Letzte Aktivitäten

  1. Si&YY und 14 andere haben eine Wanderung geplant.

    2. Mai 2020

    Ti-KiAyYu, Thoras und 27 anderen gefällt das.
    1. Si&YY

      Ihr Lieben!Unser Komoot-Treffen ist ausgefallen. So richtig kapiert hab ich das erst, als ich gestern Abend da saß und dachte:
      "Och, Mööönsch, nöö!" ... weil wir das so bald nicht werden nachholen können.
      Aber HEY, wir sind alle hier vereint, wir sind alle gern aktiv. Lasst uns eine Aktion starten, lasst uns einen 'Gag' draus machen, der uns in der Corona-Krise irgendwie dennoch verbindet.Machen wir einfach etwas GEMEINSAM, auch wenn es an UNTERSCHIEDLICHEN Orten stattfindet! Was ich von euch sehen will, ist:- ein Selfie mit Blume/Blüte im Haar/hinterm Ohr (Ihr müsst nicht zu erkennen sein, wenn ihr das nicht wollt)
      - eine Umarmung von jemandem, den/die ihr noch nah ranlassen dürft (Ihr könnt auch einen Baum, Stein, ein (Stoff-) Tier... umarmen)
      - eine gechillte Pause mit Aussicht und Futter (Ich will sowohl die Aussicht, als auch das Futter sehen, weil wir Einkehr sehr wohl ersetzen können. Und bitte stilvoll! Ich denke da z.B. an Ingrids Tischdecke.)
      - einen Kopfstand, weil die Welt Kopf steht! (Sorry, das muss sein, sonst ist es ja nicht verrückt; aber wer sich keinen Kopfstand zutraut, darf auch kopfüber von einer Bank hängen ;-)
      - einen Luftsprung (scharf/unscharf/nur Füße ... mir egal), weil wir natürlich nie aufgeben, hoch hinaus zu wollen.
      Länge der Tour: VÖLLIG WURSCHT!
      Sportart: TOTAL EGAL.
      Wer mitmachen mag, nimmt die Einladung an.
      Sie darf auch weiter geschickt werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
      >>>JEDER IST WiLLKOMMEN!<<<Es gibt keine Gewinner oder gar Verlierer. Aber es gibt ein WIR-Gefühl. Dafür machen wir das. Lasst uns Quatsch machen und gemeinsam gute Laune haben!Jetzt bin ich gespannt und frag mich - ehrlich gesagt - wie ich das selbst hinkriege. Aber anders wär ja langweilig.

      • 2. Mai 2020

  2. Ti-KiAyYu war wandern.

    13. April 2020

    Si&YY, Carsten (📍FFB) und 20 anderen gefällt das.
    1. Ti-KiAyYu

      Leider sind wir zu spät los ... auf der gesamten Strecke wurden wir gefüht alle 500m von Radlern belästigt ...
      Ich muß es leider so ausdrücken, denn sonst ist man hier komplett allein unterwegs ...
      Was uns auch sehr, sehr negativ aufgefallen ist, daß es scheinbar keine Radlklingeln oder ein frühzeitig gerufenes "Achtung BITTE" nicht mehr gibt. Gerade zum Ende hin kamen größere Gruppen von hinten angedüst und haben uns sogar 2mal so erschreckt, daß unser großer Indianer dann heftigst am Feldweg rumgetänzelt ist ... bei 3m Feldwegbreite - 3 Hunden, 2 Wanderern und 7 Radlern die keinen Abstand wahren, war die Situation nicht lustig ...
      Über das Gemotze beim Weiterrollen will ich gar nicht mehr schreiben ...
      Meine Bitte an ALLE Radler, die von hinten an Pferde heranfahren: Macht Euch BITTE frühzeitig bemerkbar...
      Frühzeitig heißt: 50m vorher wäre gut - man hat ja doch auch noch eine Reaktionszeit ... und Räder rollen schneller ;-)
      UND am Besten mit einer menschlichen Stimme etwas Sagen - vielleicht: Hallo oder Servus ;-)))
      Verzichtet für 10m auf den vollen Speed !!!
      Ist glaube ich nicht zu viel verlangt ... wir sind hier nicht bei der Tour de France ...
      Ansonsten, es war dennoch ein wunderschöner Ostermontag Spaziergang und unser großes Pony hat das Angrasen auf der Lichtung im Wald äußerst genossen ;-))) und die 3 Huskydamen haben die Pause mit rumbalgen, rumchillen und rumblödeln auch gut genutzt ;-)))
      Herzlichste Grüße - bleibt Alle weiterhin schön gesund

