komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
55

Ducky

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ducky

Ich bin hauptsächlich unterwegs in Berlin und Brandenburg.Ich fahre ganzjährig bei jedem Wetter. Egal ob die Sonne scheint (auch gerne bei 35°C), es regnet, aus allen Kübeln gießt, es schneit (bei -15°C) und die Straßen verreißt sind. Hauptsächlich aus dem Antrieb heraus, mich bewegen zu müssen. Dies versuche ich so weit wie möglich in den Alltag zu verlegen und mit dem Alltag zu verknüpfen.Trotzdem ich Zeit meines Lebens in Berlin verbracht habe, finde ich immer noch endlegende Ecken, verborgene Orte und besondere Stellen, die es gilt eindeckt zu werden. Komoot hilft mir, diese für alle festzuhalten.Darüber hinaus lade ich als Tourleiter auch immer wieder gerne zu meinen Touren durch Berlin und die Mark Brandenburg ein. Radtouren unternehme ich gerne alleine, zu zweit oder mit bis zu 250.000 Teilnehmern.Oft bin ich auf der Critical-Mass-Berlin (siehe: komoot.de/collection/967686/-critical-mass-berlin/) anzutreffen.Oder auch als Ordner bei der Sternfahrt des ADFC:
adfc-berlin.de/aktiv-werden/bei-demonstrationen/sternfahrt.html

Distanz

25 954 km

Zeit in Bewegung

1552:29 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    Erfurt 3 Tag Drei Gleichen: Wachsenburg

    03:58
    56,8 km
    14,3 km/h
    540 m
    540 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Titel

      

      Von der Pension ging es heute zunächst zum Hauptbahnhof. Hier verabschiedete ich mich von und  , die ich wieder aufmachten nach Berlin.

      

      Für mich ging es weiter zu , der vor einigen Jahren von Berlin nach Erfurt gezogen ist.

      

      Diesmal ging es speziell zur Besichtigung der

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    03:48
    64,6 km
    17,0 km/h
    550 m
    550 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Erfurt 2024 - Frühlingstreffen

      

      Heute ging es auf zu "Den Drei Gleichen".

      

      Um uns die Anfahrt zum Campingplatz zu ersparen, trafen wir uns mit den Anderen an der Radrennbahn Andreasrieth gegen 10:30 Uhr.

      

      Wir fahren zu den Drei Gleichen, wir verlassen Erfurt im Süden und fahren zu den 3 Burgen,am Fuße der

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    01:24
    24,9 km
    17,7 km/h
    180 m
    200 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Heute habe ich mich aufgemacht nach Erfurt.

      

      Hier traf ich mich mit 16 Fahrrad-Begeisterte aus ganz Deutschland.

      

      Während der Anfahrt mit dem Zug schüttete es aus Kübeln. Ich musste diesmal vom Zoologischen Garten (Berlin) über Leipzig fahren (und dreimal umsteigen).  Grund: Die Strecke um Mag deburg fuhr

  4. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    03:34
    72,9 km
    20,4 km/h
    560 m
    570 m
    , und 89 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute ging es einmal ins nähere Umland.

      Bei einem lockeren Sonne-Wolkenmix und 24,5°C (am Bike gemessen) konnte ich heute endlich wieder einmal das Bike rollen lassen.

      KM: 17: In der Gegend um Mahrzahn kam ich ich eine Art Autogriedhof, vorbei.

      Dieser wird von einer Firma betrieben, die alte Autos

  5. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute traf sich wieder einmal das Radlerkollektiv:

      , , , , , , , .

      

      Es sollte diesmal von Dessau nach Wittenberg gehen.

      

      Bei anfänglichen 18°C sollte die Temperatur heute noch auf 28°C ansteigen (gemessen in der Sonne und am Bike).

      

      Die

  6. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    03:48
    74,7 km
    19,7 km/h
    630 m
    620 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Heute traf ich mich mit am ICC. Wir wollten den Tag nicht ungenutzt vorüberziehen lasse.

      

      Bei angenehmen 21°C (gemessen am Bike) wollten wir schauen, was der Frühling auch jetzt schon für uns bereithält.

      

      So fuhren Richtung Teltow zur Kirschblütenallee, die jedoch noch „Winterschlaf“ hielt. Allerdings

  7. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    06:08
    132 km
    21,5 km/h
    1 050 m
    1 020 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute traf ich mich mit um 07:15 Uhr am Bahnhof Oranienburg.

      

      Von hier starteten wir, Ziel sollte diesmal die Müritz werden.

      

      Bei 07°C war es Anfangs noch recht frisch. Dies sollte sich jedoch bald ändern, denn die Sonne sorgte für bis zu 24°C (an Bike gemessen).

      

      KM 29,2: Wir entdecken ein Storchennest

  8. war Fahrrad fahren.

    16. März 2024

    07:34
    133 km
    17,6 km/h
    970 m
    970 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Heute traf ich mich mit und Andreas.

      

      Zwischen den Metropolen Hamburg und Berlin gelegen, sind die offene Landschaft und die Ruhe der Region im Nordwesten Brandenburgs perfekt, um die Spannungen des Alltags hinter sich zu lassen und Raum für klare Gedanken zu finden.

      

      Die Natur

  9. war Fahrrad fahren.

    8. März 2024

    06:39
    129 km
    19,4 km/h
    1 090 m
    1 050 m
    , und 115 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Heute war ich mit , und unterwegs. Bei sonnigen 11°C.

      

       holte mich um 08:00 Uhr ab und wir fuhren gemeinsam zum Treffpunkt, wo wir die anderen trafen.

      

      Zwischendurch machten wir das eine oder andere Päuschen.

      

      Da ich in mich den letzten Monaten zwangsweise nur wenig bis

  10. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Nach einer sehr langen Zwangsauszeit, melde ich mich hiermit wieder zurück.

      

      Auf dem linken Auge hatte sich unerwarteterweise die Netzhaut abgetrennt, welches eine Not-OP erforderte und eine entsprechende Heilungsphase.

      

      Heute nun durfte ich mich das erste Mal wieder auf das Fahrrad schwingen.

      

      I be back!!!!!

  11. loading