14

Zieselwiesel

48

Follower

Über Zieselwiesel
Distanz

1 204 km

Zeit in Bewegung

205:46 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Zieselwiesel war wandern.

    22. September 2020

    03:15
    11,1 km
    3,4 km/h
    220 m
    220 m
    Clemens, Herzgebirge und 6 anderen gefällt das.
    1. Zieselwiesel

      Tag 4 für ne Shoppingtour und eine Schifffahrt in Cochem genutzt. Den Zeltplatz🏕 in Cochem früh morgens geräumt. Mit dem Zug🚋 nach Treis Karden und mit der regulären Moselsteig begonnenen. Allerdings aufgrund der Rückreise am gleichen Tag, die Route verändert. In Coronazeiten bitte ausreichend Wartezeiten bei der Burg Eltz einplanen. Ca 60 Minuten. Mit der Bahn nach BKS zurück und dort am Abend noch eine Weinprobe gemacht und 2 Kisten🍷 mit nach Hause genommen. Schee woars. Fortsetzung folgt.

      • 1. Oktober 2020

  2. Zieselwiesel war wandern.

    21. September 2020

    Marcel, Suttis und 10 anderen gefällt das.
    1. Zieselwiesel

      Von Neef über den Calmonter Klettersteig nach Ediger Eller.
      Nachdem wir von Reil an der Mosel mit dem Zug die Kanonenbahn über Bullay nach Neef gefahren sind, ging es von dort auf die heißeste Tagesetappe. Das kleine Städtchen Neef ist Startpunkt. Wir verließen das Örtchen und wechselten auf die andere Uferseite der Mosel. Von hier aus führt uns der Moselsteig nach Bremm zum Startpunkt.
      Der Calmont-Gipfel bietet ein grandioses Panorama, ließen wir aber aus, war zeitlich nicht zu schaffen.Eine Allergie am Knöchel meiner Tochter ließ keine längere Tour zu. Tief unter uns macht die Mosel eine weite Schleife und im Inneren dieser Schleife liegt eine hügelige Landzunge. TRAUMWETTER, Traumausblick.
      Im Anschluss schlängelt sich der Wanderweg weiter und einige ausgesetzte und mit Eisen gesicherte Stellen machen den Tag richtig abwechslungsreich. Schwindelfrei sollte man schon sein. Auf dem Aussichtsfelsen Galgenlay hatten wir einen tollen Ausblick nach Ediger Eller, wo die Tour endete. Dann mit dem Bus nach Cochem zum Zeltplatz.

      • 26. September 2020

  3. Zieselwiesel und Martin waren wandern.

    20. September 2020

    Suttis, Tim Kößler und 9 anderen gefällt das.
    1. Zieselwiesel

      20.09.2020 WANDERUNG von Traben Trarbach nach Reil an der Mosel bis zum Camping Pünderich.Traben-Trarbach, Startpunkt der 2. Etappe, ist ein traditionsreicher Weinort.Hier überquerten wir die Mosel, um am rechten Flussufer zum Höhenweg oberhalb des Flusses aufzusteigen. Auf einem steilen Serpentinenpfad geht es hinauf zur Ruine der Grevenburg, wo uns ein toller Blick auf Traben-Trarbach und das Moseltal erwartete. Von hier aus führte uns der Moselsteig in einigen Kehren und über Waldwege hinauf zur Bismarckhütte, dem höchsten Punkt der 2. Etappe. Hier konnten wir auf einer Bank verschnaufen, bevor es weiter ging bis zum Rande des Dorfes Starkenburg vorbei und nach etwa sieben Kilometer Strecke führte uns der Moselsteig bergab in das kleine Örtchen Enkirch, das sich mit seinen zahlreichen Einkehrmöglichkeiten perfekt für eine Rast eignet. Danach ging es durch malerische Weinberge bis zum Campingplatz.

