1
3

Kengel
 

Über Kengel

Ich fahre leidenschaftlich gern Mountainbike. Mein Anliegen ist es, anderen Benutzern die Highlights meiner Heimatregion, dem südlichen Eggegebirge, näher zu bringen. Viel Spaß auf euren Bikes und wir sehen uns auf dem Trail!

Distanz

1 771 km

Zeit in Bewegung

129:50 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Kengel und Tini waren laufen.

    vor 5 Tagen

    00:33
    6,29 km
    11,5 km/h
    60 m
    70 m
    Michael Dersch, Jürgen und 17 anderen gefällt das.
    1. Kengel

      Nach 3 Wochen Pause waren die letzten Schmerzen von meinem übertriebenen Lauf-Wiedereinstieg weg und ich hatte wieder halbwegs Lust auf eine neue Runde. Laufen wird nie meine Lieblingsaktivität werden. 🥴 Aber wenn man sich mal aufgerafft hat, macht es dann doch irgendwie Spaß.Heute hat Tini mich auf meinem rollenden Lehmgestell begleitet. Ich sollte es mal wieder putzen. 🤷‍♂️ Jemanden dabei zu haben macht auf jeden Fall mehr Spaß und motiviert.Der Schnitt ist schon ganz in Ordnung, kann aber noch etwas besser werden. Und dann wird bald auch mal die Distanz erhöht. Vielleicht... 😜

      • vor 5 Tagen

  2. Kengel war mountainbiken.

    1. April 2021

    01:31
    27,6 km
    18,1 km/h
    300 m
    360 m
    Christoph aka LronMcBong, Tini und 33 anderen gefällt das.
    1. Kengel

      Psssst! Das Fahrrad gehört gar nicht mir. Noch nicht. Daher ist es streng genommen gerade mein Firmenwagen. 😉Gestern Abend habe ich es wohl etwas übertrieben. Zumindest waren heute die Beine recht schwer. Also keine Trail-Experimente, 3 bar auf die Reifen und Kette rechts. (OK, das geht bei meinem Rad nicht. 🤷‍♂️)Ansonsten eine sehr schöne Tour bei gerade noch angenehmen Temperaturen. Viel kälter wäre nicht so toll gewesen. Jetzt etwas auf der Arbeit erholen, damit auch die Rückfahrt noch gut „von der Hand“ geht. 😇

      • 1. April 2021

  3. Kengel war mountainbiken.

    31. März 2021

    Yvonn🦋, Christoph aka LronMcBong und 28 anderen gefällt das.
    1. Kengel

      Lange nicht mehr gefahren! Dann hat man umso mehr Bock. 😎 Vorher noch schnell Kuchen 🍰gegessen und los. 2 Eierplaten und eine Nussecke von Mama sorgten für einen ganz guten Schnitt auf den Trails. 😇

      • 31. März 2021

  4. Kengel und Tini waren wandern.

    21. März 2021

    01:37
    8,42 km
    5,2 km/h
    120 m
    170 m
    Julia Sonnentatze, Ralf und 31 anderen gefällt das.
    1. Kengel

      Diesen Sonntag blieb das MTB mal stehen und wir haben den Hund mit auf eine Wanderung genommen. Der Wald und besonders die Wildwechsel waren gefühlt wie Disneyland für Aico. 😉

      • 22. März 2021

  5. Kengel war laufen.

    19. März 2021

    00:34
    6,22 km
    11,1 km/h
    140 m
    120 m
    Christoph aka LronMcBong, Marion und 12 anderen gefällt das.
    1. Kengel

      Am Freitagabend habe ich mich bei meiner Laufrunde mal als Hundesitter versucht. War ganz OK und trotz ein paar Schnüffelpausen war die Zeit auch gut. 👍🏻 Der Körper gewöhnt sich langsam wieder an das Laufen und sagt mir nicht mehr ganz so deutlich, dass ich den Quatsch lassen soll. 😂

