komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
23

Kengel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kengel

Ich fahre leidenschaftlich gern Mountainbike. Mein Anliegen ist es, anderen Benutzern die Highlights meiner Heimatregion, dem südlichen Eggegebirge, näher zu bringen. Viel Spaß auf euren Bikes und wir sehen uns auf dem Trail!

www.instagram.com/kengel_trampelt/

Distanz

4 371 km

Zeit in Bewegung

375:26 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    Bei den weißen Hirschen

    01:55
    22,6 km
    11,9 km/h
    350 m
    350 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      💨

      

      Hier muss man erstmal etwas Staub wegpusten... Wir waren zwar viel unterwegs, aber irgendwie hatte mich die Lust verlassen, die Touren nachzubereiten. Das war heute anders. Ich hatte mir ein neues Objektiv für die Kamera gekauft und wollte es testen. Perfekt: Das auch in Hardehausen eher selten gut

  2. und waren mountainbiken.

    8. Oktober 2023

    02:18
    26,8 km
    11,7 km/h
    360 m
    370 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 8. Oktober 2023

      Zum Ausklang des Wochenendes haben und ich eine Tour zum Wisentgehege Hardehausen gemacht. Highlights: Schlammspaß auf dem Mickenpatt, hervorragender Kuchen bei Varlemanns, aufgedrehte Wildschweine, die weithin vernehmbare Hirschbrunft und der Bördenweg-Trail in der Dämmerung. War ne runde Sache heute. 🙂

  3. und waren mountainbiken.

    13. Juli 2023

    05:17
    59,1 km
    11,2 km/h
    2 780 m
    2 800 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 21. Juli 2023

      Unsere Dolomiti Super Summer Cards wollten wir einmal so richtig zum Glühen bringen und hatten uns dazu die Sellaronda-MTB vorgenommen. Als Fahrtrichtung entschieden wir uns für den Uhrzeigersinn, da entgegen dem Uhrzeigersinn noch nicht alle Seilbahnen in Betrieb waren und im Uhrzeigersinn weniger H

  4. und waren wandern.

    12. Juli 2023

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 21. Juli 2023

      Das Wetter war erst schlecht und die Beine vom Vortag müde, also haben wir den Vormittag mit Faulenzen verbracht. Am Nachmittag wurde das Wetter besser und wir haben uns zu einer kleinen Wanderung aufgemacht.

      

      Nach der Besichtigung der alten Eisenbahn-Tunnelanlage in St. Christina (interessante Informationen

  5. und waren bergwandern.

    11. Juli 2023

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 21. Juli 2023

      Wir hatten den Tipp bekommen, dass der Piz Boè auf einer schönen Tour mit einem leichten Klettersteig über den Lichtenfelser Weg zu erreichen ist und den Gipfel daher auf unsere ToDo-Liste gesetzt. Mit dem Vallon-Sessellift sind wir zu Franz Kostner Hütte hinauf gefahren, um von da aus unsere Tour zu

  6. und waren mountainbiken.

    10. Juli 2023

    03:17
    35,9 km
    10,9 km/h
    1 970 m
    1 960 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 18. Juli 2023

      Angekommen im Grödnertal wollten wir erstmalig unsere mitgebrachten Mountainbikes ausfahren - schließlich ist die Gegend unmittelbar um Berchtesgaden nicht unbedingt ein Bike-Paradies, sodass wir dort auf Touren verzichtet hatten. Also sind wir zur Standseilbahn in St. Ulrich gerollt und haben uns damit

  7. und waren wandern.

    9. Juli 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 18. Juli 2023

      Auf dem Weg zur nächsten Station unseres Urlaubs haben wir kurz Halt an der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe gemacht. Ich kann mich noch wage an einen Besuch dort vor 31 Jahren mit meinen Eltern erinnern. Und meine Erinnerung sagt mir, dass der Gletscher damals viel größer war. Ein Vergleich mit einem Bild aus

  8. und waren bergwandern.

    8. Juli 2023

    13:07
    23,1 km
    1,8 km/h
    1 400 m
    1 420 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 13. Juli 2023

      Letztes Jahr hatten wir bei Marion auf dem Profil ihre “Kleine Reibn”-Tour gesehen und fanden die so schön, dass wir sie unbedingt einmal nachgehen wollten. Gesagt, getan, ein Jahr später war es nun soweit. Und es sollte ein fantastischer Tag werden!

      

      Da wir erst spät starten konnten, sind wir ab der Mittelstation

  9. und waren bergwandern.

    7. Juli 2023

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 12. Juli 2023

      Nach der Hüttentour haben wir uns einen Tag Pause gegönnt und sind danach mit mehr oder weniger frischen Beinen zum Grünstein-Klettersteig aufgebrochen. Dort wollten wir unsere Klettersteig-Sets mal wieder ordentlich entstauben. 😉🧗

      

      Der steile Weg zum Einstieg, vorbei an der noch immer teilweise zerst

  10. und waren bergwandern.

    5. Juli 2023

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 10. Juli 2023

      Da für den Mittag/Nachmittag Gewitter gemeldet waren, haben wir uns in aller Frühe auf den Weg gemacht, um dann wenigstens möglichst schon vom Berg runter zu sein. Außerdem galt es ja auch, zumindest das letzte Boot über den Königssee zu erwischen. Um 5:30 Uhr startete also unsere Tour zwischen den von

  11. loading