komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
43

Gipfelglück

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gipfelglück

Immer gern auf Achse, im Sommer am liebsten auf dem MTB, bio so lange ich kann, darf auch ruppig sein, im Winter alles was halt grad geht. Dabei muss ich mich nicht unbedingt in den Stau Richtung Berge stellen, sondern genieße den wunderschönen Münchner Süden vor der Haustür.Mein Profil und meine Touren sind öffentlich, weil ich meine, wer von anderen profitieren will soll auch was beitragen. Ich freue mich über Follower, die selbst auch aktiv sind. Leute, die hier rein passiv sind und nicht mal ein Foto im Profil haben, sind mir eher suspekt. Da bin ich auch so frei lass mich nicht ver-folgen 😉

Distanz

7 942 km

Zeit in Bewegung

1338:28 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    La Gomera | Von Arure nach Los Hayas

    04:33
    10,4 km
    2,3 km/h
    320 m
    300 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. vor 23 Stunden

      Heute bin ich allein unterwegs. Den unerschütterlichen Luigi hat im Flieger der Nachbar angehustet 😮‍💨. Der Nachbar ist es wohl inzwischen los 😤, der Luigi hat‘s. Auf organisiertes Wandern mit einem Anbieter habe ich auch keine Lust, lieber will ich mir Zeit nehmen und mit Muße fotografieren, was

  2. und waren wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Nach 9 Jahren wieder auf La Gomera. Wir sind ein bisschen faul, ist auch ganz schön heiß. Die Idee liegt also nahe, etwas höher gelegenes, schattiges zu suchen. Komoot legt einen brauchbaren Vorschlag hin, mit dem wir gleich den höchsten Punkt der Insel abhaken können. Das probieren wir glatt aus, ohne

  3. und waren mountainbiken.

    7. April 2024

    03:58
    33,1 km
    8,3 km/h
    640 m
    650 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Nach einem Pollen-KO am Freitag musste heute etwas Höheres her. Aber auch nicht zu doll, die Bronchien rasseln noch. Da kam mir die Mautstraße in die Eng in den Sinn 💡- die ist bis Ende April für Autos gesperrt und wahrscheinlich schon schneefrei. Genauso war's!

      

      Heute gehörte folglich die Piste den

  4. und 2 andere waren mountainbiken.

    31. März 2024

    05:54
    41,2 km
    7,0 km/h
    530 m
    540 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Wow, was für eine schöne Tour! Mal wieder Bekanntes um Neues erweitert und aus dem Staunen nicht heraus gekommen. Und vor allem mit gaaanz viel Zeit und Muße.

      

      Der Reihe nach. Wir starten am Bibisee. Über Königsdorf und Osterhofen erreichen wir schnell das Rothenrainer Moor, ein echtes Juwel im an solchen

  5. und waren mountainbiken.

    29. März 2024

    03:10
    30,1 km
    9,5 km/h
    390 m
    400 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Eigentlich wollten wir heute ja was längeres fahren. Doch in der Früh bin ich voll unmotiviert. Der wackere Luigi schlägt ein Techniktraining statt Kilometer vor 😱, dann doch lieber bissl kurbeln 😂. Und: etwas besseres als die Couch findest Du überall!

      

      Heraus kommt ein höchst vergnügliches Ründchen

  6. war wandern.

    19. März 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Zum Abschied noch eine kleine Runde durch den Reistenhäuser Grund. Auch der Biber am Ullersbach möchte besucht werden. Ich stelle fest: der Reistenhäuser ist einfach schöner als der Fechenbacher Grund, auch wenn ich natürlich etwas befangen bin 😂.

      

      Morgen geht’s zurück in die Wahlheimat. Nicht schlecht

  7. war wandern.

    17. März 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Mal schauen, ob ich zu Fuß die wahre Quelle des Fechenbachs finde. Und die Kollenburg ist immer eine Besuch wert. Also haben wir einen Plan!

      

      Erstmal geht es durch den vom Biber 🦫 gefluteten Fechenbacher Grund. Am Brückenbrunn gibt es keinen direkten Weg mehr am Bach entlang. Ich halte mich rechts und

  8. war wandern.

    16. März 2024

    01:16
    4,42 km
    3,5 km/h
    140 m
    150 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Mal schauen, was schon so alles blüht am Untermain. Viel! Schon bei der Anreise sind mir die vielen weiß blühenden Bäume aufgefallen. Meine Bestimmungsapp sagt Blutpflaume, Blutpflaume und Blutpflaume! Aber auch auf den Wiesen tut sich schon was 🌺.

  9. und waren mountainbiken.

    9. März 2024

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Zweite Ausfahrt heuer, früher aufgestanden, paar Kilometer mehr. Wir kombinieren bekannte mit unbekannten Abschnitten und raus kommt eine höchst gelungene Runde. Die Hindernisse unterwegs halten sich in Grenzen, nur zwischen Baierbrunn und Schäftlarn liegen auf einem kurzen Abschnitt ein paar Bäume quer

  10. und waren mountainbiken.

    3. März 2024

    03:23
    37,3 km
    11,0 km/h
    520 m
    520 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Bei fast 20 Grad müssen auch wir den Tatsachen ins Auge sehn: Der Winter ist vorbei. Die Forsythien blühen, die Krokusse sowieso. Das Radl ist gerichtet. Also nix wie los!

      

      Der Bismarckturm ist für die erste Runde im Jahr ein perfektes Ziel, wir bleiben hauptsächlich auf Forststraßen und haben doch das

  11. loading