komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6
56

Stefan

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stefan

Nachdem ich 2018 mit 58 Jahren übers Ebike wieder Spaß am Radeln gewonnen habe und die Fitness in den letzten 5 Jahren wesentlich besser geworden ist, fahre ich momentan wieder sehr gerne mit dem Mountainbike. Seit Frühjahr 22 stehen bei dem MTB auch wieder mehr als 8000 km auf dem Tacho, Formkurve immer noch leicht steigend.
Ich genieße beides: Bio-Bike und E-bike. Je nach Zweck haben beide ihre Vorteile. Für die täglichen Wege zur Arbeit und für Genießertouren geht nichts übers Ebike. Für Touren abseits der Straßen ist das Mountainbike nicht zu schlagen. Vor allem kann ich große Touren machen ohne Sorgen um die Akkuladung. Die Leichtigkeit des MTBs ermöglicht Hike-Bike, unerwartete Hindernisse im Wald sind leicht umgangen und hohe Stufen auf Kraxel- Trails können durch Tragen des Bikes bewältigt werden.
Wem es auffällt: Meine Höhenmeter sind um einen fixen Wert zu hoch. Richtig falsch sind die Werte nicht, sie entsprechen lediglich einem anderen Bezugssystem. Die Differenzen stimmen in jedem Fall, so dass die gefahrenen Höhenmeter korrekt angezeigt werden.

Distanz

27 926 km

Zeit in Bewegung

1916:18 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    20.04.2024 Inspektionstour Giesener Teiche, Giftener Seen und Marienburg

    02:08
    39,1 km
    18,3 km/h
    300 m
    300 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Endlich wieder Zeit für eine Tour gehabt. 😊 Es war apriltypisch frisch und auch beständig windig, nur der Regen blieb zum Glück aus.

      Die Wasserstände sind immer noch recht hoch. Seit Jahren ist auch mal wieder der Giesener Teich randvoll, aber auch bei den Giftener Teichen und nahegelegenen Feldern

  2. und waren Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    04:54
    84,8 km
    17,3 km/h
    620 m
    620 m
    , und 122 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Es war fast schon sommerlich und die Tour machte richtig Spaß. Das Eis passte da genau ins Bild, und so pfiffen wir heute aufs Intervallfasten und ließen es uns beim Eislokal in Gronau schmecken.

      

      Mit Ebike sind die 80 km gut zu bewältigen. Die Runde um den Bruchsee zum Kiosk sollte man zur Linken beginnen

  3. und waren wandern.

    31. März 2024

    01:12
    4,76 km
    4,0 km/h
    50 m
    50 m
    , und 88 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Das Wetter war richtig schön. Man war auch nicht allein unterwegs.😉

  4. und waren wandern.

    29. März 2024

    00:22
    1,60 km
    4,3 km/h
    20 m
    20 m
    , und 60 anderen gefällt das.
  5. war mountainbiken.

    27. März 2024

    04:07
    81,0 km
    19,7 km/h
    560 m
    560 m
    , und 100 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Es werden in diesem Jahr bestimmt noch weitere Touren folgen. Heute stand die Entscheidung spontan: Ich hatte ab 14:30 Zeit und habe nicht lange gefackelt. Der schwache Wind und die Temperaturen waren äußerst angenehm. Aufgrund des Übungsmangels seit dem Winter strengte mich die Tour ziemlich an, die

  6. war mountainbiken.

    24. März 2024

    00:46
    10,3 km
    13,5 km/h
    50 m
    50 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Der Haseder Busch ist ein Auwald wie aus dem Bilderbuch. Jahr für Jahr blühen hier die typischen Frühblüher: Anemonen, Lerchensporn und Schlüsselblumen. Dieses Jahr lässt sich der Frühling etwas Zeit und Blumen sind noch spärlich. Vielleicht klappt es ja zu Ostern und wir bekommen den typischen Blütenteppich

  7. und waren Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    , und 134 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Zumindest für dieses Jahr stimmt der Titel.😉 Keine Ahnung, wie oft wir diese Tour schon gefahren sind.🤔

      

      Wir haben den Haseder Busch ausgelassen, weil wahrscheinlich die Wege ziemlich vermatscht sein dürften. Bei den Koldinger Seen gab es ein kurzes Stück, da standen noch einige Zentimeter Wasser auf

  8. war mountainbiken.

    10. März 2024

    01:37
    25,1 km
    15,6 km/h
    400 m
    410 m
    , und 80 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Der kalte Ostwind nervt. 🥶

      Das beste Rezept gegen die Kälte ist intensive sportliche Betätigung, und schon wird einem behaglich warm.🥳

      

      Die Strecken artig bis auf eine Ausnahme regelkonform gefahren, wie es in Bälde im großen Landschaftsschutzgebiet im gesamten Hildesheimer Wald vorgeschreiben sein wird

  9. und waren Fahrrad fahren.

    9. März 2024

    , und 117 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Wir sind erst am Nachmittag gestartet, weil es morgens noch recht kalt war. Die Sonne kam und die Temperaturen stiegen, aber der Ostwind fühlte sich dennoch eisig an.

      Wir waren fast die einzigen Besucher der Burgruine auf dem Wohldenberg. An guten Tagen ist hier Betrieb und es gibt gegen eine Spende

  10. und waren Fahrrad fahren.

    2. März 2024

    04:48
    77,8 km
    16,2 km/h
    850 m
    850 m
    , und 120 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Und wieder mal kam der Wind aus dem Süden, als wir Zeit für eine größere Radtour hatten. Weil Gegenwind so kraftzehrend ist und man bei unvorsichtiger Planung auf dem Rückweg am Ende seine Komfortzone verlassen müsste, hatten wir bei der Fahrtrichtung keine Wahl. - So langsam gehen bei den Touren, die

  11. loading