Letzte Aktivitäten

    1. Gerhard T

      SC Fahrnau Senioren-Ausfahrt 9 Biker um die 17°C sonnig

      • 16. Oktober 2019

  1. Manni, Walter Hein und 5 anderen gefällt das.
    1. Gerhard T

      Sommerhighlight 04, um die 18°C sonnig/leicht bewölckt

      • 13. Oktober 2019

  2. Gerhard T war mountainbiken.

    8. Oktober 2019

    Gerhard T, Manni und 8 anderen gefällt das.
    1. Gerhard T

      Ausfahrt SC Fröhnd, 3 Biker um die 16°C stark bewölckt

      • 9. Oktober 2019

  3. Gerhard T war wandern.

    1. Oktober 2019

    01:20
    6,45 km
    4,8 km/h
    240 m
    200 m
    Gerhard T, Erwin Karle und 7 anderen gefällt das.
    1. Gerhard T

      Familienwanderung um die 22 C leicht bewölkt mit kleinen Regenschauer

      • 1. Oktober 2019

    1. Gerhard T

      Ausfahrt zum Inzlinger Volkslauf, sonnig um die 20°C

      • 30. September 2019

  4. Erwin Karle und Gerhard T waren mountainbiken.

    17. September 2019

    01:03
    18,5 km
    17,6 km/h
    550 m
    550 m
    Strolchi, Gerhard T und 4 anderen gefällt das.
    1. Gerhard T

      Ausfahrt SC Fröhnd 6 Biker um die 20 °C sonnig wieder einmal genialer Sonnenuntergang

      • 18. September 2019

  5. Hans-Peter Hartmann und Gerhard T waren mountainbiken.

    10. September 2019

    1. Hans-Peter Hartmann

      Ausfahrt SC Fröhnd 5 Biker um 18 C sonnig

      • 10. September 2019

  6. Gerhard T war mountainbiken.

    5. September 2019

    1. Gerhard T

      Ausfahrt SC Fahrnau von Guide Klaus, 6 Biker um die 20°C leicht bewölkt, hoch zu - auf Forstwegen, runters zu - teilweise auf Trails, geht aus der Karteaufzeichnung nicht so hervor!

      • 5. September 2019

  7. Gerhard T war mountainbiken.

    4. September 2019

    Manni, Andreas Schulz und 7 anderen gefällt das.
    1. Gerhard T

      Seniorenausfahrt SC Fahrnau, 4 Biker um die 12°C sonnig, gesperrte Wege auf dem Dinkelberg zwangen uns zur Umkehr und Routenänderungen, Tourende mit Einkehrschwung Eisdiele Schopfheim

      • 4. September 2019

  8. Gerhard T war mountainbiken.

    3. September 2019

    Walter Hein, Manni und 6 anderen gefällt das.
    1. Gerhard T

      Ausfahrt SC Fröhnd, 14 Biker um die 20°C sonnig, Abschluß diesmal mit Grillen in der Skilift-Hütte und maßig Kuchen!

      • 4. September 2019

Über Gerhard T

Mit einem Steven M9 hat es 1996-97 bei mir angefangen. Seit dem bin ich begeisteter MTB`ler. Unzählige Touren sind darauf gefolgt. Als Freizeitsportwart des Ski-Club-Fahrnau übernahm ich bis 2013 die Leitung der Donnertags-Abend-Ausfahrten. Die Touren doku-mentierte ich zum damaligen Zeitpunkt mit dem Ciclo-Sport HAK 4. Später legte ich mir einen GPS-Tracker zu, um die Touren noch aufzuzeichnen. Auch organisierte ich in Zusammenarbeit mit Ver-einskollegen einmal im Jahr eine 2täge Ausfahrt, die anfänglich in der nahegelegen Schweiz durchgeführt wurden. Doch eine Ausfahrt in der Woche war nicht genug. Somit schloss ich mich noch den SC Fröhnd an, die Ihre MTB-Ausfahrten am Dienstagabend unterneh-men. Zwischenzeitlich sind schon einige 1000Km und Höhenmeter zusammen gekommen. 2013 entschloss ich mich ein Haibike XDURO Fully mit e-Antrieb zuzulegen. Dies wurde von meinen Biker-Kollegen anfänglich argwöhnisch beurteilt, doch das neue Fahrgefühl ist einfach grandios und meine Kniegelenke werden bei Steigungen schonend entlastet. Mittlerweile gehören wir Pedelec-fahrer einfach dazu, und zum Anstand gehört es, grundsätzlich als letzter in der Gruppe mitzufahren. Die Möglichkeit meine Touren auf der Plattform von Komoot zu publizieren, finde ich einfach genial. Ich hoffe dadurch noch viele Follower zu aktivieren und sie dazu zu motivieren, mit einem MTB den Schwarzwald kennen zulernen, denn es gibt noch unzählige Wege, die noch zu befahren sind! Eines ist für mich aber noch besonders WICHTIG! Beim Befahren von Trail`s und schmalen Wanderwegen, haben bei mir "Wanderer und Wandergruppen" absolute VORFAHRT, denn eine gegenseitige Rücksichtnahme, sowie ein freundliches Servus, ist einfach eine Selbstverständlichkeit!

Gerhard Ts Touren Statistik

Distanz4 477 km
Zeit391:19 Std