9

Gerhard T

Über Gerhard T

Mit einem Steven M9 hat es 1996-97 bei mir angefangen. Seit dem bin ich begeisteter MTB`ler. Unzählige Touren sind darauf gefolgt. Als Freizeitsportwart des Ski-Club-Fahrnau übernahm ich bis 2013 die Leitung der Donnertags-Abend-Ausfahrten. Die Touren dokumentierte ich zum damaligen Zeitpunkt mit dem Ciclo-Sport HAK 4. Später legte ich mir einen GPS-Tracker zu, um die Touren noch aufzuzeichnen. Auch organisierte ich in Zusammenarbeit mit Vereinskollegen einmal im Jahr eine 2täge Ausfahrt, die anfänglich in der nahegelegen Schweiz durchgeführt wurden. Doch eine Ausfahrt in der Woche war nicht genug. Somit schloss ich mich noch den SC Fröhnd an, die Ihre MTB-Ausfahrten am Dienstagabend unternehmen. Zwischenzeitlich sind schon einige 1000Km und Höhenmeter zusammen gekommen. 2013 entschloss ich mich ein Haibike XDURO Fully mit e-Antrieb zuzulegen. Dies wurde von meinen Biker-Kollegen anfänglich argwöhnisch beurteilt, doch das neue Fahrgefühl ist einfach grandios und meine Kniegelenke werden bei Steigungen schonend entlastet. Mittlerweile gehören wir Pedelecfahrer einfach dazu, und zum Anstand gehört es, grundsätzlich als letzter in der Gruppe mitzufahren. Die Möglichkeit meine Touren auf der Plattform von Komoot zu publizieren, finde ich einfach genial. Ich hoffe dadurch noch viele Follower zu aktivieren und sie dazu zu motivieren, mit einem MTB den Schwarzwald kennen zulernen, denn es gibt noch unzählige Wege, die noch zu befahren sind! Eines ist für mich aber noch besonders WICHTIG! Beim Befahren von Trail`s und schmalen Wanderwegen, haben bei mir "Wanderer und Wandergruppen" absolute VORFAHRT, denn eine gegenseitige Rücksichtnahme, sowie ein freundliches Servus, ist einfach eine Selbstverständlichkeit!

Gerhard Ts Touren Statistik

Distanz7 561 km
Zeit621:26 Std

Letzte Aktivitäten

  1. Gerhard T war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    03:04
    52,5 km
    17,1 km/h
    1 450 m
    1 480 m
    Gerhard T, Lukas 73 und 20 anderen gefällt das.
    1. Gerhard T

      Ausfahrt Windräder/HoheFlum,um die 26°C schwüle Luft, bewölkt, Abzweig bei der Wolfristhütte führte in eine Sackgasse, kein weiterkommen möglich!

      • vor einem Tag

  2. Gerhard T, Gildo und 15 anderen gefällt das.
    1. Gerhard T

      Ausfahrt kleine Vormittagsrunde mit Andrea, um die 28°C sonnig, zu heiß für eine längere Tour!!!

      • vor 3 Tagen

  3. Gerhard T war mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    Gerhard T, Tschortschi und 15 anderen gefällt das.
    1. Gerhard T

      Ausfahrt SC Fahrnau, um die 26°C, sonnig, 9 Biker in Gruppe 1, MTB-Guide Klaus S, Einkehrhalt Sternen Schopfheim

      • vor 4 Tagen

  4. Markus Tschumi, Anita und 29 anderen gefällt das.
    1. Gerhard T

      Ausfahrt SC Fröhnd,Zweiseenblick/Hinterwaldkopf, um die 25°C, sonnig, 7 Biker, MTB-Guide Erwin Z.

      • vor 4 Tagen

  5. Gerhard T war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    Gerhard T, Anita und 19 anderen gefällt das.
    1. Gerhard T

      Ausfahrt Senioren SC Fahrnau, um die 24C,sonnig, 5 Biker, Einkehrhalt Eisdiele Zell

      • vor 5 Tagen

  6. Gerhard T war Rennrad fahren.

    26. Juli 2020

    Gerhard T, Katrin und Roli und 12 anderen gefällt das.
    1. Gerhard T

      20km fahren fürs Sportabzeichen reine Fahrzeit 38min

      • 26. Juli 2020

  7. Gerhard T, Lukas 73 und 20 anderen gefällt das.
    1. Gerhard T

      Ausfahrt Trekkingbike`s mit Andrea u. "Sabines 1. ebike Tour", Rümmelesbühl/MariaFrieden sonnig/leicht bewölkt,um die 24°C, Einkehrhalt im Landgasthaus zum Gässle

      • 25. Juli 2020

  8. Rudolf Becker und 2 andere waren mountainbiken.

    22. Juli 2020

    03:11
    49,2 km
    15,5 km/h
    900 m
    910 m
    Gerhard T, Katrin und Roli und 14 anderen gefällt das.
    1. Rudolf Becker

      Schöne Tour geführt von Gerhard über Hauingen, Hohe Straße, Endenburg zum Hohe Stein, Salneck, Wieslet, Langenau zum Startpunkt Schwimmbad Schopfheim

      • 22. Juli 2020

  9. Gerhard T, Priska Baysang und 28 anderen gefällt das.
    1. Gerhard T

      Ausfahrt SC Fröhnd Stübenwasen/Feldberg 7 Biker, um die 24°C, leicht bewölkt, mit MTB-Guide Erwin Z.

      • 22. Juli 2020

  10. Gerhard T, Gildo und 23 anderen gefällt das.
    1. Strolchi

      Sehr schöne Tour und tolle Fotos, wegen Dir habe ich mir schon ein Blumenbuch besorgt und widme mich jetzt der Pflanzenkunde. Ich weiss nur nicht, welches alte Hobby ich dafür aufgebe..😋

      • 18. Juli 2020