      • 25. September 2020

  4. Zieselwiesel und Martin waren wandern.

    19. September 2020

    Dietmar, Clemens und 10 anderen gefällt das.
    1. Zieselwiesel

      In Bernkastel-Kues beginnt die Tagesetappe auf unserem 1. Moselsteigtag. Der Moselsteig umfasst insgesamt 24 Etappen und wir hatten uns hier die Gegend zwischen Bernkastel und der Burg Eltz ausgesucht. 10 kg Gepäck ohne Wasser hat für den ersten Tag NOCH funktioniert. More to come🤔👌Zu Beginn der heutigen Tour wandern wird durch das Tal des Kallenfelsbaches. Die 1. Etappe des Moselsteig führt hinauf zu den sonnenverwöhnten Steilhängen über dem Moseltal. Hoch oben über dem Fluss wurden wir mit dem ersten Aussichtspunkt, der Schutzhütte Maria Zill und einem grandiosen Panoramablick verwöhnt.Hier hatten wir auch bereits den Großteil des heutigen Aufstiegs geschafft und konnten uns auf einen relativ flach verlaufenden Abschnitt und viele schöne Aussichtspunkte freuen. Zunächst wanderten wir durch einen stillen Wald, doch bald verläuft der Moselsteig direkt oberhalb der Weinberge.Bei toller Aussicht geht es gemütlich weiter und wir folgten dem Moselsteig hinab nach Zeltingen-Rachtig. In dem kleinen Städtchen findet man an der Uferpromenade einige Einkehrmöglichkeiten.Anschließend geht es über die Mosel und durch weite Weinberge bis zum Etappenziel nach Erden, wo wir unser Nachtlager auf dem Campingplatz aufschlugen. Ein frischer Federweißer musste am Abend noch sein.🍷🍺

      • 25. September 2020

  5. Zieselwiesel war draußen aktiv.

    11. September 2020

    1. Zieselwiesel

      Nachdem Spazieren nicht als Aktivität in komoot enthalten ist, habe ich heute eine Schneeschuhwanderung ohne alles gemacht.

      • 11. September 2020

  6. Zieselwiesel war draußen aktiv.

    9. September 2020

    00:31
    2,86 km
    5,5 km/h
    130 m
    110 m
    Marcel, Doreen und 10 anderen gefällt das.
    1. Zieselwiesel

      Die Bilder sind nicht von heute. Hatte das Schmardfon vergessen und nur mit der Garmin aufgezeichnet.😴🤫👴Man wird halt jeden Tag einen Tag älter.

      • 9. September 2020

  7. Zieselwiesel war wandern.

    6. September 2020

    02:42
    9,14 km
    3,4 km/h
    450 m
    460 m
    Marcel, Suttis und 15 anderen gefällt das.
    1. Zieselwiesel

      Heute mal eine Runde, die ich 1 zu 1 aus Komoot übernommen habe. Beim nächsten mal würde ich zwischen Haidberg und Saalequelle eher den Wandermarkierungen folgen und nicht über Unterhaid abzweigen. Die kleinen Abzweigungen lohnen nicht wirklich.

      • 6. September 2020

  8. Zieselwiesel war draußen aktiv.

    29. August 2020

    01:05
    5,92 km
    5,5 km/h
    230 m
    240 m
    Jörg F. 🚴‍♂️ 🚶‍♂️, Marcel und 8 anderen gefällt das.
    1. Zieselwiesel

      Nach 5 Kubikmeter Stahlbeton abreißen am Hauseingangsbereich der Tochter, noch eine Abendrunde um die Muskulatur zu lockern.

      • 30. August 2020

  9. Zieselwiesel war draußen aktiv.

    23. August 2020

    01:35
    10,9 km
    6,9 km/h
    570 m
    560 m
    1. Zieselwiesel

      Die Morgenstunden genutzt und eine ausgiebige Runde im Rehauer Forst gedreht, bevor es zum Bäcker ging, um frische Pfefferbrezn zu holen.

      • 23. August 2020

  10. Zieselwiesel war laufen.

    22. August 2020

    01:27
    4,89 km
    3,4 km/h
    190 m
    230 m
    1. Zieselwiesel

      Nachdem wir den Tag über die Bayreuther Innenstadt leer geshopped haben, sind wir am Nachmittag nach zig Jahren zum ersten mal wieder zur Eremitage gefahren und haben die aufkommende Wetterbesserung genutzt. Sonnenschein und wenig Leute.

      • 22. August 2020

  11. loading