61

Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️
 

103

Follower

Über Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️

Besonders interessieren mich bei meinen Touren zu Fuß oder mit dem e-Bike landschaftlich, architektonisch oder kulturell ansprechende Strecken oder Orte. Komoot dient mir dabei neben seiner Funktion als Navigationsgerät hauptsächlich als "Notizbuch" und als Anregung für andere Komootler. Ich selbst habe auch schon zahlreiche interessante Tourenideen durch Komoot`ler erhalten, die ich meistens nachradel oder für mich anpasse. Meist bin ich bei meinen Radtouren mit E-bike (Riese & Müller Novo GH vario) unterwegs in der näheren Umgebung und im Urlaub vor Ort. Auch mache ich Mehrtagestouren und reise Teilstrecken dann mit der Bahn zurück.Im Winter wird dann häufig gewandert. Beim Wandern treffen mehrere Leidenschaften zusammen - die Liebe zur Natur, die Neugierde etwas bisher Unbekanntes entdecken zu wollen, der Spaß an Bewegung und die Freude am Fotografieren. Aus meiner Sicht ganz besondere Touren bekommen mitunter 🌟 bis 🌟🌟🌟 Sterne. Wenn ich dadurch jemanden inspirieren kann, diese Touren nachzufahren oder nachzuwandern, freue ich mich, auch über das feedback.

Distanz

9 870 km

Zeit in Bewegung

766:36 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️ war Fahrrad fahren.

    vor einem Tag

    02:09
    41,0 km
    19,1 km/h
    160 m
    160 m
    Dieter, Ralf und 27 anderen gefällt das.
    1. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️

      Übernommen habe ich die Tour von ADFC Enniger (danke)komoot.de/collection/1046588/-muensterland-touren-paettkes-heimatwegewunderschön ist der restaurierte Fahrradweg zwischen km 26,7 und km 28,1 entlang der Werse .. sehr empfehlenswert.

      • vor einem Tag

    1. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️

      Mittendrin und südlich von Münster .. der Werseradweg ist einfach top, auch wenn er auf dieser Tour nur wenige hundert Meter gestreift wurde.komoot.de/collection/1046588/-muensterland-touren-paettkes-heimatwege

      • vor einem Tag

  2. Urmel 🌺, Detlef Nordengrün und 21 anderen gefällt das.
    1. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️

      Die alte Heimat .. das südliche Münsterland .. hält immer wieder wunderschöne Touren, Ein- und Ausblicke bereit. Empfehlenswerte Flachstrecke abseits der größeren Straßen.komoot.de/collection/1046588/-muensterland-touren-paettkes-heimatwege

      • vor einem Tag

  3. Dieter, Urmel 🌺 und 30 anderen gefällt das.
    1. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️

      wunderschöne Rundtour, die überwiegend flach verläuft. Erst zum Ende hin zum Wanderparkplatz Vinxel ging es dann wieder 7-9 % bergauf. Den überwiegenden Teil der Strecke kann man auch mit dem e-bike oder MTB machen. Nur bei km 8,15 bis 8,25 kommt man nur zu Fuß durch. Umgehung ist aber dort machbar (siehe Karte)

      • vor 5 Tagen

    1. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️

      Die Heideroute Geldern ist eine wunderschöne Rundtour über etwas mehr als 40 km. An einem so schönen Sonntag radeln hier .. sehr viele .. Ich habe dann noch den Schlenker zum Wallfahrtsort Kevelaer drangehängt. Sehr lohnenswert. Und natürlich gab es dann die Radfahrerbelohnung mit 3 Kugeln Eis in Walbeck. Eine gelungene Rundour.
      geldern.de/de/freizeit-tourismus/radwandern
      .. ich war sicherlich nicht zum letzten Mal in der Gegend.

      • vor 7 Tagen

  4. Detlef Nordengrün, Brigitte🐢 und 15 anderen gefällt das.
    1. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️

      schöne schnelle Runde über den R6 Radweg vom Touriverband Radevormwald / Wipperfürth. Komoot hatte mich schon bei der Durchschnittsgeschwindigkeit von 23 den Rennradfahrern zugeordnet. Alles ist gut befahrbar, besonders edel natürlich die Bahntrassen von Wipperfürth bis Bergisch Born und die Bergerhofer Bahntrasse von Kräwinkel bis Radevormwald. Nicht so toll sind die Abschnitte von km 15,7 bis km 19,6 (ohne Radweg) zwischen km 26,5 und km 31,4 (Bundesstraße mit Radweg und viel Verkehr) und km 31,4 bis km 38,6 (Landstraße, die von Motorradfahrern sehr bevorzugt wird) und dann km 38,6 bis km 42 (Radweg an Kreisstraße). Also doch eher eine Rennradtour mit schnellen Highlights am Rande. Für ungeübte oder ängstliche Radfahrer wg. der verkehrsreichen Abschnitte eher nicht zu empfehlen. Mitunter gibt es dann auch Gefällestücke, wo höhere Geschwindigkeiten möglich sind.

      • 11. Juni 2021

  5. Dirk, casterℹx (Rainer S.) und 29 anderen gefällt das.
    1. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️

      heute Runde mit kurzer Anfahrt: von Bergisch Gladbach Papiermuseum aus über die Reuterstraße Richtung Schildgen und Schlebusch und dann über neue Wege nach Leverkusen, entlang des Reuschengrabens und dann die ein oder andere gut erhaltene Mühle gesehen. Leider nicht alle aufs Bild gebannt, da teilweise Privatbesitz mit der Bitte, nicht zu fotografieren. Eine schöne Runde und die Kilometer vergingen im Flug, obwohl doch einige hm zu bewältigen waren. e-bike halt.

      • 9. Juni 2021

  6. loading