf Keusch 🚴‍♂️, Timo 🚴🚵🚶 und 4 anderen gefällt das.
  6. Sonnenfernwehontour war Fahrrad fahren.

    15. Juni 2022

    04:44
    55,3 mi
    11,7 mi/h
    2 150 ft
    2 400 ft
  7. Sonnenfernwehontour war Fahrrad fahren.

    13. Juni 2022

    simpsons57 gefällt das.
    1. Sonnenfernwehontour

      Lemgo hat mich fasziniert, auf eine Weise, wie noch keine andere Stadt in so kürzester Zeit. Radschlendern lief ich durch die Fußgängerzone, an stattlichen Bürgerhäusern der Weserrenaissance.

      

      Lemgo ist auch Station des Hansaweges kommend von Bad Salzuflen.

      Die Wanderroute X9 endet allerdings 2-3 km vor

      • 13. Juni 2022

  8. Sonnenfernwehontour war Fahrrad fahren.

    12. Juni 2022

    Sonnenreimer gefällt das.
  9. loading