komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10

Hanswuscht

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hanswuscht

Wandern ist nichts anderes,
als immer wieder einen Fuß vor den anderen zu setzen
und dabei glücklich zu sein.

Distanz

2 561 km

Zeit in Bewegung

374:45 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    Bäckerabschiedsrunde

    05:05
    35,9 km
    7,1 km/h
    360 m
    350 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Seit gut 3 Jahren gehörte am Samstag die morgendliche Runde zum Bäcker in der Nachbarschaft für mich irgendwie dazu. Da es heute für mich leider die letzte Wanderung dieser Art nach Breitenbrunn sein wird, da die Bäckerei für immer schließen wird habe ich meine "Standard-Runde" etwas ausgedehnt um der

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    00:28
    9,36 km
    20,0 km/h
    140 m
    80 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA) geht es bei mir in der Regel ja fast immer. Mit dem Rad und der Kamera zur Arbeit (MdRudKzA) dagegen eher selten. Da ich aber mal wieder den Baufortschritt der neuen Umgehung bei Hausen etwas festhalten wollte war die Kamera trotz etwas diesigem Wetter mit im Gepäck.

      Für

  3. war wandern.

    29. März 2024

    02:16
    17,0 km
    7,5 km/h
    100 m
    90 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Mittlerweile ist es schon eine kleine Tradition geworden, dass ich mich am Karfreitag auf meinen eigenen "Kreuz-Weg" mache. Bisher habe ich die Tour immer so geplante, dass ich an einigen, mir bekannten Wegkreuze vorbei gekommen bin. Diesmal habe ich mir gedacht "der Weg ist das Ziel" und das Kreuze

  4. war wandern.

    27. Januar 2024

    01:19
    10,8 km
    8,2 km/h
    100 m
    90 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Es ist 5:15 Uhr, der Wecker klingelt. Mein innerer Schweinehund sagt zu mir: "Dreh Dich nochmal rum und fahr in ner Stunde mit dem Rad zum Bäcker." Mein Kopf sagt: "Aufstehen, raus aus den Federn, geh nach draußen." Nachdem die beiden sich eine viertel Stunde gezankt haben stehe ich doch endlich vor

  5. war wandern.

    19. Januar 2024

    01:16
    9,87 km
    7,7 km/h
    120 m
    90 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 19. Januar 2024

      Eigentlich wäre es heute relativ problemlos möglich gewesen mit dem Rad in die Arbeit zu fahren. Die Fahrbahn war schneebedeckt, der Untergrund aber ziemlich griffig. Spontan habe ich aber beschlossen doch eine kleine „MdFzA“-Wanderung zu machen. Die Glatteistour von Mittwoch ließ sich nicht im geringsten

  6. war wandern.

    17. Januar 2024

    01:24
    9,49 km
    6,8 km/h
    70 m
    20 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 17. Januar 2024

      Regen – Kälte – Blitzeis. Gestern Abend wollte ich es noch nicht wahrhaben, aber die Wettervorhersage hat diesmal leider einen Volltreffer gelandet, was durch einen kleinen Ausflug vor die Haustür schnell bestätigt wurde.

      

      Jetzt stellt sich nur die berechtigte Frage: Wie geht es heute in die Arbeit?

      - das

  7. war wandern.

    13. Januar 2024

    00:42
    4,66 km
    6,6 km/h
    210 m
    210 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 14. Januar 2024

      Es war im wahrsten Sinne des Wortes "zapfig" kalt, aber die Breitachklamm hat im Winter auf alle Fälle einen ganz besonderen Reiz.

  8. war wandern.

    1. Januar 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
  9. war wandern.

    30. Dezember 2023

    04:38
    33,3 km
    7,2 km/h
    370 m
    360 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 30. Dezember 2023

      Eine kleine Beschreibung und weitere Bilder folgen voraussichtlich heute Abend. Jetzt wird erst mal gefrühstückt. 😉

  10. war wandern.

    27. Dezember 2023

    00:29
    2,72 km
    5,7 km/h
    30 m
    30 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 31. Dezember 2023

      Lust die nächsten Tage noch etwas weihnachtliche Stimmung einzufangen? Dann bietet sich auf dem Krippenweg in Pfaffenhausen noch bis zum 6.1.24 die Gelegenheit dazu: pgpfaffenhausen.de/news/items/krippenweg-in-pfaffenhausen.html

  11. loading