komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
29

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gipfelglück

Immer gern auf Achse, im Sommer am liebsten auf dem MTB, bio so lange ich kann, darf auch ruppig sein, im Winter alles was halt grad geht. Dabei muss ich mich nicht unbedingt in den Stau Richtung Berge stellen, sondern genieße den wunderschönen Münchner Süden vor der Haustür.Zu den Touren zwischen München und den Bergen kam ich vor Jahren verletzungsbedingt, als mir „eigentlich“ das Biken verboten war. Ach, so ein bisschen vor der Haustür rumgurken, das sollte doch drin sein! War es dann auch und gleich bin ich auf den Geschmack gekommen. Was es da alles zu entdecken gibt! Wie wunderschön die Gegend ist, in der ich lebe! Früher fand Mountainbiken 🚵🏻‍♀️ für mich nur in den Bergen statt. Das liebe ich nach wie vor, aber es muss nicht immer hoch hinauf gehen. Der Alpenverein sagt es seit Jahren: gegen die Überlastung unserer geliebten Berge hilft letztlich nur Verzicht. Und so ist das mein Beitrag: es darf auch öfters einfach was in der Nähe sein. Und das schönste: es ist ja gar kein Verzicht 😊! Mein Profil und meine Touren sind öffentlich, weil ich meine, wer von anderen profitieren will soll auch was beitragen. Ich freue mich über Follower, die selbst auch aktiv sind. Leute, die hier rein passiv sind und nicht mal ein Foto im Profil haben, sind mir eher suspekt. Da bin ich auch so frei lass mich nicht ver-folgen 😉

Distanz

3 602 mi

Zeit in Bewegung

877:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Gipfelglück war wandern.

    27. November 2022

    Vor der Haustür | Ickinger Sonntagsspaziergang 🥾

    02:24
    4,86 mi
    2,0 mi/h
    575 ft
    625 ft
    Achim Weikinger, Christian 🤣🥳⛱️ und 48 anderen gefällt das.
    1. Gipfelglück

      Eine immer wieder lohnende Runde von Icking aus. Kann man auch gut mit der S-Bahn erreichen. Der Blick über Klein-Kanada ist jedes mal von Neuem umwerfend.

      • 27. November 2022

  2. Gipfelglück war bergwandern.

    13. November 2022

    illywhacker, RITTER MARTON 🐑 🐿 und 43 anderen gefällt das.
    1. Gipfelglück

      Grasleitenstein, Grasleitenkopf und Grasleitensteig. Alle Jahre wieder am liebsten im November, kurz, steil bis sausteil, aussichtsreich, einfach mit allem was es für einen perfekten Bergtag braucht. Noch schöner geht‘s nur, wenn man unter der Woche unterwegs ist.

      

      Wer es genauer wissen will liest beim letzten Jahr nach 😚

      • 13. November 2022

  3. Gipfelglück war wandern.

    11. November 2022

    02:16
    5,12 mi
    2,3 mi/h
    275 ft
    275 ft
    Beatrice Henrike, Martin und 47 anderen gefällt das.
    1. Gipfelglück

      Der perfekte freie Freitag ☺️. Zuerst ins Buchheim-Museum, Fisch in der Seeseiten und dann ein laaaanger Spaziergang an den Weihern nord-westlich von Bernried. Der Herbst gibt nochmal alles, der November strahlt und fragt sich, warum ihn eigentlich keiner leiden kann 😁

      • 11. November 2022

  4. Gipfelglück war bergwandern.

    11. Oktober 2022

    Marc, Thomas 🌲🚵‍♂️🌳 und 37 anderen gefällt das.
    1. Gipfelglück

      Wandern 🥾 können wir auch. Leider haben schon fast alle Hütten zu, aber ein Vögelchen 🐥 hat uns von der noch geöffneten oberen Stilfser Alm gezwitschert. Gutes Essen gäbe es da auch. Also nix wie hin! Die genialen Kasknödel, der fluffige Kaiserschmarrn und die endemische Schneamilch wollen jedoch verdient

