komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rainer Böttchers

Mein Vater liebte die Natur und das Wandern, auch wenn der Rest der Familie nicht immer von seinen ausufernden Touren begeistert war. Das habe ich wohl von ihm geerbt, auch wenn ich erst als Erwachsener wirklich Spaß daran bekam. Das erste Mal freiwillig gewandert bin ich dann während eines Sprachkurses im Süden von England, bei Hastings, Rye und Eastbourne. Später kamen die Dolomiten dran. Seit den Neunzigern liegen meine Lieblingsrouten nun in meiner zweiten Heimat nach dem Paderborner Land, auf der großen Insel jenseits des Kanals, besonders Snowdonia, der Lake District, aber auch die Cotswolds, South Wales und die South Downs. Mehr dazu auf meiner Website. Mit meiner vorzeitigen Rente bin ich nun aus der Südheide bei Celle zurück im Paderborner Land, im Schatten der großen Burg gelandet. Meine neue Begleiterin auf vier Pfoten seit September 2020 ist Seniora Duna Gonzales. Dank Komoot finde ich noch ganz neue Touren, denn bis 2016 waren Egge und Senne meine Hauptgebiete.

Distanz

975 km

Zeit in Bewegung

167:54 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Rainer Böttchers und Duna Gonzales haben eine Wanderung geplant.

    vor 12 Stunden

    Hundirunde im Tudorfer Wald

    01:21
    4,84 km
    3,6 km/h
    90 m
    90 m
  2. Rainer Böttchers und Duna Gonzales waren wandern.

    vor einem Tag

    01:09
    7,17 km
    6,2 km/h
    90 m
    90 m
    Herbert gefällt das.
    1. Rainer Böttchers

      Leicht gekürzte Version einer anderen Tour. Eine entspannte, angenehme Hunderunde ohne nennenswerte Steigungen. Aus meiner Sicht eben eine "schöne" Runde durch den Wald, von offenen Abschnitten bis zu tiefdunklem Laubwald. Da wir niemand sonst getroffen haben, konnte Duna, bis auf die Querungen der B

      • vor einem Tag

  3. Rainer Böttchers und Duna Gonzales waren wandern.

    vor 2 Tagen

    Herbert gefällt das.
    1. Rainer Böttchers

      In Komoot sah die Tour sehr ansprechend aus, in Wirklichkeit hat sie jedoch einige Haken. Der Anfang der Tour durch das Gelände des Klosters geht nicht, außer man bezahlt den Eintritt. Ansonsten muss man sich durch den Ort und hinter dem Kloster durcharbeiten. Nach einem Stück Waldweg geht es fast die

      • vor 2 Tagen

  4. Rainer Böttchers hat eine Wanderung geplant.

    vor 2 Tagen

  5. Rainer Böttchers und Duna Gonzales waren wandern.

    vor 3 Tagen

    00:39
    4,69 km
    7,1 km/h
    110 m
    90 m
    Herbert gefällt das.
    1. Rainer Böttchers

      Duna hat keine Lust mehr, die immer gleichen Wege durch Wewelsburg zu latschen. Ich keine, weit zu fahren. Also schauen wir mal in Komoot, was sich sonst noch um den Ort so ergibt. Dieser beginnt an einem kleinen Parkplatz links von Gut Böddeken Richtung Haaren, führt zur Hütte und wieder zum Parkplatz

      • vor 3 Tagen

  6. Rainer Böttchers und Duna Gonzales haben eine Wanderung geplant.

    vor 3 Tagen

    01:11
    4,39 km
    3,7 km/h
    60 m
    50 m
  7. Rainer Böttchers hat eine Wanderung geplant.

    vor 4 Tagen

  8. Rainer Böttchers hat eine Wanderung geplant.

    vor 4 Tagen

  9. Rainer Böttchers hat eine Wanderung geplant.

    vor 4 Tagen

  10. Rainer Böttchers hat eine Wanderung geplant.

    vor 4 Tagen

  11. loading