komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
43

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ducky

Ich bin hauptsächlich unterwegs in Berlin und Brandenburg.Ich fahre ganzjährig bei jedem Wetter. Egal ob die Sonne scheint (auch gerne bei 35°C), es regnet, aus allen Kübeln gießt, es schneit (bei -15°C) und die Straßen verreißt sind. Hauptsächlich aus dem Antrieb heraus, mich bewegen zu müssen. Dies versuche ich so weit wie möglich in den Alltag zu verlegen und mit dem Alltag zu verknüpfen.Trotzdem ich Zeit meines Lebens in Berlin verbracht habe, finde ich immer noch endlegende Ecken, verborgene Orte und besondere Stellen, die es gilt eindeckt zu werden. Komoot hilft mir, diese für alle festzuhalten.Darüber hinaus lade ich als Tourleiter auch immer wieder gerne zu meinen Touren durch Berlin und die Mark Brandenburg ein. Radtouren unternehme ich gerne alleine, zu zweit oder mit bis zu 250.000 Teilnehmern.Oft bin ich auf der Critical-Mass-Berlin (siehe: komoot.de/collection/967686/-critical-mass-berlin/) anzutreffen.Oder auch als Ordner bei der Sternfahrt des ADFC:
adfc-berlin.de/aktiv-werden/bei-demonstrationen/sternfahrt.html

Distanz

12 415 mi

Zeit in Bewegung

1230:44 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Ducky war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    Durch den Herbst am 1. Advent mit Uwe

    05:16
    61,2 mi
    11,6 mi/h
    2 300 ft
    2 300 ft
    Sabine, Till Testet Touren und 86 anderen gefällt das.
    1. Ducky

      Heute traf ich mich mit Uwe in Tegel.

      

      Ursprünglich wollte ich die U-Bahn nehmen. Ich musste jedoch feststellen, dass rund um den Bahnhof Tegel die nächsten Jahre nichts mehr fährt: Sanierung!

      

      Was solls, nehme ich das Bike. Sind doch eh nur rund 14 KM. Gesagt, getan!

      

      KM 17,5: Wir kommen an einem Wildgehege

      • vor 5 Tagen

  2. Ducky war Fahrrad fahren.

    19. November 2022

    04:49
    51,7 mi
    10,7 mi/h
    2 125 ft
    2 000 ft
    Diana aus Brandenburg, Dickydirksegel und 71 anderen gefällt das.
    1. Ducky

      Heute traf ich mich mit dem Forum um auf Entenjagt zu gehen. Naja, genaugenommen bestand die "Jagd" darin, am Ende eine zubereitete Ente zu verspeisen. Wir wollen es daher an dieser Stelle nicht zu genau nehmen.

      

      Das Wetter war morgens recht frisch. -0,8 Grad. Wintereinbruch! Die Wochen zuvor hatten wir

      • 19. November 2022

  3. Ducky war Fahrrad fahren.

    12. November 2022

    04:27
    53,4 mi
    12,0 mi/h
    2 225 ft
    2 375 ft
    Hans Wurst - Das Original, Bernd und Karin und 110 anderen gefällt das.
    1. Ducky

      Dieser sonnige November-Samstag hatte sich mehr wie im Oktober, bei 13°C, angefühlt. Mit dabei war wieder einmal @Uwe .

      

      Wir trafen uns am ICC und fuhren planlos durch Berlin. Ziel war es diesmal das herbstlich südliche Berlin zu erkunden, welches oft auf meinen Touren etwas zu kurz kommt.

      

      KM 17,3: Ein

      • 12. November 2022

  4. Ducky war Fahrrad fahren.

    6. November 2022

    Sebastian, Sabine und 102 anderen gefällt das.
    1. Ducky

      Heute traf ich mich mit @Uwe.

      

      Die Sonne gab heute, bei rund 13°C, gemessen am Bike, wieder alles.

      

      Wir trafen uns am Bahnhof Zoologischer Garten und fuhren gemeinsam nach Königs-Wusterhausen..

      

      Von dort ging es Richtung Fangschleuse.