      • 13. April 2020

  3. Ti-KiAyYu war wandern.

    8. April 2020

    1. Ti-KiAyYu

      Traumtour an einem Traumtag
      Genießen war heute unser Ziel - daher alles schön langsam und auch Pausen gemacht ...
      und ganz Einsam - Alleinsam ;-)))
      Erst ab 10Uhr haben wir immermal wieder Leute gesehen ...
      BITTE nicht nachlaufen - wir haben uns auf halber Strecke ziemlich im Wald verlaufen (ich bin einfach einer Traktorspur gefolgt, und das war leider nicht der Trail der in der Karte verzeichnet ist) ...
      Das war aber bestimmt nicht das letzte Mal, daß wir diese unglaublich schöne und abwechslungsreiche Runde gegangen sind :-)))

      • 8. April 2020

  4. Ti-KiAyYu war wandern.

    5. April 2020

    01:19
    7,24 km
    5,5 km/h
    30 m
    30 m
    Xrunfun 👣🐾🐾, Xray2307 und 23 anderen gefällt das.
    1. Ti-KiAyYu

      In gewisser HInsicht ist mir unser Privileg " wir dürfen RUMFAHREN ! wegen unseren TIEREN" etwas peinlich ....
      ABER, es erleichtert uns schon extrem die momentane Situation ...., nicht nur als Rechtfertigung - auch, um nicht selbst einen Zimmerkoller zu bekommen ...
      WIR selbst hoffen täglich nicht zu Erkranken ....
      WER bitte sollte diese Sorge wirklich übernehmen können ...
      Selbst innerhalb der Familie gibt es Bevorzugungen ...
      ...
      AM Allerliebsten sind sie alle natürlich mit der Familienchefin unterwegs ;-)))
      ...
      Quizfrage." WER mag das wohl sein???"
      herzliche Grüße
      bleibt gesund :-)))

      • 5. April 2020

  5. Ti-KiAyYu war wandern.

    2. April 2020

    Susi, NiTe und 20 anderen gefällt das.
    1. Ti-KiAyYu

      In Bayern wütet das Virus ja laut Medien ganz besonders ...
      Allerdings scheint unser Landkreis an manchen Ecken doch noch relativ sicher - hoffentlich bleibt das so !!!
      ...
      Ja, und da wir ja doch auch von der Ausgangssprerre betroffen sind müßen wir uns eben auf unseren tausend Variationen unserer Landkreis Touren rumtreiben ... in die Berge sollte man ja nicht gehen ... echt Schade, das Wetter wäre sooooo schön ...
      ...
      Nun gut, so haben wir heute eben mal wieder unseren Wörthsee umrundet. Abstand kann man auf den Wegen bestens einhalten - ich muß allerdings sagen: normalerweise sind wir hier unter der Woche komplett allein - momentan trifft man allerdings auf jedem km Menschen !
      Und da die S-Bahnstrecke 2purig ausgebaut werden soll ist die Überführung bei Auing gesperrt ... daher konnten wir unsere Tour nicht noch weiter ausbauen ...
      Ich möchte auch noch eine Anmerkung machen:
      Es gibt teilweise einen Uferweg, ich bervorzuge aber schon ganz lange diese weiträumige Umrundung da die Wege und Verbindungen dann einfach viel schöner sind.
      Heute haben wir natürlich ganz bewußt auf den Großteil der Uferwege verzichtet und siehe da, an genau den Stellen wo wir dann doch am See ankamen war dort viel los ... und das unter der Woche ;-)))
      Abschließend:
      unser Umzug geschieht in Zeitlupe und das letzte Zimmer des Umbaus braucht noch 2 Wochen ;-) :-) ...
      also, seid bitte immer noch geduldig mit unserer spärlichen Präsenz ...
      Danke und bleibt gesund - unendliche viele liebe Grüße

      • 2. April 2020

  6. Ti-KiAyYu war wandern.

    25. März 2020

    01:11
    6,56 km
    5,5 km/h
    60 m
    60 m
    Xray2307, Xrunfun 👣🐾🐾 und 22 anderen gefällt das.
    1. Ti-KiAyYu

      Gestern 6h Stunden Umzugvorbereitungen
      Am Abend noch eine Speditionsliferung von Ikea ...
      Heute wieder 6h Aufbau und Verschiedenes ...
      ...
      Da kam ein ruhiger Spaziergang mit der Familie gerade recht :-)))
      Immer noch extrem kalt und windig - aber unbeschreiblich klare und gute Luft.
      Im Anschluß wurde noch schnell unser größtes Familienmitglied gepflegt - dem Pony geht es blendend :-))) Uns auch ;-)))
      herzliche Grüße

      • 25. März 2020

  7. Ti-KiAyYu war wandern.

    23. März 2020

    00:56
    5,04 km
    5,4 km/h
    60 m
    60 m
    1. Ti-KiAyYu

      Wir senden Euch ganz viele
      Herzen
      Mitgefühl, Zusammenhalt und
      Durchhaltevermögen ......
      Absolut allein und einsam waren wir heute Abend auf einer unserer Abendrunden unterwegs ...
      Kalt (1Grad) und sehr windig war es ...
      Aber ein unbeschreiblich schöner blauer Abendhimmel und farbenprächtiger Sonnenuntergang ...
      Wir danken für unsere Gesundheit
      Wir denken an alle schwer kranken Viruspatienten
      Wir danken für unsere Sonderstellung dank Hunden und Pferd ...
      leider sind die BIlder durcheinander ....
      aber ist das Blumenherz nicht wunderschön - einfach so in freier Natur entdeckt :-)))

