Letzte Aktivitäten

  1. 04:20
    24,2 km
    5,6 km/h
    170 m
    170 m
    JR, Lisa und Arya und 12 anderen gefällt das.
    1. Gerhard & die Hundeboygroup 🐾 👣 🐾

      Diese schöne Wanderung fand in einem sehr schwach bevölkerten Landesteil statt. Nur in den Dörfern sah ich Menschen, mit Ausnahme von zwei Waldarbeitern und zwei Leuten auf dem Aussichtsturm am Röggeliner See. Auf den Wald- und Feldwege war ansonsten keine Menschenseele! Genau wie ich es mag.Sehr oft hörte ich Kraniche trompeten, teils wenige Meter nur entfernt. Allerdings bekam ich keinen zu Gesicht 😒Einen Seeadler sah ich über mir oberhalb der Baumwipfeln fliegen 😊Insgesamt bin ich etwas mehr als 7km 👣 gelaufen. Mehr wäre drin gewesen, aber auf weiteren Strecken hätte es meine Geschwindigkeit arg gedrosselt 🤗Zum Ende grollte noch ein Gewitter und am Auto angekommen fielen dann einige heftige Tropfen 😊

      • vor 19 Stunden

  2. 03:35
    20,2 km
    5,6 km/h
    180 m
    190 m
    JR, Andrea und 19 anderen gefällt das.
    1. Gerhard & die Hundeboygroup 🐾 👣 🐾

      Bei 1a-Wetter und 15°C machte ich bei Schattin eine wunderschöne Wanderung.
      Außer in Schattin und am Parkplatz haben wir keine Wanderer und Fahrradfahrer gesehen! Außer im Bereich der A20 war die gesamte Strecke sehr ruhig.
      Das Highlight war die Sichtung von insgesamt knapp 30 Nandus!
      Aber auch die Rapsfelder waren wunderbar, sowie die Holzkunst im Künstlerdorf Schattin.
      Auch der alte Kolonnenweg an der ehemaligen Grenze, denn hier läßt es sich excellent 👣 wandern 🤗

      • vor 7 Tagen

  3. 02:36
    14,3 km
    5,5 km/h
    100 m
    100 m
    Tanja K, FMali und 17 anderen gefällt das.
    1. Gerhard & die Hundeboygroup 🐾 👣 🐾

      Heute war ich wieder in unserem erweiterten Vorgarten, um leckeren Honig vom Krummbecker Hof zu holen.
      Und die große Überraschung war, dass man auf dem Feldweg zwischen Bohnrade und Arfrade Strandsand verteilt hat. Da (und weitere Abschnitte) bin ich doch glatt 👣 gewandert - insgesamt ca. 4km 🤗
      Und ein längeres nettes Gespräch mit dem Jagdpächter hatte ich auch, der meine unangeleinten Hunde nicht bemängelte, ja sogar lobte ☺️
      Und er erzählte mir, dass vor zwei Wochen durchreisende Wölfe hier gesichtet wurden 😏
      Jedenfalls hat der Boygroup und mir die Tour sehr gefallen. Zumal es im Raps sehr schön war 🤗

      • 11.05.2019

    1. Gerhard & die Hundeboygroup 🐾 👣 🐾

      So, das war es für 2019 leider wieder 😞
      Morgen geht es in der Früh wieder zurück in die Heimat 😒
      Aaaaber, wir kommen sicher wieder auf diese wunderschöne Insel!!!! 😃👣😁

      • 03.05.2019

  4. 01:10
    7,00 km
    6,0 km/h
    60 m
    70 m
    FMali, Mandy und 13 anderen gefällt das.
    1. Gerhard & die Hundeboygroup 🐾 👣 🐾

      Nun ist dieser Urlaub (fast) wieder zu Ende 😞
      Samstag geht es wieder heim.
      Usedom ist eine tolle Insel!!! Wir waren schon mehr als 10x hier und es wird hier nicht langweilig, da die Insel extrem abwechslungsreich ist 🤗

      • 03.05.2019

  5. 01:04
    4,55 km
    4,3 km/h
    40 m
    30 m
  6. Anja, Thomas und 16 anderen gefällt das.
    1. Gerhard & die Hundeboygroup 🐾 👣 🐾

      Am Nachmittag waren Frauchen, die Boygroup und ich in unserem Usedomer Lieblingswald. Der wurde, um die Dünen zu befestigen, im 19 Jahrhundert mit Kiefern und Buchen bepflanzt.
      Der ideale Ort für ein Hundefotoshooting!
      Unser Charon, unser Poser, wollte in einer Tour abgelichtet werden 😀

      • 02.05.2019

  7. 02:09
    13,0 km
    6,0 km/h
    70 m
    70 m
    1. Gerhard & die Hundeboygroup 🐾 👣 🐾

      Unsere Vorfrühstücksrunde führte uns heute zum Loddiner Höft.
      Wir wanderten von Koserow aus am Achterwasser vorbei nach Loddin. Dort trafen wir den "FKK-Fernsehreporter" (😉), bewunderten die Reetdachhäuser hier, bestaunen die Natur und beobachteten zwei Seeadler. Dann ging es nach Koserow zurück, wo wir bei "Karls Erdbeerhof" leckeres Brot und die ersten Erdbeeren der Saison kauften.

      • 02.05.2019

  8. 00:50
    4,30 km
    5,2 km/h
    40 m
    40 m
    1. Gerhard & die Hundeboygroup 🐾 👣 🐾

      Eine ganz besondere Wanderung habe ich am 1. Mai 2019 auf der Greifswalder Oie (Oie bedeutet "Kleine Insel") gemacht.
      Der absolute Höhepunkt war der Robbenstrand, wo mehr als ein Dutzend Robben faul auf Steinen lagen. Einige gaben auch Laute von sich. Es war einfach großartig!

      • 01.05.2019

  9. Gerhard & die Hundeboygroup 🐾 👣 🐾 hat eine Tour gemacht.

    01.05.2019

    01:30
    21,9 km
    14,6 km/h
    120 m
    120 m

Über Gerhard & die Hundeboygroup 🐾 👣 🐾

Ich wandere mit meinen vier Hunden (3x Sheltie & 1x Collie) vorzugsweise in der Natur. Gehe auch gerne und viel schuhschonend, also 👣.
Ich zeichne allerdings nicht jede Tour bei komoot auf. Würde ich hier jede Gassirunde aufzeichnen, dann würden die schönen Touren wohl untergehen. Außerdem ist es ja eine Wander-App und keine Spaziergeh-App 😅
Insgesamt bin ich im Jahr 2018 knapp 4.200 km unterwegs gewesen, ca. 450 km davon barfuß. Unser "Stützpunkt" liegt am westlichen Rand von Lübeck und mein Haupturlaubsziel ist die Insel Usedom, die von mir bereits mehr als 10x besucht (und bewandert) wurde. Beine Boygroup besteht übrigens aus Rudelchef Adrian (11), Stellvertreter ist der kleine Olly (9) und Charon (6). Alle drei sind Shelties. Der Jüngste ist Collie Loxley (1). Alle vier freuen sich immer sehr auf die Wanderungen an den Wochenenden und in den Urlauben 😊Touren zeichne ich seit Juni 2018 hier auf 🤗

m.facebook.com/gerhard.jeschull

Gerhard & die Hundeboygroup 🐾 👣 🐾s Touren Statistik

Distanz1 688 km
Zeit310:38 Std