      • 11. Oktober 2022

  5. Gipfelglück war mountainbiken.

    10. Oktober 2022

    05:15
    18,3 mi
    3,5 mi/h
    2 625 ft
    2 675 ft
    PeterBrombach, Christian 🤣🥳⛱️ und 32 anderen gefällt das.
    1. Gipfelglück

      Neue Woche, neues Glück. Eugen zeigt uns ein paar Trails um Prad, erst die Prader, dann die Schludernser Seite. Beide Auffahrten auf Teer, da darf es dann auch mal mehr Steigung sein. Die Trails sind weigehend einfach, angereichert mit ein paar kniffeligeren Stellen.

      

      Der Reihe nach heute in Kurzform

      • 10. Oktober 2022

  6. Gipfelglück war wandern.

    9. Oktober 2022

    ©Lucky, Achim Weikinger und 12 anderen gefällt das.
    1. Gipfelglück

      mit ein paar Tagen Verspätung hier der ausgiebige Sonntagsspaziergang nach dem Regen von Prad nach Tschengls und retour. Leider war die Burgschänke zu. Trotzdem ein gutes Schlechtwetterprogramm ☔️ In schöner Stimmung.

      • 12. Oktober 2022

  7. Gipfelglück war mountainbiken.

    8. Oktober 2022

    07:41
    19,4 mi
    2,5 mi/h
    2 950 ft
    4 575 ft
    Achim Weikinger, illywhacker und 22 anderen gefällt das.
    1. Gipfelglück

      Weil‘s im Sommer so schön war nochmal Vinschgau. Gleich am ersten Tag haben wir Glück mit dem Wetter und so nehmen wir, wieder mit Guide Eugen , die Spitzige Lun in Angriff. Eine martialische Metapher ist hier angebracht, denn es war ein Kampf 🥋. Ich war klar überfordert, sowohl die letzten 300hm up

      • 9. Oktober 2022

  8. Gipfelglück war mountainbiken.

    2. Oktober 2022

    03:25
    15,9 mi
    4,6 mi/h
    1 950 ft
    1 975 ft
    ©Lucky, Tom und 23 anderen gefällt das.
    1. Gipfelglück

      Eigentlich wollten wir am letzten Tag noch hoch zur Pian Marino und weiter. Die Rennen sind ja wo anders. Am Vorabend nochmal sicherheitshalber die Trails gecheckt und bamm 😳 Jagdsaison ‼️📛‼️, ganz viel geschlossen am Sonntag. Ich brüte lange über der Karte. Eigentlich geht nur Nato Base, aber wir

      • 3. Oktober 2022

  9. Gipfelglück war mountainbiken.

    1. Oktober 2022

    05:16
    17,0 mi
    3,2 mi/h
    1 375 ft
    4 675 ft
    Achim Weikinger, Christian 🤣🥳⛱️ und 26 anderen gefällt das.
    1. Gipfelglück

      Mal schauen, was hinter der Nato-Base liegt, sonst fährt man ja eher vorne runter oder seitlich weg und dann runter. Also tiefer ins Binnenland nach Mallare abgetaucht, wieder hoch gestrampelt und erst jetzt nach vorne runter. Der Supergroppo war heut fällig, sehr coole Sache 😎

      

      Der Reihe nach… wir nehmen

      • 2. Oktober 2022

  10. Gipfelglück war mountainbiken.

    30. September 2022

    04:25
    12,2 mi
    2,8 mi/h
    1 275 ft
    1 200 ft
    Christian 🤣🥳⛱️, Achim Weikinger und 28 anderen gefällt das.
    1. Gipfelglück

      Es ist Regen angesagt, 3 Tropfen circa. Da fahren wir mal lieber nicht in die Berge hoch, bleiben küstennah und starten halbwegs zeitig. Der Caprazoppa steht ohnehin immer auf der Liste der Must-have-Ziele 😍, das Panorama ist einfach unschlagbar. Wer in Finale weniger fordernd fahren möchte kann hier

      • 30. September 2022

  11. loading