      • 23. März 2020

  8. Ti-KiAyYu war laufen.

    17. März 2020

    00:45
    6,13 km
    8,1 km/h
    50 m
    50 m
    Carsten (📍FFB), Xray2307 und 17 anderen gefällt das.
    1. Ti-KiAyYu

      Mit allen Mädels der Familie eine Sporteinheit am Abend
      :-)
      Abschalten von Schule Zuhause
      Abschalten nach Homeoffice
      Abschalten vom Umbau
      UND
      einfach dem Virus trotzen ;-)))
      UND
      Euch Allen Lieben komootlern einfach unsere herzlichsten Grüße senden ... :-)))

      • 17. März 2020

  9. Ti-KiAyYu war wandern.

    16. Januar 2020

    02:11
    12,1 km
    5,5 km/h
    110 m
    100 m
    Si&YY, Xrunfun 👣🐾🐾 und 27 anderen gefällt das.
    1. Ti-KiAyYu

      HALLO und guten Abend :-)
      ein kurzes Lebenszeichen und ...
      Ja und warum so plötzlich mal wieder, mit nur einem Bild, ...
      damit ALLE IHR meine lieben Follower von mir persönlich lesen könnt:
      Ich liebe ALL Eure tollen Touren,
      Ich liebe es am Abend nach all meinem Stress Eure tollen BIlder zu bewundern und auch so manches Mal ganz neidisch auf Eure vielen Höhenmeter und Langdistanzen zu werden ;-)
      ABER - ... aber mir fehlt echt die Zeit mich bei jedem Einzelnen zu bedanken und geistreiche Kommentare zu schreiben.
      Ich bin da und erfreue mich - tut mir echt leid, aber unser Umbau hat angefangen und wir veranstalten einen Hausflohmarkt nach dem Anderen und ich gebe zu, wenn ich denn dann endlich mal kurz Freizeit habe, dann laufe ich einfach und genieße - atme durch und denke an sonst gar nichts mehr ... oder an so vieles das ich keine schönen Bilder zustande bringe ... oder oder oder ...
      Wir sind da
      Wir sind unterwegs - sonst würden meine 3 Damen auch nicht mehr so vollkommen gechillt sein, aber mir fehlt echt die Zeit unsere Touren schön zu zeigen und dann auch noch etwas nettes zu schreiben UND dann auch noch all Eure tollen Touren zu kommentieren ...
      ...
      Bitte habt Geduld :-)
      ...
      Zu heute nur noch kurz:
      Die Strecke ist so absolut empfehlenswert
      Von Starnberg Stadt (eigentlich mitten zwischen den Häusern) geht es raus in traumhafte Natur
      ...
      Der Titel heute: weil Kiowa so schön dort oben aussah ;-) und ich 12km lang - endlich mal ganz tief durchatmen und wunderbar abschalten konnte - und wir 4 ganz einsam unterwegs waren :-)))
      herzliche Grüße

      • 16. Januar 2020

  10. Ti-KiAyYu war wandern.

    2. Januar 2020

    00:44
    3,88 km
    5,2 km/h
    10 m
    10 m
    Roland, KISS und 25 anderen gefällt das.
    1. Ti-KiAyYu

      -3Grad
      der See scheint fast komplett zugefroren - bald ist es wohl nicht mehr so ruhig hier am Weßlingersee ... dann wird wohl bis spät in die Nacht Schlittschuh gelaufen ...
      also, nochmal kurz genießen :-)

      • 2. Januar 2020

Über Ti-KiAyYu

mit komoot seid Ende April 2018 unterwegs ...wir sind 4 Mädels mit 14 flinken Füßen oder Beinen. Genauer gesagt: 2 Füße und 12 Pfoten :-)
KiAyYu sind 3 Siberian Husky Damen im Alter von 6-5-5 (2019)
Sie leben voll intergriert bei uns im Haus und sind keine ausgebildeten Zugsportler.
Wir 4 versuchen in all unseren Touren immer eine gewisse sportliche Komponente mit einzubringen, insofern die Gesundheit und das Gemüt es ermöglichen.
Hin und wieder begleitet uns auch unser HoppiGaloppi - unser Indianer ;-)
Es möge sich BITTE keiner von uns entmutigen lassen - wir hoffen zu unterhalten und zu inspirieren - nicht mehr und nicht weniger :-)Unsere Lieblingsdisziplinen: Wandern / Bergsteigen Laufen und RadelnSeptember 2018 sind wir aus dem Bewertungssystem ausgestiegentina@tst-art.de

Ti-KiAyYus Touren Statistik

Distanz4 036 km
Zeit691:14 Std