komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
35

🌲 Marion SD 🌲

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über 🌲 Marion SD 🌲
Distanz

3 956 km

Zeit in Bewegung

640:59 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 5 Tagen

    Wahnbachtalsperre - Runde von Wolperath, Schneffelrath und Happerschoß

    04:55
    23,1 km
    4,7 km/h
    590 m
    600 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute waren wir im Rhein-Sieg-Kreis unterwegs. Die Wahnbachtalsperre liegt sehr idyllisch in oberbergischen Hügeln eingebettet.

      

      Hier gibt es keinen Badetourismus und auch kein Angelvergnügen. Ans Wasser kommt man auch nicht. Nur Natur pur!

      Die Natur bleibt sich weitestgehend sich selbst überlassen.

      

      Wir

  2. und 2 andere waren wandern.

    7. April 2024

    03:08
    14,8 km
    4,7 km/h
    280 m
    280 m
    , und gefällt das.
  3. war wandern.

    24. März 2024

    01:44
    8,81 km
    5,1 km/h
    100 m
    110 m
    , und 8 anderen gefällt das.
  4. war wandern.

    17. März 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Start war auf dem Parkplatz an der Biggetalsperre in Olpe-Kessenhammer - neben dem Restaurant "Zum blauen See".

      

      Dann ging es Richtung Griesemert über Mittelneger, Siedenstein, Möllendiek und Waukemicke. Durch Rhode ging es dann zurück nach Kessenhammer.

      

      Heute war es eine tierische Wanderung:

      Jede Menge

  5. war wandern.

    13. März 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Eine schöne Tour hast du da unternommen . Die Gegend um Schloss Neuenhof und das NSG Stilleking ist ein wunderbares Wandergebiet. Du hast noch die Schleife nach Lüdenscheid gemacht und alles mit tollen Fotos untermalt 👍😃

  6. und 3 andere waren wandern.

    10. März 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 12. März 2024

      Heute waren wir rund um Hoppecke unterwegs.

      

      Tolle Weitsicht, da dort gefühlt noch größere Flächen abgeholzt wurden, als in unserer heimatlichen Gegend.

      

      Lost Places:

      Alte verlassene Fabrikgebäude, Häuser und Bunkeranlagen haben wir passiert.

      Nun ja, es zeigt sich, dass die Natur sich im Laufe der Zeit alles zurückholt.

  7. war wandern.

    6. März 2024

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 6. März 2024

      Heute bin ich in Lüdenscheid gestartet, durch das im Nebel gelegene Oedenthal bis nach Schalksmühle gelaufen.

      Von dort aus ging es zurück (mit dem Bus) nach Lüdenscheid.

  8. und 2 andere waren wandern.

    3. März 2024

    02:49
    12,7 km
    4,5 km/h
    470 m
    470 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Tolle Tour bei wunderschönem Wetter.

      Leider haben sich die Wisente nicht gezeigt.

      

      Los ging es ab Wanderparkplatz Jagdhaus.

  9. war wandern.

    25. Februar 2024

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Der Bierbrau-Wunderweg beginnt mitten in Grevenstein und hat insgesamt 10 Stationen.

      

      An den jeweiligen Stationen kann man sehr gut verweilen. Die Waldtheke (Station 7) hat an den Wochenenden von Mai bis Oktober geöffnet.

      

      Es gibt an vielen Stellen tolle Fernsichten.

  10. war wandern.

    17. Februar 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 21. Februar 2024

      schöne Tour

      ähnliches habe ich in Soest gemacht😀

  11. loading