24

Anja

Über Anja

Ich bin gerne draußen unterwegs, 🥾🥾.♡
Mal hier, mal da ... und sehr gerne in den ⛰.

Distanz

1 466 km

Zeit

268:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Anja und Lars waren wandern.

    vor 3 Tagen

    02:58
    11,7 km
    3,9 km/h
    190 m
    1 540 m
    Anja, Bergmädchen und 63 anderen gefällt das.
    1. Anja

      Mit dem Nachtzug 🚅 (Nightjet der ÖBB) düsten wir gestern Abend von Hamburg nach Innsbruck.
      Gegen 9 Uhr in Innsbruck angekommen 🚉, starteten wir oben auf der Nordkette ⛰ an der Hafelekar-Station 🚠 auf dem "Goetheweg" 🚶🏼‍♀️🚶🏻‍♂️. Ein grandioser Blick auf Innsbruck und rüber zum Karwendelgebirge ließ uns immer wieder mal eine Pause machen. 😍👌🏼
      Ein Gipfelkreuz erreichten wir bei einem kleinen Abstecher zur "Mandlspitze" auf 2360m Höhe... 😍Bis zur "Arzler Scharte" war es ein toller Weg auf befestigten Wegen, teils mit kleinen Kletterpassagen oder auf kurzen Schotterwegen.Der Abstieg hingegen war sehr anstrengend und herausfordernd, ging es über das Geröllfeld steil hinab durch die Arzler Scharte.
      Laufen, wie auf rohen Eiern 🥵🤪.

      In der Rumer Alm gab's eine Erfrischung 🍻, die wir dringend brauchten.
      Der weitere Weg bis zur Hungerburg verlief auf Forst- und Waldwegen... 😊Eine tolle Tour, nur für den Abstieg würden wir beim nächsten Mal eine andere Variante wählen. 🙃

      • vor 3 Tagen

  2. Anja war draußen aktiv.

    20. Juli 2020

    Anja, Bergziege76 und 68 anderen gefällt das.
    1. Anja

      Einmal kurz auspowern... 🏃🏼‍♀️😅
      Nach der drückenden Luft gestern, tat der Wind 💨 heute so gut. 😊

      • 20. Juli 2020

  3. Anja und Lars waren wandern.

    18. Juli 2020

    Anja, Lars und 67 anderen gefällt das.
    1. Anja

      Heute gabs einen Ausflug ins Weserbergland.
      ⏰🥤🚙🥾🎒⛰🌞
      Diesmal in der Rühler Schweiz ...
      Von Rühle starteten wir zum Ebersnackenturm, überwiegend auf Forst- und Waldwegen. 🌲🌳🌿
      Wir hatten öfter schöne Weitblicke ins Weserbergland.
      Nur die Weser 🏞 selbst sahen wir nur selten...
      Als wir oben auf dem Kammweg waren konnten wir zum Ith-Hilsweg blicken. 😍👍🏼Vom Ebersnackenturm gingen wir weiter bis zum Bodoturm... hier genossen wir von dem 20m hohen Turm einen weiteren tollen Ausblick.🙂Die Beschilderung könnte gerade am Anfang der Strecke etwas besser sein.

      • 18. Juli 2020

  4. Anja war wandern.

    10. Juli 2020

    Anja, Norbi Frank und 69 anderen gefällt das.
    1. Anja

      Endlich ging es wieder los für mich zum 🥾🥾🌲🌳🙃.
      Es war richtig leer heute im Riesebusch...
      Ich wählte wieder die Strecke, die ich Anfang des Jahres schon mal gelaufen bin.
      Da mein Fuss noch nicht ganz fit ist, kürzte ich die Tour etwas.
      Der Bohlenweg (Gert-Kayser-Weg) war aber wieder ein Muss. 😊
      Und der zweite Bohlenweg wurde teilweise erneuert, also lief ich dort auch rauf... und plötzlich war eine größere Pfütze (durch den vielen Regen der letzten beiden Tage) zu queren. 😯
      Wieder eine schöne Feierabendrunde... 🙂

