8

kathrinsworld
 

51

Follower

Über kathrinsworld

Noch gar nicht so lange her, dass ich das Wandern für mich entdeckt habe 🥾 Das werde ich definitiv so schnell nicht aufgeben, weil es doch sooo viel Spaß macht und noch so unendlich viel zu entdecken gibt ☀️ 🗺 ⛰.
Wenn ich unterwegs bin, dann nicht ohne Kamera 📷 – deshalb auch oft alleine:
zum Entschleunigen, Kopf frei kriegen und um genug Zeit und Ruhe zum Fotografieren zu haben (da bleib ich nämlich gerne mal alle 2 m stehen oder lauf wieder zurück ... schnell vorwärts kommt man mit mir definitiv nicht! 😆 ). Dabei geht es mir nicht um die weitesten Strecken oder höchsten Gipfel, sondern darum, die Welt zu entdecken, bewusst die Momente zu genießen und einzufangen.
⏩ Folgt mir gern auf Instagram (@kathrinsworld) oder lest ausführliche Berichte meiner Wanderungen und Reisen und entdeckt noch mehr Fotos, Videos und Fotospots auf meinem Blog! Ich freue mich, wenn ihr vorbeischaut!

Distanz

403 km

Zeit in Bewegung

91:47 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. kathrinsworld war wandern.

    3. Juni 2021

    03:37
    13,0 km
    3,6 km/h
    140 m
    60 m
    Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️, Wodi und 35 anderen gefällt das.
    1. kathrinsworld

      Das fühlt sich doch tatsächlich endlich ein wenig nach Sommer an?! Und das am Feiertag?! Zeit für die erste Isarwanderung in diesem Jahr!
      Inkl. Picknick und Füße in der Isar kühlen. Loving life!
      Macht Lust auf mehr :-) Auf, auf in den Wandersommer!

      • 4. Juni 2021

  2. kathrinsworld und DraußenCrew waren wandern.

    8. Mai 2021

    03:03
    8,33 km
    2,7 km/h
    40 m
    10 m
    1. kathrinsworld

      Heute habe ich bei der 1. Spendenwanderung der DraußenCrew mitgemacht, bei der jeder gewanderte Kilometer Geld in den Spendentopf wirft. Unterstützt wird das Projekt WaldMachtMut – gesponsert wird das ganze von komoot! Genaue Infos findet ihr hier:
      komoot.de/tour/360218696
      Da ich gesundheitlich gerade ein wenig angeschlagen bin, hat es nur für eine kleine Stadttour gereicht. Aber jeder Kilometer zählt und ich nehme euch dafür mit an einiger der schönsten Ecken in München :-) Wer will, kann morgen übrigens auch noch mitmachen!

      • 8. Mai 2021

  3. Leandra_07, Eifelbomber und 599 anderen gefällt das.
    1. COUCHFLUCHT

      Macht mit bei der DRAUSSENCREW - SPENDENWANDERUNG > Jeder Kilometer zählt < 08./09. MAI 2021 // sponsored by KomootStellt euch vor, ihr könntet die Welt zu einem besseren Ort machen. Und stellt euch vor, das Einzige, das ihr dafür tun müsstet, wär, eure Schnürsenkel zu binden und anschließend einfach nur einen Fuß vor den anderen zu setzen. 🥾Hört sich ziemlich absurd an, oder? Ist es aber gar nicht. 💁🏼‍♀️Am 08.05. & 09.05 veranstalten wir von der DraussenCrew nämlich unsere allererste Spenden-Wanderung. An diesen beiden Tagen werden wir über frühlingsbunte Wiesen streifen, auf schattigen Waldpfaden stapfen, an Flusspromenaden schlendern und - vorausgesetzt es fällt in den Bergen bis dahin kein Schnee mehr - sogar auf strapaziösen Steigen himmelwärts stiefeln 🏔Und IHR marschiert mit! 😎Denn für JEDEN gewanderten und gelaufenen Kilometer spendet unser Hauptsponsor KOMOOT 10 Cent an das Projekt WaldMachtMut. WaldMachtMut ermöglicht Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren den Wald als Ruhequelle und Kraftort zu erleben und bietet einen Gegenentwurf zum gesellschaftlichen Wettbewerb, dem wir alle oftmals unterliegen.10 Cent - ihr merkt, es zählt wirklich JEDER Schritt. 🥾🥾🥾Wie könnt ihr mitmachen? Ganz easy… Folgt unserem Account DraussenCrew bei Komoot und trackt an besagtem Wochenende eure Draußen-Aktivitäten. Markiert die DraussenCrew hinterher beim Veröffentlichen eurer Tour auf Komoot (Nicht vergessen!). Fertig!Hier ist der Link zu unserem DraussenCrew Komoot-Account:👉 komoot.de/user/draussencrew?ref=amkUnd das mit dem Markieren der DraussenCrew auf Eurer gemachten Tour geht ganz einfach:👉 Auf dem Handy: Einfach oben rechts auf die drei Punkte klicken zum Bearbeiten. Dann auf Einladen. Und dort dann einfach die DraussenCrew raussuchen und mit dem Pluszeichen markieren. 🤗 Auf dem Desktop klickt Ihr oben rechts auf "Teilnehmende markieren" - der Rest funktioniert genauso. Easy, oder? Ihr wollt mehr spenden als ihr laufen könnt? Kein Thema - Man darf sogar spenden, wenn man keinen einzigen Schritt gegangen ist. 😉 💰 Klickt einfach auf den Link zu unserer Betterplace-Seite, bei der ihr ganz easy eure Spende für 'WaldMachtMut' hinterlassen könnt. 👉 betterplace.org/f37691Unter allen teilnehmenden Draussis verlosen wir außerdem noch eine Handvoll ziemlich cooler Preise. Wenn du keine wichtigen Infos zu unserer Spendenwanderung verpassen willst, folge uns auch auf Instagram @draussencrew!👉 instagram.com/draussencrewWir freuen uns auf zwei tolle Wandertage mit euch!