      

      KM 12: Am Wegesrand entdecken wir auf einer Wiese eine Reihe von Gänsen

      • 6. November 2022

  5. Ducky war Fahrrad fahren.

    29. Oktober 2022

    08:28
    103 mi
    12,2 mi/h
    4 450 ft
    4 500 ft
    Ann🚲🥾🏃🏼‍♀️, Havelbiker und 71 anderen gefällt das.
    1. Ducky

      Heute trafen wir uns mit dem Forum. Los ging es vom Berliner Hauptbahnhof mit dem Zug Richtung Luckenwalde.

      

      Von dort fuhren wir, mit insgesamt 17 Teilnehmern, teils auf der Fläming-Skate-Bahn, teils auf der Berlin-Leipzig-Route nach Lutherstadt Wittenberg.

      

      Mit dabei waren diesmal @Uwe und @gysbert

      

      Gegen

      • 30. Oktober 2022

  6. Ducky war Fahrrad fahren.

    23. Oktober 2022

    03:24
    44,4 mi
    13,1 mi/h
    1 725 ft
    1 650 ft
    Sabine, Havelbiker und 59 anderen gefällt das.
    1. Ducky

      Heute ging es, zusammen mit @Uwe erneut in den Spreewald.

      

      Ziel unserer Tour war diesmal von Lübben bis Cottbus. Also vom Spreewald bis zum Oberspreewald diesen zu durchqueren.

      

      KM 11,1: Wir passieren Lübbenau und machen am hiesigen Markt halt. Natürlich für die obligatorische Spreewaldgurke .

      

      KM 29,1: Wir

      • 23. Oktober 2022

  7. Ducky und nanalarana waren Fahrrad fahren.

    15. Oktober 2022

    1. Ducky

      Heute traf ich mich mit @Uwe und @nanalarana bei herbstlichen 16°C Grad.

      

      Diesmal sollte es mitten durch den Spreewald gehen. Wobei diese Tour den Spreewald von seiner ursprünglichen Seite zeigt.

      

      Unser erster Weg führte zum Hafen in Lübbenau, wo ich mir eine Chilli-Spreewaldgurke zum Sofortverzehr kaufte

      • 15. Oktober 2022

  8. Ducky war Fahrrad fahren.

    9. Oktober 2022

    04:32
    49,0 mi
    10,8 mi/h
    1 550 ft
    1 525 ft
    Havelbiker, Simone Bogetti und 101 anderen gefällt das.
    1. Ducky

      Bei 18,5°C (am Bike gemessen) ging es heute von Brieslan los.

      

      Mit dabei:

      

      @Uwe , @Kernholz, @blackcharly und Frau M aus B.

      

      Wir trafen uns gegen 09:00 in Brieslang und fuhren gemeinsam los.

      

      KM 14,8: Auf dem Weg kommen wir bei den "Eselfreunden vorbei, die sich an dieser Stelle um 21 Esel kümmern:

      esel-freunde.de

      • 9. Oktober 2022

  9. Ducky war Fahrrad fahren.

    17. September 2022

    02:35
    28,9 mi
    11,2 mi/h
    1 300 ft
    1 275 ft
    Jego, Lausitzsonne und 42 anderen gefällt das.
    1. Ducky

      Heute ging es urban durch Berlin. Eigentlich nur, um in Blankenfelde bei einem gemütlichen Zusammensein am Lagerfeuer zu plaudern.

      

      Warum dann nicht gleich ein bisschen bewegen dabei.

      

      Da es auf dem Rückweg anfing zu schütten, bin ich kurzerhand auf Nummer sicher gegangen und denselben Weg wieder zurück

      • 19. September 2022

  10. Ducky war Fahrrad fahren.

    11. September 2022

    03:43
    38,3 mi
    10,3 mi/h
    1 425 ft
    1 425 ft
    Nairam, Hans Wurst - Das Original und 67 anderen gefällt das.
    1. Ducky

      Heute traf ich mich mit @blackcharly.

      

      Start war bei mir in Wusterwitz. Unser gemeinsamer Treffpunkt war:

      

      5 KM: Dorfkirche Buchow Karpzow: Kurz nachdem ich hier angekommen war, fuhr auch blackcharly mit Auto und Bike vor.

      

      Unser gemeinsames Ziel sollte heute vor allem eine Tour durch das Havelland sein, die

      • 11. September 2022

  11. loading