5

Olli (nixmotorix)

Über Olli (nixmotorix)

Fahre gerne Rad als Ausgleich zum Bürojob und genieße die Natur. Nun bin ich meist mit dem Gravelbike unterwegs und wenn es wärmer wird werden die Distanzen auch wieder größer. Manchmal werden Geocaches gesucht. Bin meist alleine auf Achse, aber das muss ja nicht so bleiben.Threema: 38FB4CKU

Distanz

7 121 km

Zeit in Bewegung

366:07 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Olli (nixmotorix) war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    01:44
    39,2 km
    22,6 km/h
    150 m
    160 m
    Elisabeth E - Bikerin, Andreas und 50 anderen gefällt das.
    1. KristinF

      Tolle Bilder, Natur pur! 😍

      • vor einem Tag

  2. Olli (nixmotorix) war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    01:32
    35,9 km
    23,3 km/h
    180 m
    190 m
    1. Olli (nixmotorix)

      Auf dieser Strecke bin ich wirklich gerne unterwegs. 😍

      • vor 5 Tagen

  3. Olli (nixmotorix) war Fahrrad fahren.

    9. Mai 2021

    03:32
    65,7 km
    18,6 km/h
    260 m
    250 m
    Dominik, Elisabeth E - Bikerin und 65 anderen gefällt das.
    1. Olli (nixmotorix)

      Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Aber von Anfang an... Heute hatte ich die Gelegenheit eines Shuttle-Services nach Bremen und ich habe mich schon sehr auf die Tour nach Hause gefreut. Vom Start weg hatte ich aber Gegenwind und teils auch schlechte (Reit-) Wege (toller Trail an der Wümme stand bei Komoot). Schon nach wenigen Kilometern bockte der Esel und warf mich ab. Geschickt wie ich bin habe ich eine Stuntman Rolle vorwärts gemacht und stand einen halben Meter tiefer am Hang wieder auf den Beinen (relativ, also von oben betrachtet). Nichts passiert, zum Glück. Darauf erstmal einen Schluck Wasser und weiter. Die Landschaft war ganz nett. Aber ich hatte einfach IMMER teils kräftigen Gegenwind. Ein paar kleinere Pausen zwischendurch und eine große dann in Kirchlinteln. Hier ging es dann über bekannte Wege nach Hause. Ehrlich gesagt - bis gut 2/3 der Strecke wäre ich in Anbetracht des Windes lieber umgekehrt. Aber nun sitze ich auf der Terrasse und schlürfe

      • 9. Mai 2021

  4. Olli (nixmotorix) war Fahrrad fahren.

    6. Mai 2021

    00:48
    19,3 km
    24,1 km/h
    80 m
    100 m
    Juliane, Sigge🚌💨 und 48 anderen gefällt das.
    1. Olli (nixmotorix)

      Kleine Abendrunde über Nedden, Asphalt und Gravel. Heute mal mit etwas höherem Herzschlag. 😇
      Eine Wohltat nach dem Wetter der letzten Tage.

      • 6. Mai 2021

  5. Olli (nixmotorix) war Fahrrad fahren.

    1. Mai 2021

    a.hanses, Malte Kli und 54 anderen gefällt das.
    1. Olli (nixmotorix)

      Heute hatten wir uns bei Stefan zu einer Tour verabredet. Ab Walsrode ging es meist auf Wald-, Schotter-oder Nebenwegen über Düshorn, Klötenried, Eikeloh, das Aller-Wehr Hademstorf nach Bothmer. Herrliche Tour, es hat nur einmal kurz geregnet und da haben wir an einem Wundkraftwerk kurz auf der Lee-Seite pausiert. Pausen der kulinarischen Art haben wir in Düshorn 🍦 (Gelato Michele parkte dort gerade passend) und Nienhagen🍓 gemacht - dort gab es leckere Erdbeeren vom Bauern.