      • 2. Mai 2021

  4. kathrinsworld war wandern.

    17. Januar 2021

    02:17
    8,89 km
    3,9 km/h
    40 m
    40 m
    COUCHFLUCHT, Alex und 15 anderen gefällt das.
    1. kathrinsworld

      Ein Winterspaziergang im Englischen Garten – die übliche Runde. Trotzdem: gerade so verschneit hat es nochmal einen besonderen Reiz, find ich. Und wenn man zwischendurch mal ein wenig links und rechts der Hauptwege geht, ist man auch mal allein :-) Der zugefrorene Kleinhesseloher See war völlig überlaufen ... ich hätte mich nicht draufgetraut und hab mir das "Spektakel" lieber aus sicherer Entfernung angeschaut :-)

      • 22. Januar 2021

  5. kathrinsworld war wandern.

    21. November 2020

    1. kathrinsworld

      Eine wunderschöne Münchenrunde durch Ecken "jenseits der Isar" 😆 , die ich größtenteils noch nicht kannte. Danke an Alex (komoot.de/user/1007543637976) für die Inspiration! Dafür lieb ich komoot ☺️Einen ausführlichen Bericht dieser Tour findet ihr auf meinem Blog! kathrinsworld.com/wanderung-lehel-haidhausen-bogenhausen Ich freue mich, wenn ihr dort auch vorbeischaut :-)

      • 28. November 2020

  6. kathrinsworld war wandern.

    12. September 2020

    02:30
    3,31 km
    1,3 km/h
    250 m
    260 m
    Sash86, Kasifa und 11 anderen gefällt das.
    1. kathrinsworld

      Das Wallis hat mein Herz wirklich im Sturm erobert! 💚
      Hier folgt die nächste Traumwanderung: dieses Mal zum Gelmersee.
      Da wir durch die Fotografie immer recht antizyklisch unterwegs sind (wollen zum Sonnenuntergang am Ziel sein und gehen meist im Dunkeln mit Stirnlampe zurück), sind wir vom Parkplatz aus zu Fuß zum See und die gleiche Strecke auch wieder zurück. Alternativ könnte man die Gelmerbahn nehmen, die auch sehr spektakulär sein muss, aber die fuhr zu "unseren" Zeiten nicht mehr. Für diese kurze – aber absolut traumhafte – Tour sollte man auf jeden Fall schwindelfrei und trittsicher sein!! Es gibt einige Stellen, an denen es auf den unregelmäßigen Stufen zwar ein Drahtseil zum Festhalten gibt, an der anderen Seite geht es aber steil herunter (siehe Fotos).
      Oben am See könnte man noch weiter herumwandern, wir sind zum Fotografieren am Anfang des Sees geblieben.
      Die Zeit/Tempo lasst ihr euch am besten wie immer von komoot berechnen – ich mache wie immer 1001 Fotopause 😁

      • 12. Oktober 2020

  7. kathrinsworld war wandern.

    10. September 2020

    Kasifa, scaurum und 10 anderen gefällt das.
    1. kathrinsworld

      Eine wunderschöne Wanderung zum Aletschgletscher – dem größten und längsten Gletscher der Alpen!
      Wir fuhren mit der Gondel zur Riederalp und wanderten von dort am Blausee vorbei zur Moosfluh, wo einen ein beeindruckender Blick über den Gletscher erwartet.
      Man könnte auch zum Blausee fahren oder sogar zur Moosfluh (bzw. von dort wieder runter). Wir wanderten den gleichen Weg wieder zurück. Auch oben am Aletschgletscher gibt es unzählige weitere Wandermöglichkeiten. Die Zeit/Tempo lasst ihr euch am besten wie immer von komoot berechnen – ich bin die Höhenluft nicht gewohnt und mache wie immer 1001 Fotopausen 😁

      • 22. September 2020

  8. kathrinsworld war wandern.

    4. September 2020

    1. kathrinsworld

      Wunderschöne Runde von Fiesch zur Hängebrücke Mühlebach, nach Ernen und zurück.
      Der Weg führt durch einen Wald, teilweise ein wenig steil, aber ein toller Wurzelweg! Die Hängebrücke ist ein Highlight ... und schaukeliger, als ich dachte ;-)
      Der alte Ortskern in Ernen ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Willkommen im "Heidi-Land" ;-)

      • 7. September 2020

  9. kathrinsworld und Barbara waren wandern.

    22. August 2020

    03:28
    13,2 km
    3,8 km/h
    50 m
    50 m
    Barbara, NiTe und 31 anderen gefällt das.
    1. kathrinsworld

      Noch vor dem Regen heute eine lange Tour durch den Englischen Garten gemacht. Schwül war's, aber schööööön! :-)

      • 22. August 2020

  10. MonacoTrail, Akky und 23 anderen gefällt das.
    1. kathrinsworld

      Heute stand die nächste Etappe der Staffelwanderung für mich auf dem Programm: Die Nummer 11, die Pia für uns "erwandert" hat (komoot.de/tour/196406042).
      Eine schöne Tour durch viel Grün und neue Ecken, die ich noch nicht kannte. Vielen Dank dafür!
      Auch ich war die meiste Zeit allein unterwegs und der krönende Abschluss war natürlich das Finale IM Fasaneriesee ;-)

      • 16. August 2020

  11. loading