Letzte Aktivitäten

  1. Uwe Hauser war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    01:39
    34,3 km
    20,7 km/h
    180 m
    180 m
    1. Uwe Hauser

      Da ich ohnehin in der Gegend war, habe ich diese Route rund um den Baden Airpark ausgewählt.
      Eine wirklich schöne Tour, wenn man es flach mag. Spannend ist der Teil des Weges, der über den Airpark führt.
      Wenige Teile der Route verlaufen über weichen Untergrund mit querverlaufenden Wurzeln.
      Im Bereich des Rosenhofes ist mit Reitern zu rechnen, die sich freuen, wenn man ihre Pferde nicht erschreckt.
      Nicht vergessen:
      In dieser Gegend sollte man an wirksamen Mückenschutz denken.

      • vor 2 Tagen

  2. Uwe Hauser war mountainbiken.

    vor 3 Tagen

    Frank M., 6pack und 6 anderen gefällt das.
    1. Uwe Hauser

      Wenn das eine mittelschwere Tour ist, werde ich nie eine schwere fahren ;).
      Da ich von Oberkirch aus die eigentliche Runde in Gegenrichtung gefahren bin, war mir das viel zu steil. Umgekehrt ist es etwas einfacher, aber immer noch knackig, finde ich.
      Neben der stetigen Steigung sind die teilweise recht breiten Wasserabläufe eine Herausforderung.
      Übrigens tolle Aussicht an vielen Stellen.

      • vor einem Tag

  3. Uwe Hauser hat eine Mountainbike-Tour geplant.

    vor 7 Tagen

    03:39
    55,6 km
    15,2 km/h
    210 m
    210 m
  4. Uwe Hauser, Jürgen Rennschnecke und Bergziege Doris waren Fahrrad fahren.

    08.06.2019

    1. Uwe Hauser

      Drei Platte in drei Tagen, einer erfreulicherweise nach der Tour vorgestern in der heimischen Garage.
      Leider war dadurch heute die Tour nach der Hälfte zu Ende.
      Schade bei dem tollen Wetter.
      Bei der Fahrt in die Weinberge gab es ein paar Sackgassen, aber schöner als auf der Straße ist es allemal.

      • 08.06.2019

  5. Uwe Hauser und PatrickHaibike haben eine Fahrradtour geplant.

    06.06.2019

    04:59
    74,4 km
    14,9 km/h
    900 m
    900 m
  6. Uwe Hauser war Fahrrad fahren.

    05.06.2019

    Frank M., Daniel K aus O und 8 anderen gefällt das.
    1. Uwe Hauser

      Wer bei gutem Wetter in die Innenstadt von Straßburg fährt, muss Zeit mitbringen, denn Autos und Fußgänger erlauben kaum mehr als Schritttempo.
      Trotzdem ist Straßburg natürlich sehenswert. Heute haben wir uns auch einmal Zeit für das Straßburger Münster von innen genommen.
      Trotz zahlreicher Touristengeschäfte hat die Innenstadt mit ihren kleinen Gassen und interessanten Menschen ihren Reiz.
      Der Rest des Weges ist schön zu fahren, wobei das Rheinufer hinter der Passerelle zu zahlreichen Aktivitäten einlädt. Ein Trimmpfad ist nur eine davon.
      Die Runde lässt sich noch etwas ausweiten Richtung Marktplatz Kehl oder den Kanal in Richtung Norden.

      • 05.06.2019

  7. Uwe Hauser war Fahrrad fahren.

    04.06.2019

    02:53
    61,9 km
    21,5 km/h
    310 m
    310 m
    Bergziege Doris, 6pack und 7 anderen gefällt das.
    1. Uwe Hauser

      Zum zweiten Mal kann ich eine Tour nicht zu Ende fahren, weil mein Rad nicht mitspielt, in diesem Fall ein Platter hinten.
      Ansonsten eine Tour, die man mit recht hoher Geschwindigkeit fahren kann.
      Vorsicht nur auf dem Radweg, auf dem noch reichlich Holz nach dem Sturm der letzten Tage liegt.

      • 04.06.2019

  8. Uwe Hauser war Fahrrad fahren.

    31.05.2019

    Daniel K aus O, Jojo und 7 anderen gefällt das.
  9. Uwe Hauser war Fahrrad fahren.

    24.05.2019

    00:51
    13,8 km
    16,4 km/h
    380 m
    380 m
    Torsten - ADFC, Jojo und 10 anderen gefällt das.
    1. Uwe Hauser

      Der Anlass für die Runde war das neue „Vergissmeinnicht“, das vor zwei Monaten von einer guten Bekannten in Bad Antogast neu eröffnet wurde.
      Von hier aus erreicht man einige schöne Wander- und Fahrrad Highlights der Region.
      Vorsicht bei den diagonal verlaufenden Rinnen auf dem Weg.

      • 24.05.2019

  10. Uwe Hauser war Fahrrad fahren.

    23.05.2019

Uwe Hausers Touren Statistik

Distanz2 624 km
Zeit155:39 Std