komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4
117

Petra

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Petra
Distanz

10 039 km

Zeit in Bewegung

1839:25 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    13. April 2024

    Der Hochrhöner 🌲🪳🌼🕷🪲🌲- 7. 🚶‍♀️und letzte Etappe ⛳️: Von Bernshausen ⛰️🌿 nach Bad Salzungen 🏫🏞

    04:29
    22,4 km
    5,0 km/h
    400 m
    550 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Die letzte Etappe heute verlief insgesamt ruhig und gemächlich auf gut begehbaren Wald- und Wiesenwegen. Es war schnell ersichtlich, dass ich die Rhön mir ihren Weitblicken langsam verlasse und dem Thüringer Wald und damit den Fichtenwälder näher komme. Teils dunkle Wege, teils arg vom Borkenkäfer gebeutelt

  2. war wandern.

    12. April 2024

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Die kürzeste Etappe des Hochrhöners war es heute, daher konnte ich mir unterwegs herrlich viel Zeit lassen, die Sonne und die vielen Rhönbänke genießen und immer wieder stehen bleiben und den Blick schweifen lassen.🥰

      Gestartet war ich wie immer nach dem Frühstück gegen 8:30. Die Sonne schien schon fr

  3. war wandern.

    11. April 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Gestartet bin ich heute morgen, nach ein paar Erledigungen in Tann, um 9:30. Sofort ging es wieder steil bergauf Richtung Dietgeshof. Der dortige Apfelweinstuben- Betreiber hat den Hochrhöner kurzerhand durch seinen Biergarten geleitet.😄 Gute Idee, aber leider hatte er heute Ruhetag. Die Sonne schien

  4. war wandern.

    10. April 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Fantastisches Wanderwetter mit ☀️, Weitsicht ohne Ende, Vogelgezwitscher und Blütenduft, der Wind 🌬 in den Bäumen und den Haaren, Wege über Gras, Schotter, Waldboden oder Baumwurzeln, vorbeispringende Rehe und kreisende Raubvögel, Sonne und Wolken im Wechsel, verlorengegangene Wege und gefundene Gipfelkreuze

  5. war wandern.

    9. April 2024

    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Früh um 8:45 bin ich heute an der Wasserkuppe gestartet. Es war noch ruhig dort oben, der Blick in die Ferne war saharastaubwolkenverhangen und Wind wehte mir um die Ohren. Nach und nach kam ein bisschen die Sonne durch, der Abstieg nach Abtsroda begann, 200 HM auf einem km. Schon bald geht es wieder

  6. war wandern.

    8. April 2024

    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Heute morgen, nach dem Frühstück, bin ich als erstes noch zum Kreuzberg-Gipfel hoch und habe die Aussicht und die morgendliche Stille genossen. Anschließend startete ich die 2. Etappe des Hochrhöner Fernwanderweges. Auch heute gab es wieder viele Steigungen, stand doch der höchste Berg der Rhön, die

  7. war wandern.

    7. April 2024

    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      6:54 heute morgen fuhr mein Zug 🚂 nach Bad Kissingen. Um 8:34 war ich da und konnte die Hochrhöner-Tour starten. Eigentlich wollte ich Bad Kissingen auf schnellsten Weg verlassen, da ich eine lange Tour vor mir hatte. Aber das Städtchen hat viele schöne Fotomotive zu bieten, so dass ich doch ein bisschen

  8. war wandern.

    4. April 2024

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Der Regen hatte heute wohl mehrere Regionen Deutschlands im Griff ..🌧🌧 Hier war ebenfalls Schneckenwetter pur..😏🙈

  9. und waren wandern.

    31. März 2024

    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Der Saharastaub hat sich etwas verzogen, die Sonne ließ sich ein bisschen sehen und es wsr schön warm. Mein Mann wollte ausnahmsweise einmal mitwandern und wir haben uns für eine Wanderung ab Ebensfeld entschieden. Nicht allzu lang und ohne irgendwelche Höhenmeter. Das erste Teilstück ab Ebensfeld war

  10. war wandern.

    30. März 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute hat es mich noch einmal in den Osten, ins ehemalige Grenzgebiet geführt. Gestartet bin ich mit einem Rundgang durch die Veste Heldburg, inklusive Turmbesteigung. Um 10 Uhr morgens sah es noch so aus, als würden sich die Nebelwolken langsam zurückziehen.... Weiter ging es über Waldwege, vorbei an

  11. loading