      • 10. Juli 2020

  5. Anja, Lars und 82 anderen gefällt das.
    1. Anja

      Heute gings wieder ins Weserbergland, diesmal zum Ith-Hils -Weg.
      Dafür klingelte der ⏰ gegen 6 Uhr ... 🚙💪🏼😊
      Ganz lieben Dank an Petra und Xrunfun für diese Empfehlung!🙏🏼👌🏼😍Trotz WE/Feiertag waren gar nicht so viele Menschen unterwegs, auch wenn der 🅿️ Ith-Kamm in Lauenstein bereits fast voll war, als wir kurz nach 10 Uhr eintrafen. 😯Wir starteten die Tour auf der "Lauensteiner Platte", einem breiten Forstweg bis zu den risiegen Steinen "Adam und Eva". 😮😀👌🏼
      Danach gingen wir auf dem Ith-Kammweg entlang Richtung Lauensteiner Kopf und dem Ith-Turm.
      Der Weg begeisterte uns, es ging schön auf Waldwegen und sprichwörtlich über "Stock und Stein". Immer wieder riesige Felsen am Wegesrand ... Es gab immer wieder Stellen, wo wir auf das Weserbergland schauen konnten. Herrlich!
      Es kamen uns einige Kletterer entgegen, die Gegend scheint beliebt dafür zu sein. 🧗🏼‍♀️🧗🏻‍♂️👍🏼
      Wir genossen den Weg und vergaßen dabei Raum und Zeit.😍👌🏼

      • 31. Mai 2020

  6. Anja und Lars waren wandern.

    22. Mai 2020

    Anja, Finn und 78 anderen gefällt das.
    1. Anja

      Heute waren wir auf dem Hatzenporter Laysteig unterwegs ...
      Diese Tour gehört zu den Traumpfaden mit sehr guter Beschilderung.
      Es ist eine tolle Kombination aus steilen Moselhängen, verschlungenen Waldpfaden und der landschaftlichen Weite des Höhenplateau.
      Abgerundet wird die Tour durch einen kurzen Kletterpfad.

      • 22. Mai 2020

  7. Anja und Lars waren draußen aktiv.

    21. Mai 2020

    01:03
    4,64 km
    4,4 km/h
    30 m
    40 m
    Anja, Willigipfel und 77 anderen gefällt das.
    1. Anja

      Juhuuu, sie hat doch geöffnet.😀👏🏼
      Als ich zwei Tage vorm Urlaub auf die website schaute war "geschlossen wg. Corona" vermerkt.
      Gestern Abend zufällig nochmal auf die website geschaut und die Hängebrücke ist bereits seit dem 16.05. wieder geöffnet 😯😃👏🏼.
      Nun mit bestimmten Regelungen, da der Abstand nicht eingehalten werden kann auf der Hängebrücke.
      Somit fuhren wir heute Abend noch dort hin.🤩
      An die entsprechenden Regelungen (stündlich nur von einer Richtung begehbar) wurde sich leider gar nicht gehalten... 😏😔
      Schön war es trotzdem! 😊Die Hängebrücke ist kostenfrei begehbar, 360m lang und 321m ü. NHN.Sorry, heute sind alle Bilder durcheinander. Trotz, dass ich sie zweimal alle einzeln hochgeladen hatte. 🤨😜

      • 21. Mai 2020

  8. Anja und Lars waren wandern.

    21. Mai 2020

    02:46
    11,6 km
    4,2 km/h
    160 m
    190 m
    Anja, Lars und 70 anderen gefällt das.
    1. Anja

      Bei heute angekündigten, sommerlichen 28°C, haben wir uns eine kühlere Abwechslung entschieden > durch die Ehrbachklamm. 🙂An einem Feiertag (Vater/-Herrentag) wie heute, war der 🅿️ und somit die Klamm gut gefüllt, mit Familien und auch Herrentagstouren.
      Nach dem kleinen Wasserfall wurde es ruhiger und etwas leerer, so dass man die, Klamm teils wie im Urwald 😉 genießen konnte. 😊👍🏼
      Ist eine schöne Abwechslung.

      • 21. Mai 2020

  9. Anja und Lars waren wandern.

    20. Mai 2020

    Anja, Finn und 75 anderen gefällt das.
    1. Anja

      Heute ging es auf den steilsten Weinberg Europas - Calmont. ⛰🥾💪🏼Hier sind zwingend festes Schuhwerk, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. Hat richtig Spaß gemacht! 👏🏼😍😅

      • 20. Mai 2020

  10. Anja und Lars waren wandern.

    19. Mai 2020

    Anja, Matthias Brandt und 72 anderen gefällt das.
    1. Anja

      Heute wanderten wir auf dem Würzlaysteig...
      Tolle Strecke mit viel Abwechslung! ⛰🥾
      Hier sind festes Schuhwerk, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit Voraussetzung.
      Lieben Dank geht an Jolanta, für die bereits am 13.05. erwanderte Strecke.
      Der Steig hat uns sehr gefallen! 😍👍🏼
      ACHTUNG, für diejenigen, die die Strecke noch wandern möchten: Wir hatten direkt auf dem Wanderweg ein Bienennest 🐝🐝🐝. 😯
      Hier ist Vorsicht geboten! ☝🏼😐
      Die Bilder habe ich heute einzeln hochgeladen. Diese sind in der verkehrten Reihenfolge (letztes Bild zuerst) 🤷🏼‍♀️
      Merke, das letzte Bild zuerst hochladen 😂

      • 19. Mai 2020