komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

kfriedrich

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über kfriedrich

Old woman and two gravel bikes

Distanz

6 487 km

Zeit in Bewegung

368:17 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    15. Juni 2023

    Innradweg Tag 5: Selbsterkenntnis

    04:37
    83,5 km
    18,1 km/h
    270 m
    270 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 15. Juni 2023

      Heute steht die letzte Etappe nach Passau an. Landschaftlich sieht der heutige Tag exakt so aus wie der gestrige: es geht wunderschön los, und mündet irgendwann in gepflegter Langeweile. Mein Bedarf an schnurgeraden, hellgrauen Schotterwegen ist auf jeden Fall erst einmal gedeckt. Zu meinem zweifelhaften

  2. war Fahrrad fahren.

    14. Juni 2023

    05:53
    103 km
    17,5 km/h
    600 m
    560 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 14. Juni 2023

      Nachdem ich Rosenheim in der morgendlichen Rushhour hinter mir gelassen habe (wahrscheinlich die fahrradunfreundlichste Stadt Bayerns) fahre ich in der Morgensonne durch eine wunderbare Auenlandschaft. Keine Menschenseele ist unterwegs, die Vögel zwitschern, und nur ganz weit entfernt hört man irgendwo

  3. war Fahrrad fahren.

    13. Juni 2023

    05:26
    106 km
    19,5 km/h
    160 m
    240 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 13. Juni 2023

      Um die übliche Zeit geht es morgens in Wattens Richtung Rosenheim - vorbei am Swarovski-Imperium und an der sehr gefragten Inntal-Autobahn. Bei Kilometer sechs bin ich wieder direkt am Inn, und dann geht es erst einmal über viele Kilometer durch idyllische Dörfer und auf gepflegten Asphaltwegen flussabw

  4. war Fahrrad fahren.

    12. Juni 2023

    05:49
    112 km
    19,2 km/h
    470 m
    630 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 12. Juni 2023

      Kurz nach 7:30 Uhr verlasse ich meine Campingplatz-Hütte und das nette Dörfchen Ried am Oberinn Richtung Innsbruck. Die wilden Schotterpisten sind jetzt vergessen, die Höhenwege sind alle asphaltiert, und es geht wieder lustig rauf und runter. Wie immer sind die Morgenstunden die beste Zeit des Tages

  5. war Fahrrad fahren.

    11. Juni 2023

    06:47
    113 km
    16,6 km/h
    1 140 m
    1 700 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 11. Juni 2023

      Vor gut einem Jahr hat mein radbegeisterter Nachbar Lothar mir den Floh vom Innradweg ins Ohr gesetzt, und heute ist es endlich soweit: kurz vor acht stehe ich in der Nähe der Innquelle oberhalb von Maloja und freue mich auf eine abwechslungsreiche Tour Richtung Flachland. Auf der Webseite des Innradweges

  6. war Fahrrad fahren.

    16. Mai 2023

    05:03
    118 km
    23,3 km/h
    80 m
    90 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 16. Mai 2023

      Am Morgen gehe ich es gemütlich an, und lasse mich von einem wunderbaren Rückenwind wie von Zauberhand in Richtung Leer tragen. So ähnlich stelle ich mir E-Bike fahren vor: man bewegt die Pedale und frisst ohne große Anstrengung einen Kilometer nach dem anderen. Im Landesinneren darf ich dann über weite

  7. war Fahrrad fahren.

    15. Mai 2023

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 15. Mai 2023

      Es ist kalt und grau am Morgen, als ich mich auf die letzte Etappe Richtung Emden mache. Über dem Kanal hängen Nebelfetzen, und es herrscht eine wundervolle Atmosphäre. Ich und die Schiffe haben praktisch den gesamten Kanal für uns, denn außer ein paar Pendlern ist weit und breit niemand zu sehen. Je

  8. war Fahrrad fahren.

    14. Mai 2023

    05:59
    125 km
    20,9 km/h
    90 m
    110 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 14. Mai 2023

      Kurz nach acht geht es bei strahlendem Sonnenschein in Lüdinghausen auf die nächste Etappe meiner Emskanal–Tour. Das Minimalziel für heute ist Lingen nach ca. 120 km. Der Tag gestern war wegen meiner Idiotie zum vergessen (obwohl das Radfahren sehr schön war). Der Tag heute war von vorne bis hinten nur

  9. war Fahrrad fahren.

    13. Mai 2023

    03:34
    69,1 km
    19,4 km/h
    120 m
    130 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 14. Mai 2023

      Eigentlich wollte ich heute auf den Inntalradweg gehen, doch wegen Dauerschnee in der Schweiz und Dauerregen in den niedrigeren Regionen habe ich das kurzfristig verschoben. Stattdessen soll es von Dortmund am Emskanal Richtung Norden gehen. Von Wildeshausen bis Dortmund brauche ich 5 Stunden mit der

  10. war Fahrrad fahren.

    8. Mai 2023

    02:50
    55,9 km
    19,8 km/h
    140 m
    100 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 8. Mai 2023

      Die heutige Stadtradel – Tour ging nach Langförden zum Favoriten meines letztjährigen Eisdielen Rankings. Besonders der Hinweg war wunderschön, dazu kam das Bombenwetter. 🚴💕😊

  11. loading