      • 21. März 2021

  6. Kengel war laufen.

    12. März 2021

    00:34
    6,24 km
    10,9 km/h
    50 m
    70 m
    Yvonn🦋, Philipp - DO1PGM und 21 anderen gefällt das.
    1. Kengel

      Nachdem ich es letzte Woche mit dem „Kaltstart“ etwas übertrieben habe, habe ich es diesmal ruhiger angehen lassen. Mal schauen, wie lange mich dieses Mal der Muskelkater plagt. 😂

      • 12. März 2021

  7. Kengel war laufen.

    3. März 2021

    01:00
    10,8 km
    10,9 km/h
    160 m
    140 m
    Julia Sonnentatze, M𝕒𝕣𝕚𝕠𝕟 und 23 anderen gefällt das.
    1. Kengel

      Was macht man, wenn unangenehme Aufgaben anstehen? Ganz einfach: Irgendetwas anderes. Zum Beispiel laufen. :DDafür, dass es nach 1,5 Jahren das erste Mal, mit ein paar Anstiegen und aus dem Stand war, bin ich ganz zufrieden. Mal sehen, ob ich jetzt mal wieder dabei bleibe. ;)

      • 3. März 2021

  8. Kengel und 2 andere waren mountainbiken.

    17. Januar 2021

    01:56
    23,6 km
    12,2 km/h
    340 m
    360 m
    Michael Dersch, M𝕒𝕣𝕚𝕠𝕟 und 45 anderen gefällt das.
    1. Kengel

      Das Wetter meint es gerade gut mit uns. Schon der dritte Sonntag in Folge mit einer Tour im Schnee. Zwischendurch taute teilweise wieder alles weg, aber pünktlich zu den Wochenenden war der Schnee wieder da und dann auch nicht zu hoch, sodass man super fahren konnte. ❄️So auch heute wieder. 👍 Hat einfach Spaß gemacht. Dazu noch eine Bierpause oben am Alten Klosterweg und zum Schluss ein heißer Glühwein mit Schuss an der EGV-Hütte Holtheim. Da hatte ich allerdings ein wenig zu sehr die Peitsche knallen lassen. War dann gut, dass es nicht mehr weit nach Hause war. 😇

      • 17. Januar 2021

  9. Kengel und 2 andere waren mountainbiken.

    10. Januar 2021

    02:28
    27,1 km
    10,9 km/h
    870 m
    860 m
    Michael Dersch, M𝕒𝕣𝕚𝕠𝕟 und 45 anderen gefällt das.
    1. Kengel

      Am Sonntag hat einfach alles gepasst: Schnee in der perfekten Menge, windstill und ein guter Plan.Diesmal wollten wir mal wieder etwas anderes sehen. Aber gleichzeitig nicht mit Auto und Träger irgendwo hin fahren und uns unter die Winter-Touristenmassen mischen. Die Lösung: Auf dem Eggeweg so lange nach Norden, bis es zu dunkel wird und uns dann mit Auto und Träger abholen lassen.Alles richtig gemacht. Denn schon bei der Alten Eisenbahn und am Fernsehturm waren mehr Autos im Wald als Bäume. Wir waren froh, dass wir uns nicht irgendwo auf einem Wanderparkplatz einen Stellplatz suchen mussten.Zum Abend hin riss dann die Bewölkung auf und beim Sonnenuntergang fuhren wir noch über den mittlerweile einsamen und verschneiten Eggeweg. Mit dem aufkommendem Bodennebel fast schon magisch. Die letzten Bilder sprechen sicher für sich.À propos Bilder: Das sind diesmal recht viele, entschuldigt die Flut. Aber der Tag war einfach zu gut und musste festgehalten werden.

      • 12. Januar 2021

  10. Kengel und 3 andere waren mountainbiken.

    3. Januar 2021

    01:48
    20,5 km
    11,5 km/h
    610 m
    610 m
    reneH89, Micha und 40 anderen gefällt das.
    1. Kengel

      Endlich Schnee! Mehr braucht man eigentlich gar nicht zu sagen. Dazu noch eine Pause mit wärmendem Apfelpunsch - perfekt. 👌🏻

      • 4. Januar 2021

  11. loading