      • 1. Mai 2021

  6. Olli (nixmotorix) war Fahrrad fahren.

    28. April 2021

    01:45
    40,0 km
    22,8 km/h
    210 m
    210 m
    Michaela, Eugen und 50 anderen gefällt das.
    1. Olli (nixmotorix)

      Heute mal wieder etwas mehr Zeit genommen und erst das Rad geputzt und dann viel Schotter gefahren. Nun ist wieder alles staubgrau 🙈
      In Anbetracht der Temperatur war ich nur mit Hotpants und T-Shirt unterwegs.
      Hat Spaß gemacht und die Dusche sei mir gegönnt. 🚿

      • 28. April 2021

  7. Olli (nixmotorix) war Fahrrad fahren.

    25. April 2021

    01:13
    28,6 km
    23,3 km/h
    140 m
    150 m
    Tiena, Eugen und 48 anderen gefällt das.
    1. Olli (nixmotorix)

      Am Gohbach mache ich meist eine kleine Foto- und Trinkpause. Heute kam ich hier mit Passanten ins Gespräch. Eine nette alte Dame hatte gerade Müll von der Wiese gesammelt und erzählte, sie würde in dem Haus am Bach wohnen, welches vor über 100 Jahren eine Papiermühle am damals noch gestauten Bach war. Der Bach ist durch den NABU inzwischen renaturiert und die Mühle mit dem damaligen Bachlauf nicht mehr erkennbar. Geblieben ist die Straße "Zur Papiermühle". An der Hauptstraße zeugt auch noch eine Bushaltestelle "Papiermühle" von der Geschichte dieses Ortes. Außerdem gibt es im Besitz der Bewohnerin noch ein altes Gästebuch mit dem original Papier.
      Manchmal passiert man Orte dutzende male ohne die Geschichte zu kennen. Manchmal erfährt man aber auch fast zufällig aus erster Hand ganz tolle Geschichten. 😊
      Habe auch im Internet noch was tolles gefunden. Sehr viel Geschichte ist mit diesem Haus verbunden: weser-kurier.de/region/verdener-nachrichten_artikel,-Seitenweise-Geschichten-_arid,1538254.html

      • 25. April 2021

  8. Olli (nixmotorix) war Fahrrad fahren.

    24. April 2021

    02:19
    32,8 km
    14,2 km/h
    60 m
    80 m
    1. Olli (nixmotorix)

      Heute ging es mal wieder nach Celle, meine Tochter 😍 besuchen und einen kleinen Ausflug mit dem Rad machen. Das Wetter hat gut mitgespielt. Hier ein paar Impressionen der Tour:
      relive.cc/view/vPOpY8L82E6 (click auf das Bild mit dem Video-Symbol)

      • 24. April 2021

  9. Olli (nixmotorix) war Fahrrad fahren.

    18. April 2021

    Tiena, Elisabeth E - Bikerin und 46 anderen gefällt das.
    1. Olli (nixmotorix)

      Heute mal eine größere Runde über Verden und Rethem. Ab Hülsen bin ich auf dem Bahnradweg gefahren. In Rethem wollte ich mich mit einem Eis stärken, aber die Schlange war mir zu lang. Also nur mit Wasser verpflegt und als ich nach Rethem viel Gegenwind hatte, war es sehr anstrengend. Notiz an mich: Schokolade einpacken und an einem Stab 2m vorm Rad baumeln lassen!
      Bei Nordkampen wieder mal eine große Gruppe Wild, die gerade die Straße kreuzen wollte, als ich in atemberaubender Geschwindigkeit den Berg hochstrampelte (nicht!). Dabei waren auch wieder mindestens drei weiße Tiere. Später kam ein großes einsames Tier aus dem Wald und ich dachte erst "oh, ein Wolf" 😍, aber war wohl nur ein großer, brauner Streuner.
      Die Strecke war überwiegend Asphalt mit teils schlechten Radwegen, aber auch zwischendurch etwas Gravel.

      • 18. April 2021

  10. Olli (nixmotorix) war Fahrrad fahren.

    17. April 2021

    00:53
    18,3 km
    20,7 km/h
    70 m
    60 m
    Sven Ludwig, Elisabeth E - Bikerin und 43 anderen gefällt das.
    1. Olli (nixmotorix)

      Zu einem Termin in Verden habe ich mich von meinem Sohn bringen lassen und bin dann nach Hause geradelt. Das Wildfoto ist gestern Abend entstanden. Nicht alle der Tiere passten auf das Foto, viele waren auch schon im Wald, während andere teils liegend auf dem Feld chillten. Mindestens 60 waren es. So viele habe ich in Wildbahn noch nie auf einem Haufen gesehen.

      • 17. April 2021

  11. loading