Letzte Aktivitäten

  1. Raya & Gabriela on Tour hat eine Tour gemacht.

    vor 2 Tagen

    Manuela Rose, Elke 🚵 und 18 anderen gefällt das.
    1. Raya & Gabriela on Tour

      Komoot hat sich mehrfach aufgehängt, die Aufzeichnung ⏺ ist unkorrekt.
      Wieder waren wir am Alex unterwegs. Der Not gehorchend, nicht dem eigenen Triebe ( Untertitel : Handyreparatur die II. )
      EINE TOUR BEI TRAUMHAFTEM WETTERHeute begleitet uns, wie jeden Montag und manchmal auch Dienstag, Manfred. Wir starten am Alexanderplatz, queren die Grunerstraße in Richtung U-Bahnhof Klosterstraße. Rechts biegen wir in die Parochialstraße ein, um zwei Highlights zu besichtigen - eines mit kühlem, leckerem Bier im Garten.Plötzlich stoppt die Aufnahme, als wir in Richtung Rolandufer die Klosterstraße laufen. So also liefere ich hiermit den weiteren Streckenverlauf nach :Um auf die andere Seite der Spree zu gelangen, nutzen wir die Brücke am Mühlendamm und befinden uns nun auf der Fischerinsel. Zur Wallstraße laufen wir über eine weitere Brücke und sind nun am Spreekanal, welchem wir bis zum S-Bahnhof Jannowitzbrücke folgen.
      Was uns unterwegs begegnet, zeigen die Fotos .

      • vor 2 Tagen

  2. Raya & Gabriela on Tour hat eine Tour gemacht.

    vor 3 Tagen

    Rosefahrer, weisweber und 11 anderen gefällt das.
    1. Raya & Gabriela on Tour

      Los geht es am Viktoria - Luise - Platz mit einem Frühstück und Blick auf den Brunnen.
      Der Wittenbergplatz begeistert durch die Baustelle, die immer noch den herrlichen Bahnhof umgibt.
      Berlin halt :))
      Da ich Brunnen und Wasserspiele sehr, sehr gerne mag, schauen wir uns am Alexanderplatz den Neptunbrunnen an. Dieser wird hoffentlich mit der Eröffnung des BER wieder in Betrieb sein 👵
      Die Spreeinsel ist an diesem strahlenden Tag unser nächstes Ziel. Danach geht es über den Schlossplatz weiter und wir treffen einen Herrn, der Führungen für Touristen begleitet. Er übt an uns und gibt sein breites Wissen weiter. Währenddessen kann ich ein paar Fotos vom Werdegang des Schlosses fertigen 👼
      Nach einer gefühlten halben Stunde gehen wir Richtung Friedrichswerder am Spreekanal weiter, kommen am Lustgarten vorbei, am Kupfergraben entlang, über die Dorotheenstraße und landen am Bahnhof Friedrichstraße.

      • vor 3 Tagen

  3. Raya & Gabriela on Tour war mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    00:29
    6,43 km
    13,1 km/h
    170 m
    100 m
    Tom, Diana und 15 anderen gefällt das.
    1. Raya & Gabriela on Tour

      Heute morgen um neun 🕰 fünf Grad und Regen brrrrrr - nix für den Wald. Selbst mein 🐺 fand das zum 🤮 und hat sich in ihr Körbchen gekuschelt.
      Jetzt 10 Grad und Asphalt ...
      Allet jut ✌️

      • vor 4 Tagen

  4. Raya & Gabriela on Tour war wandern.

    vor 5 Tagen

    Elke 🚵, Diana und 18 anderen gefällt das.
    1. Raya & Gabriela on Tour

      Heute ganz langsam mit der kleinen Tochter eines Freundes unterwegs und mit meinem Wolf 🐺 🌼
      Bei den Temperaturen kann man es gut langsam angehen 🧘‍♂️

      • vor 5 Tagen

  5. Raya & Gabriela on Tour war wandern.

    vor 7 Tagen

    David, Manuela Rose und 18 anderen gefällt das.
    1. Raya & Gabriela on Tour

      Eben erst zurück von einer langen Tour, die wir um 12 Uhr am Fehrbelliner Platz begonnen haben. Obwohl ich Komoot pausiert habe, als wir in den Bus Richtung Clayallee 🚎 stiegen, hat die App die Geschwindigkeit mit aufgezeichnet.
      🛎 Grunewald / Hundekehlesee / Kreuzberg.
      Ein langer, schöner, freier Tag neigt sich dem Ende ...

