Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪

Über Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪

Nee, nix...

Distanz

2 974 km

Zeit in Bewegung

542:45 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪 war wandern.

    28. Februar 2021

    03:22
    18,1 km
    5,4 km/h
    110 m
    110 m
    So, nun aber los, Endlos♾🦅 und 49 anderen gefällt das.
    1. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪

      "Wir sind wohl verrückt! " haben wir uns gedacht, als wir kurz nach halb sechs mit dem Auto Bernau verlassen haben.
      Es sind über 50 km bis Altfriedland und wir wollten -obwohl der Wetterbericht Wolken angesagt hatte- noch einen wunderschönen Sonnenaufgang erwischen.
      Und die Sonne war pünktlich, doch die geografischen Gegebenheiten erlaubten in dem Moment keine schönen Aufnahmen seiner Bemühungen.
      Sie spendete dennoch ein wunderbares Licht, das andere Fotos ermöglichte. Auch schön!
      Leider war kurz nach acht der Zauber vorbei und dicke Wolken bedeckten den Himmel. Auch Nebel tauchte auf, warm war es nicht.
      So früh in der Saison waren die Zugvögel noch nicht da, nur ein paar Kraniche und ein paar Reiher.
      Trotzdem eine schöne Tour, die mehr Sonne gebraucht hätte.
      Vielen Dank an Alexandra, die immer die Navigation übernimmt, wenn meine Finger erfroren sind!

      • 28. Februar 2021

  2. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪 war wandern.

    25. Februar 2021

    Napalm Death 🤘&🐾, ☠ R✪BIN 🥾 und 48 anderen gefällt das.
    1. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪

      Die Herausforderung bestand darin, kurz vor 7 Uhr in Althüttendorf zu sein, um noch den Sonnenaufgang bewundern zu können.
      Es gelang uns, zu unserem Glück!
      Der Sonnenaufgang war ein mal mehr fantastisch.
      Ein bisschen Nebel, nicht selten in der Gegend, nicht zu kalt: alles bestens für schöne Fotos!
      Die Vögel waren scheinbar woanders beschäftigt, jedenfalls war vom Eulenturm keins zu sehen.
      Die Umrundung des Grimnitzsees war wie immer sehr schön.
      Eine sehr, sehr schöne Wanderung, die wir in vollen Zügen genossen haben!
      Danke Alexandra für diesen schönen Wandertag.

      • 25. Februar 2021

  3. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪 war wandern.

    21. Februar 2021

    01:38
    8,87 km
    5,5 km/h
    50 m
    50 m
    manulie, So, nun aber los und 49 anderen gefällt das.
    1. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪

      Es gab nichts schöneres heute, als ganz früh die eigene Heimat richtig zu entdecken. So viele Schätze verbergen sich den Weg entlang und warten nur darauf fotografiert zu werden.
      Danke Alexandra für diese tolle Idee!

      • 21. Februar 2021

  4. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪 war wandern.

    20. Februar 2021

    03:07
    15,6 km
    5,0 km/h
    140 m
    130 m
    Alex.spielt.Cello, So, nun aber los und 43 anderen gefällt das.
    1. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪

      Eine lange Komoot-Winterpause! 
      Nun kommt der Frühling wieder und die Lust am Wandern, Fotografieren und Teilen ist wieder da!
      Wandlitz stand heute auf dem Plan, eine schöne Tour, schöne Mischung aus Stadt, Felder, Seen und Wald. 
      Da wir, wie immer, früh gestartet sind, waren die Wege noch zum größten Teil gefroren, so dass Pfützen, Matsch und Dreck uns einigermaßen erspart blieben.
      Der Rahmer See ist leider kaum zu sehen, es gibt da keinen Weg direkt am Ufer und Privatgrundstücke sperren meistens die Sicht. 
      Schade.
      Trotzdem eine sehr schöne Tour! 
      Vielen Dank Alexandra für diese schönen 15 km.

      • 20. Februar 2021

  5. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪 war wandern.

