komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Thomas Farman

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Thomas Farman

Früher bin ich viel Wildwasserkajak gefahren, auch Schwimmen und Laufen haben mich fit gehalten, jetzt bin ich meistens mit dem Rennrad unterwegs. Es ist unaufwendig: kein Auto, keine Anfahrt, in zwei Stunden kann man sich ordentlich auspowern, man kommt weit genug, um abwechslungsreiche schöne Landschaften zu genießen... Bergwandern und Skitouren sind natürlich auch wunderschön, besonders mit der Familie, aber so regelmäßig schaffen wir es nicht. Die Leidenschaft fürs RR-Fahren kam eher zufällig, nachdem ich mir versuchsweise im Frühjahr 2019 ein gebrauchtes RR zugelegt habe. Im Profilbild bin ich gerade in Sterzing angekommen, es war meine erste lange Tour mit dem Rennrad, von München bis vor Turin. Jetzt (Mitte 2023) komme ich auf knapp 40 000 km. Fast eine Erdumrundung. Müsste ich mal feiern...

Distanz

10 227 km

Zeit in Bewegung

557:31 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren Rennrad fahren.

    13. April 2024

    Große Runde zum großen Ahornboden

    08:43
    255 km
    29,2 km/h
    1 990 m
    1 930 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Meine zweitlängste Rennradfahrt. Ich habe zunächst nicht geglaubt, dass wir diese Riesenrunde bei Tageslicht schaffen würden. Es lief aber in der 6er Gruppe so gut, dass wir es sogar mit ausreichend Pausen geschafft haben: Café und Kuchen in Garmisch, natürlich Pause in der Eng, Wieder Café und Kuchen

  2. war Rennrad fahren.

    7. April 2024

    04:30
    136 km
    30,3 km/h
    1 130 m
    1 440 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Der Auerberg ist eine Erhöhung nördlich vom Forggensee mit Aussicht auf die Allgäuer Alpen. Wenn auch in München kaum bekannt, ist er Im Allgäu ein Begriff. Dort haben wir unsere alten Freunde aus Hessen getroffen, und bei der Gelegenheit die Wohnung in München frei für die Übernachtungsparty von Juliette

  3. war Rennrad fahren.

    22. März 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Eine nicht ganz vernünftige Tour: in März fehlt noch die Kondition dazu. Aber ich konnte es mir einfach nicht entgehen lassen, diese schöne Runde mit den Kollegen zu fahren. Leichter wurde es mit einer kaputten Gangschaltung vorne nicht (Gleich in Lenggries beim Start). Auf das Trittfrequenz-Training

  4. war draußen aktiv.

    15. Februar 2024

    03:28
    11,2 km
    3,2 km/h
    1 030 m
    1 020 m
    und gefällt das.
    1. 15. Februar 2024

      Nach dem Morgenkogel und dem Glungezer war heute die Kreuzspitze die Krönung unseres kleines Skitouren-Urlaubs am Meissner Haus. Heute bei Kaiserwetter und einem Hauch von Frühling - was natürlich die Lawinengefahr nachmittags bei Süd- und Westhängen steigen lässt, deshalb etwas mehr Vorsicht verlangt

  5. und waren draußen aktiv.

    27. Januar 2024

    07:57
    19,1 km
    2,4 km/h
    2 100 m
    2 090 m
    und gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      1500Hm (keine 2100!!). Schöne tour in netter Gruppe. Den Gipfel haben wir sicherheitshalber (oder aus Unvermögen!) ausgelassen.

  6. war wandern.

    31. Oktober 2023

    04:48
    13,9 km
    2,9 km/h
    920 m
    960 m
    und gefällt das.
    1. 31. Oktober 2023

      Zu viele Wellen für die Fähre ab San Fruttuoso und ein gesperrter Weg haben uns fast doppelt so viele Hm & km gehen lassen, als ursprünglich geplant. Andererseits: sonst hätten wir auch einiges verpasst, und das Abendessen in Camogli haben wir doppelt genossen!

  7. war Rennrad fahren.

    22. Oktober 2023

    05:38
    150 km
    26,7 km/h
    1 680 m
    1 680 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 22. Oktober 2023

      In dem bewährten 3-Mann Gruppetto, mit Henryk und Rob, sind wir die vielleicht letzte große Herbstradtour des Jahres gefahren, aber wer weiß...

      Auf dem Hinweg war es noch stark bewölkt und nass (blöd beim Windschattenfahren), aber ab dem Tegernsee wurde es besser. So schön es oben beim Wallberghaus sein

  8. und waren bergwandern.

    2. Oktober 2023

    03:55
    12,2 km
    3,1 km/h
    1 530 m
    240 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 2. Oktober 2023

      Es war eine spontan geplante Tour, und Gabriel hatte auch Zeit. So sind wir zu dritt Richtung Höllental los gewandert. Ursprünglich wollten wir über den Hupfleitensteig gehen, aber die Aussicht ins Höllental von den Knappenhäusern war so viel schöner als nur zum Tal, dass wir den Umweg weiter ins Höllental

  9. war Rennrad fahren.

    10. September 2023

    06:59
    164 km
    23,5 km/h
    2 840 m
    3 080 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 10. September 2023

      Die Straße nach Landl/Thiersee war gesperrt (gefräst vor Erneuerung), also ging’s über den Sudelfeld Pass. Der Abschnitt im Inntal ist nicht so interessant, aber dann gab‘s den zunächst steilen Anstieg von Kundl in die Wildschönau (200Hm sehr steil: 14% laut Schild) mit 1,8 + 0,8 km Schotter (dort flacher

  10. war Rennrad fahren.

    3. September 2023

    04:01
    119 km
    29,7 km/h
    1 830 m
    1 840 m
    und gefällt das.
    1. 5. September 2023

      Es ist gut, dass Henryk mich überreden konnte, beim Kufsteiner Radmarathon mitzumachen, denn es hat richtig Spaß gemacht - und das frühe Aufstehen hat man sowieso gleich vergessen. Diesmal lag das Augenmerk mehr aufs Gruppenfahren als beim Gesamtklassement, was letzten Endes mehr Spaß macht. Lustig ist

  11. loading