      • vor 7 Tagen

  6. Raya & Gabriela on Tour war wandern.

    10.04.2019

    00:27
    1,85 km
    4,1 km/h
    100 m
    40 m
    Lauri, DonDeddy und 17 anderen gefällt das.
    1. Raya & Gabriela on Tour

      Noch eine kleine Runde rund um den VIKTORIA-LUISE-PLATZ mit Friseurbesuch ✂

      • 10.04.2019

  7. Raya & Gabriela on Tour war wandern.

    09.04.2019

    Lauri, Rosefahrer und 17 anderen gefällt das.
    1. Raya & Gabriela on Tour

      Die erste Zecke Rayas führt uns zum Tierarzt vorbei an den noch nicht blühenden 🌸 Kirschbäumen am Hohenzollernplatz. Lange dauert es sicher nicht mehr. Es ist viel zu trocken : etwas Regen wäre optimal ‼ ‼ ‼ mal sehen, ob die Vorhersagen für Freitag und Samstag stimmen 🤔Da wir ohnehin um die Ecke sind, trinke ich an der Ecke Uhlandstraße einen Cappuccino und gönne mir ein Mandelhörnchen 😋

      • 09.04.2019

  8. Raya & Gabriela on Tour hat eine Tour gemacht.

    08.04.2019

    Manuela Rose, Paul und 20 anderen gefällt das.
    1. Raya & Gabriela on Tour

      Gibt es Schöneres, als unter einem alten Baum zu entspannen und dabei Gedichte über den Frühling zu rezitieren ?
      Im Zuge meiner Tätigkeit betreue ich nicht nur einen 84jährigen Herrn.
      Wie jeden Montag bin ich mit Manfred unterwegs, inzwischen ein lieber, alter Freund, dem ich regelmäßig vorlese und da er nicht Kamerascheu ist, gibt es ein Foto von ihm.
      Wir steigen am Schlachtensee aus und gedenken der Stätte jenseits des Ufers in nördlicher Richtung. Einstmals eine Siedlung mit dem Namen "Slatendorp", jene wurde im 30jährigen Krieg ( 1618 bis 1648 ) vernichtet, daher stammt der Name "Schlachtensee".

      • 08.04.2019

  9. Rosefahrer, Paul und 20 anderen gefällt das.
    1. Raya & Gabriela on Tour

      Wieder waren wir mit der Mädelsgruppe unterwegs, diesmal zu viert plus Raya. Vom U-Bahnhof Bayerischer Platz zum S-Bahnhof Yorckstraße. Dort in die S-Bahn nach Wannsee. Weiter mit dem Bus 118 Richtung Steinstücken.
      Dann zu Fuß über die Autobahn bis Stahnsdorf. Nach einem wunderbaren Essen ( wir lieben Chinarestaurants :) ) weiter am Teltowkanal entlang. Bis zur Schleuse, wo die anderen Damen den Bus zurück nach Berlin nahmen, ging es für meinen Wolf und mich weiter. Zum Glück, denn sonst hätte ich nicht nur die Ausstellung versäumt. Der Kunstverein "Die Brücke" in Kleinmachnow ist absolut sehenswert.
      Weitere Highlights seht ihr auf den Fotos und ich werde sie nach und nach erstellen.Nachdem wir siebeneinhalb Stunden unterwegs waren, geht es uns so, wie dem Mann auf dem vorletzten Foto.
      Das für morgen um 10 Uhr geplante Hunde -Rennen wird wohl ohne uns stattfinden ;)

      • 06.04.2019

  10. Raya & Gabriela on Tour hat eine Tour gemacht.

    04.04.2019

    1. Raya & Gabriela on Tour

      Bei traumhaftem Wetter 🌡 unterwegs

      • 04.04.2019

Über Raya & Gabriela on Tour

Autorin und Vorleserin mit Herz für Huskys; daher sind wir sehr viel unterwegs.

www.bookrix.de/-animantis/

Raya & Gabriela on Tours Touren Statistik

Distanz938 km
Zeit81:49 Std