    31. Dezember 2020

    02:51
    15,0 km
    5,3 km/h
    100 m
    100 m
    Alex.spielt.Cello, Uta Hartwigsen und 52 anderen gefällt das.
    1. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪

      Eine ungünstige Wettervorhersage für den 1. Januar 2021 und unsere "Neujahr-Wanderung" änderte sich prompt in einer " Jahresabschluss-Wanderung", was wir allerdings nicht bereut haben.
      Das Wetter war wunderbar und das rechtzeitige Aufstehen hat uns mit fantastischen Bilder belohnt!
      Das war also das Jahr 2020, wo wir so viel entdeckt haben, so viel probiert haben und auch so viel geschafft haben.
      Das Jahr war auch schwierig und hat manchmal viel Kraft und viel Energie von uns verlangt.
      Das Jahr ist um, wir wünschen allen Komootler und uns auch einen guten Rutsch und und ein wunderschönes, sorgenfreies Jahr 2021!
      Danke Alexandra für deine stets treue Begleitung und besonders dir wünsche ich Glück und Gesundheit im neuen Jahr!
      🥂🍾
      Die Tour von Alexandra: komoot.de/tour/299573015

      • 31. Dezember 2020

  6. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪 war wandern.

    29. November 2020

    03:22
    16,1 km
    4,8 km/h
    180 m
    190 m
    1. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪

      Eine nostalgische romantische Tour heute. Das Ende des Jahres ist nicht mehr weit und es ist schön zu prüfen, ob alles noch in Ordnung und an der richtigen Stelle liegt, Bäume, Häuser, Seen, Gefühle...
      Alles ist da, alles perfekt!

      • 29. November 2020

  7. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪 war wandern.

    20. November 2020

    03:04
    16,1 km
    5,3 km/h
    120 m
    110 m
    Cis, Sabine B und 53 anderen gefällt das.
    1. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪

      Eine sehr angenehme Tour heute, der goldene November hat natürlich viel dafür getan.
      Ich bin von Marienwerder- Kirche in Richtung Schleuse Gräfenbrück gestartet.
      Zurück in Richtung Marienwerder, immer am Finowkanal entlang.
      Der Eiserbudersee, der wunderschöne Bersteinsee und ein kleiner Abstecher nach Rühlsdorf-City kamen anschließend.
      Nach dem kleinen blauen See, zurück nach Marienwerder über den Sandenden undder Schleuse Leesenbrück.
      Eine sehr schöne Tour mit überwiegend guten bis sehr guten befestigten Wege, hat viel Spaß gemacht.

      • 20. November 2020

  8. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪 war wandern.

    18. November 2020

    03:16
    15,8 km
    4,8 km/h
    120 m
    110 m
    Alex.spielt.Cello, Lausitzsonne und 50 anderen gefällt das.
    1. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪

      Eine kleine aber schöne Tour vom Ökodorf Brodowin bis zum Parsteinersee.
      Der absolute Highlight in der Region ist ohne Zweifel der kleine Rummelsberg.
      140 Stufen bis nach oben, angekommen wird man durch eine fantastische Aussicht über mehrere Seen. Der goldene Oktober ist wohl vorbei, dennoch waren heute die Herbstfarben besonders prächtig.
      Eine sehr schöne Tour, die ich empfehlen kann.
      Allerdings hat komoot am Ende der Tour 2 km verschluckt. Es waren 17,5 km.

      • 18. November 2020

  9. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪 war wandern.

    14. November 2020

    03:32
    17,8 km
    5,0 km/h
    360 m
    320 m
    Alex.spielt.Cello, Lausitzsonne und 51 anderen gefällt das.
    1. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪

      Wieder eine sehr schöne Tour in dieser wunderschönen Landschaft um Falkenberg.
      Der Fontaneweg, der Turmwanderweg sorgen für eine sehr abwechslungsreiche Strecke bis zum sehr schönen Teufelssee.
      Enttäuschung in Dannenberg, wo der damals sehr schöne Dorfteich praktisch nicht mehr existiert...
      Zurück über Cöthen mit dem Wasserfall, das Wasserrad und die neu gestrichene Kirche. Über den gewählten Farbton kann man natürlich diskutieren...
      Die Tour von Alexandra: komoot.de/tour/284479265

      • 14. November 2020

  10. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪 war wandern.

    10. November 2020

    03:38
    18,8 km
    5,2 km/h
    170 m
    170 m
    Alex.spielt.Cello, Bea 🌬️🏵️ und 47 anderen gefällt das.
    1. Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪

      Der Weg führte erstmal durch den wunderschönen Wald von Althüttendorf nach Senftenhütte, dann durch Felder nach Groß Ziethen. (Teil des Wanderwegs " rund um die Schorfheide 135 km")
      Zurück ging der Weg über den Sender (Kiesgrube) und die Ihlowbergen.
      Eine sehr schöne Strecke mit einem typischen November Wetter, feucht und neblig.

      • 10. November 2020

  11. loading