komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5
59

301

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Thunderbird55

Bin schon mit Rädern an den Füssen auf die Welt gekommen. Nach meiner Radballer Karriere habe ich das Rennrad und später das MTB entdeckt. Heute ist mir Genuss wichtiger als Leistung. E-Bike-Touren sind meine Leidenschaft. Nebenstrassen, Waldwege, einfache Singletrails max. S1 - S2, bergauf im Wald am Schatten und rasante Abfahrten liebe ich besonders.

Distanz

10 818 km

Zeit in Bewegung

588:14 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Thunderbird55 war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    02:27
    51,0 km
    20,8 km/h
    960 m
    960 m
    Daniela H., Walter Schwarz und 17 anderen gefällt das.
    1. Thunderbird55

      🤢 🚯 🚮 🚵‍♂️

      Heute muss ich einmal von der Schattenseite von Sizilien berichten.

      

      Neben wirklich sehr schönen Strecken, mit farbigen Blumen am Strassenrand, gibt es auch die Müllhalde Sizilien.

      🤢 🚯 🚮 🚵‍♂️

      

      Die Mülltrennung und Sammlung ist sehr gut organisiert. Weshalb, vor allem auf dem Land, überall

      • vor 2 Tagen

  2. Thunderbird55 und Büechi waren mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    00:57
    18,9 km
    20,0 km/h
    270 m
    260 m
    Nitrox4, Walter Schwarz und 23 anderen gefällt das.
    1. Thunderbird55

      👷‍♂️ ⛔ 🚧 Schon nach wenigen Kilometern strandeten wir heute bei einer Baustelle.

      

      Nachdem wir vorher schon vier Fahrverbote gesehen haben, entschieden wir uns für Abbruch der Übung.

      

      😓🏊‍♂️ 🏖️ Schwimmen im Pool ist auch etwas Bewegung, das haben wir uns verdient. 🤣

      • vor 4 Tagen

  3. Thunderbird55 und Büechi waren mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    01:46
    33,3 km
    18,9 km/h
    810 m
    810 m
    Katrin und Roli, Jeni59 und 14 anderen gefällt das.
    1. Thunderbird55

      Kleines Abenteuer mit vielen Überraschungen 🚵‍♂️🌞🍀🐶💐

      

      Nachdem wir einem aggressiven Hund das Nachsehen gegeben haben, endet der von Komoot vorgeschlagene Weg plötzlich vor einem Gartentor. Freude herrscht, jetzt wieder zurück! 😓 Der freundliche Hundehalter hat uns dann aufgeklärt, der Hund mache

      • vor 5 Tagen

  4. Thunderbird55 und Büechi waren wandern.

    vor 7 Tagen

    Ralf B, Rolf und 16 anderen gefällt das.
    1. Thunderbird55

      Ausflug in die Vergangenheit

      

      Sehr eindrückliche Anlage mit Tempeln und einem Garten aus den Jahren ca. 500 Jahre vor Christus, als die Griechen Sizilien besiedelten.

      parcovalledeitempli.it

      

      

      • vor 6 Tagen

  5. Thunderbird55 und Büechi waren mountainbiken.

    18. Mai 2022

    Büechi, Rolf und 18 anderen gefällt das.
    1. Moterra

      Wunderschöne Fotos.

      Die schönen Holzkarren finde ich besonders hübsch, vorallem die rote, und dann noch ein herzies Eseli vorspannen, das gäbe eine tolle Ausfahrt 🤩

      • vor 7 Tagen

  6. Thunderbird55 und Büechi waren mountainbiken.

    16. Mai 2022

    Büechi, Walter LU🦎🇨🇭 und 13 anderen gefällt das.
    1. Thunderbird55

      Eine leicht abenteuerliche Tour. 🚵‍♂️🌞💐

      

      Schon in Aragona haben wir mit Einbahnstrassen, Treppen und sehr steil abfallenden Strassen in den verwinkelten Gassen gekämpft. Bei Km fünf war dann Ende Feuer. Wir durften unsere schweren E-Bikes über die Leitplanken einer Schnellstrasse hieven.

      

      Nach weiteren

      • 16. Mai 2022

  7. Thunderbird55 und Büechi waren wandern.

    15. Mai 2022

    00:26
    1,59 km
    3,7 km/h
    0 m
    50 m
    1. Thunderbird55

      Relaxen war angesagt.

      

      Die Scala dei Turchi („Treppe der Türken“) ist ein aus Mergel bestehender, monumentaler Felsen nahe der Gemeinde Realmonte im Süden von Sizilien. Strahlend weiß und an bizarre Stufen erinnernd, ist der Ort zu einer Touristenattraktion geworden. Der zweite Teil des Namens soll auf

      • 17. Mai 2022

  8. Thunderbird55 und Büechi waren mountainbiken.

    14. Mai 2022

    Jeni59, Andybewegt und 19 anderen gefällt das.
    1. Thunderbird55

      Mitten durch den Garten Eden!

      

      Alle paar Meter mussten wir anhalten um die vielen verschiedenen Blumen, welche uns am Wegrand Spalier standen zu bestaunen. Die herrlichen Düfte der mediterranen Kräuter haben uns fast die Sinne geraubt.

      

      Sensationell schöne Tour! 💐😊🍀

      

      Auf der Karte sind gute Wege gezeichnet

      • 14. Mai 2022

  9. Thunderbird55 war Fahrrad fahren.

    12. Mai 2022

    00:52
    15,0 km
    17,2 km/h
    340 m
    340 m
    Hampi Schmid 🚴, Daniela H. und 22 anderen gefällt das.
    1. Daniela H.

      Oh, weit gereist!! Schöne Ferien wünsche ich euch!

      • 13. Mai 2022

  10. Thunderbird55 war mountainbiken.

    2. Mai 2022

    1. Thunderbird55

      Wollte eigentlich nur eine kurze Fahrradtour um Sonne zu tanken machen. Dann hat mich das Trail- und Abenteuerfieber gepackt.

      

      Habe das Schlosstobel beim Heidegg mal erkundet. Sensationell schön, down ein paar Schiebepassagen. Up, am Wochenende und in der Wandersaison würde ich den Trail nicht empfehlen

      • 2. Mai 2022

  11. loading