17

Zieselwiesel

76

Follower

Über Zieselwiesel

Hallo, ich bin Thomas ( Zieselwiesel ) und seit 12/2015 stolzer Besitzer einer artifical heart valve von medtronic. Zum Leidwesen meines Kardiologen geniese ich das Leben in vollen Zügen, ab und an im Bikepark oder bei Urlaubsausritten auf den Trails im Vinschgau, gerne auch mal mit einen schnellen Ski untern den Füßen. Outdoorfreak, Biwakfan und einfach gerne draussen, sofern es die Gesundheit zulässt. Rucksacktouren mit Zelt und Gaskocker auf dem Rücken gehören genauso dazu, wie kurze Touren in der nahen Umgebung. Hauptsache Spass.

Distanz

2 635 km

Zeit in Bewegung

392:44 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Zieselwiesel war wandern.

    vor 6 Tagen

    04:39
    16,7 km
    3,6 km/h
    230 m
    300 m
    Alexandra Und Volker, Michel und 2 anderen gefällt das.
    1. Zieselwiesel

      Dieses Jahr war der 2. Teil der Zeltbackpackingtour an der Mosel dran. Nach der Planung der individuell an die Zeltplätze und die Highlights der Mosel angepasste Moselsteigroute im Frühjahr, stand nun die Umsetzung an.Start war dieses Jahr das Hotel Moselsteig in Osann-Monzel. Hier durften wir unser Auto kostenlos abstellen, nachdem wir am Vorabend hier anreisten und gut nächtigten. (Die Tour wurde individuell angepasst und weicht teilweise vom Moselsteig ab.)Monzel ist als Ausgangspunkt an zahlreiche Wanderwege angebunden und mit ÖVIs gut zu erreichen. Der Wettergott hat unsere Gebete erhört und wir genossen die Sonnenstrahlen in den Weinbergen. Nach dem ersten Anstieg hatten wir einen tollen Ausblick auf das Moseltal. Weiter ging es auf der Anhöhe ins Dreiselbachtal zum Sauerbrunnen. Der Sauerbrunnen liegt unweit der Gemeinde Kesten im Wald des Dreiselbachtal. Sein Wasser kommt aus etwa 15-20 Metern Tiefe und sogar Julius Cäsar soll bereits davon getrunken haben. In direkter Nähe zum Sauerbrunnen befindet sich eine Schutzhütte sowie ein Wassertretbecken. Dem Mosel, und/oder Römersteig folgend, wollten wir uns im Wirtshaus Moselpanorama stärken.Leider war das Wirtshaus, das auf der Strecke lag, am Dienstag geschlossen, so dass wir hier den "Faucher" Gaskocher Primus Gravity 3 auspackten und in den Weinbergen eine Stärkung zubereiteten.Tolle Blicke auf den Schleusenbetrieb, die Mosel und die Wanderung durch die Weinberge rundeten die Etappe ab. Unser Tippi schlugen wir in Neumagen-Dhron, dem ältesten Weinort an der Mosel auf. Im Vergleich zu den Ortschaften moselabwärts muss man leider sagen, dass der Ort die besten Jahre hinter sich hat. Rechtzeitig um einen Sitzplatz in einem Restaurant bemühen.🍷

      • vor 10 Stunden

  2. Zieselwiesel war mountainbiken.

    8. September 2021

    01:21
    28,6 km
    21,1 km/h
    340 m
    360 m
    Chris, Michel und 24 anderen gefällt das.
    1. Zieselwiesel

      Eigentlich wollte ich über Pilgramsreuth und Martinlamitz zum Kornberg. Dann traf ich einen netten unbekannten Mtb-Kollegen und fuhr ne Weile mit ihm. Dann ging es eigentlich in ne an andere Richtung. Dann frei Schnauze weiter bis nach Hause.

      • 8. September 2021

  3. Zieselwiesel war Fahrrad fahren.

    7. September 2021

    01:25
    22,0 km
    15,6 km/h
    480 m
    490 m
    Doreen, Elche und 19 anderen gefällt das.
    1. Zieselwiesel

      Heute nach der Arbeit mit Junior Zieselwiesel eine Runde zum Kornberg gedreht. Am Pfarrhaus durch den Sandsteinbruch ist ein Muss. Und heimwärts durch den Steinbachgrund gedonnert.👌🤟🚵🏿‍♂️

      • 7. September 2021

  4. Zieselwiesel war mountainbiken.

    6. September 2021

    00:54
    20,5 km
    22,7 km/h
    310 m
    330 m
    1. Elche

      Kurz nach 19 Uhr Ecke Klinik/Berliner Allee??

      • 7. September 2021

  5. Zieselwiesel und Christine waren Fahrrad fahren.

    5. September 2021

    03:25
    59,6 km
    17,4 km/h
    830 m
    840 m
    1. Zieselwiesel

      Von Rehau aus über den Radweg in die Porzellanstädte Schönwald, Selb und Hohenberg a.d.Eger. Unser Mittagessen im gut besuchten Café Egerstau. Nach der Einnahme von isotonischen Hopfenkaltschalen ging es zur Burgruine Hohenberg und dann nach Tschechien zur Burg 🏰Liebenstein. Zurück nach Rehau wieder über Selb. Gute Forststraßen , oder sehr wenig frequentiert Nebenstraßen. Ein Genuss heute.

      • 5. September 2021

  6. Stefan und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    4. September 2021

    02:06
    22,2 km
    10,6 km/h
    590 m
    600 m
    Berghexe, Marcel 🤪🤘 und 14 anderen gefällt das.
    1. Zieselwiesel

      Komisch, warum sind das bei dir so viele hm?

      • 4. September 2021

  7. Zieselwiesel und Stefan waren Fahrrad fahren.

    4. September 2021

    01:32
    23,6 km
    15,4 km/h
    370 m
    360 m
    Berghexe, Marcel 🤪🤘 und 13 anderen gefällt das.
  8. Zieselwiesel hat eine Mountainbiketour geplant.

    2. September 2021

    Söhni 🏃 gefällt das.
  9. Zieselwiesel hat eine Mountainbiketour geplant.

    2. September 2021

    Söhni 🏃 gefällt das.
  10. Zieselwiesel war mountainbiken.

    26. August 2021

    00:57
    20,3 km
    21,5 km/h
    280 m
    310 m
    1. Zieselwiesel

      Inspiriert von den vielen Komootlern, die die ganzen Tage schon bei💩Wetter unterwegs waren, habe ich den frisch geputzten 🦈 aus dem Becken geholt und das Wetter mal so richtig ausgenutzt.

      • 26. August 2021

  11. loading