komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

Konrad, sprach die Frau Mama

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Konrad, sprach die Frau Mama

Wandern mit Hund

Distanz

500 km

Zeit in Bewegung

114:38 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    4. April 2024

    Magische Runde im Keltenland um Bärnsee und Kapellen

    01:45
    7,40 km
    4,2 km/h
    170 m
    150 m
    1. 7. April 2024

      Heute ging es zu magischen Orten. Dorothea Steinbacher hat diese Tour in ihren Buch Magisches Oberbayern geschrieben.

  2. war wandern.

    28. März 2024

    00:55
    3,45 km
    3,8 km/h
    30 m
    20 m
    1. Der Startpunkt ist mit dem Bus 376, der zwischen Wolfratshausen und Bad Heilbrunn verkehrt, zu erreichen. Am Ende dann in der Reindlschmiede einkehren ist immer gut.

      Leider darf ich nicht in den Schönauer Weiher, Frauchen schon .

  3. war wandern.

    26. März 2024

    01:42
    5,08 km
    3,0 km/h
    350 m
    300 m
    1. Der Weg kreuzt zwar immer wieder die Straße, aber da nicht viel Verkehr war, war das okay.

      Ich hatte am Schloss eine Diskussion mit zwei anderen Hunden, was mein Frauchen nicht so toll fand und deshalb mit mir die Fahrstraße runter ist, um nicht mehr an den Hunden vorbei zu kommen. Ich fand das schade.

  4. war wandern.

    3. März 2024

    00:43
    3,24 km
    4,5 km/h
    50 m
    50 m
    1. Super schön am Abend

  5. war wandern.

    3. März 2024

    00:47
    3,75 km
    4,8 km/h
    210 m
    190 m
    1. Die Burg wird wohl, wenn sie restauriert ist, für Events mietbar sein.

      In der Nebensaison und früh am Morgen kann man ganz gut hochfahren, auch wenn man großenteils die Straße benutzen muss.

  6. war wandern.

    3. März 2024

    00:13
    1,21 km
    5,6 km/h
    20 m
    20 m
    1. Nach dem Regen der letzten Zeit ein spritziges Ründchen.

  7. war wandern.

    25. Februar 2024

    01:37
    6,30 km
    3,9 km/h
    20 m
    20 m
    1. Leider sind die Seen nur mit Mühe zu erreichen, da fast überall Zäune sind. Der Weg ist fast vollständig geteert. Beim nächsten Mal werde ich wohl zu Hause bleiben und mein Frauchen nimmt das Fahrrad und fährt dann auch zur Marienkapelle.

      Trotz schönen Wetter und Sonntag war die Tour Recht einsam.

  8. war wandern.

    13. Februar 2024

    02:10
    8,39 km
    3,9 km/h
    10 m
    70 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. Dank Deutschlandticket und MVV X970 super zu machen, selbst von Tölz aus.

  9. war wandern.

    3. Februar 2024

    01:59
    6,90 km
    3,5 km/h
    160 m
    160 m
    1. Zwei Stellen mit einer tollen Aussicht! Ansonsten ein relativ wenig begangener Waldweg.

      

      Der Fentberg (807 m) ist der nordöstliche Ausläufer des Taubenbergs und überragt das Mangfalltal immerhin um 200 Meter.

  10. war wandern.

    29. Januar 2024

    01:54
    7,47 km
    3,9 km/h
    10 m
    10 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. Gut, dass der Boden so gefroren war, sonst wäre die Tour heute ziemlich matschig geworden. Toller Moorweg. Zudem kann man noch einiges über das Moor und über die Erdgeschichte lernen.

      alpen-moorallianz.eu/77

      

      Das Nicklheimer Moor gehört zu einem Verbund aus Hochmooren mit einer Gesamtfläche von rund 600

  11. loading