komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
78

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️ 🔋🔌

Besonders interessieren mich bei meinen Touren zu Fuß oder mit dem e-Bike landschaftlich, architektonisch oder kulturell ansprechende Strecken oder Orte. Komoot dient mir dabei neben seiner Funktion als Navigationsgerät hauptsächlich als "Notizbuch" und als Anregung für andere Komootler. Ich selbst habe auch schon zahlreiche interessante Tourenideen durch Komoot`ler erhalten, die ich meistens nachradel oder für mich anpasse. Meist bin ich bei meinen Radtouren mit E-bike (Riese & Müller Novo GH vario) unterwegs in der näheren Umgebung und im Urlaub vor Ort. Auch mache ich Mehrtagestouren und reise Teilstrecken dann mit der Bahn zurück.Im Winter wird dann häufig gewandert. Beim Wandern treffen mehrere Leidenschaften zusammen - die Liebe zur Natur, die Neugierde etwas bisher Unbekanntes entdecken zu wollen, der Spaß an Bewegung und die Freude am Fotografieren. Rad- und Wanderwege zu erkunden oder auch eigene Touren zu erstellen und meine Erfahrungen zu teilen, macht mir Spaß. Motto .. ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste. (Susan Sonntag)

Distanz

13 186 km

Zeit in Bewegung

1108:59 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️ 🔋🔌 war Fahrrad fahren.

    vor einem Tag

    08.08.2022: 39 Komma 1, Hometrails, Strunde von der Quelle zur Mündung und zurück

    02:56
    39,1 km
    13,3 km/h
    210 m
    200 m
    1. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️ 🔋🔌

      Der Strundetal-Radweg gehört zur Erlebnisroute Ost und ist von Herrenstrunden, wo die Quelle der Strunde ist bis zur Mündung in den Rhein mehr oder weniger gut ausgeschildert.

      regio-gruen.de/regiogruen-erleben/regiogruen-erlebnisrouten/erlebnisroute-ost

      

      .. für die Rücktour habe ich mir entlang des Rheins

      • vor einem Tag

  2. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️ 🔋🔌 und Eichhörnchen77 haben eine Wanderung geplant.

    vor 3 Tagen

    Peter D gefällt das.
  3. Peter D, 🦒Wandergiräffchen und 32 anderen gefällt das.
  4. 03:31
    46,9 km
    13,4 km/h
    140 m
    130 m
    Bonnie24, Elfi und 68 anderen gefällt das.
    1. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️ 🔋🔌

      die Tour ist in Teilen den "Mobilen Nachbarn Schildgen" entliehen - um auch mal eine andere Runde zu fahren zwischen den Städten Bergisch Gladbach und Köln. Hat sich gelohnt und ist empfehlenswert.

      • vor 7 Tagen

  5. Bernd Busch, Nils und 46 anderen gefällt das.
    1. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️ 🔋🔌

      schöne große Runde mit Hündin; alle Wege gut zu begehen und auch mit MTB oder e-bike zu befahren. Ausnahme das Tretschbachtal; hier ist der Weg schmal und urig, bei Feuchtigkeit auch rutschig; mit vielen Stegen, aber auch dort ist Vorsicht geboten. Wenn aber das Tretschbachtal, das Mann / Frau auch oberhalb

      • 1. August 2022

    1. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️ 🔋🔌

      schöne Runde um die Dhünntalsperre ab Weiden. Empfohlen für erfahrene E-biker mit einem guten Bike, denn es geht einige Male stark rauf und runter auf Schotteruntergrund.

      • 29. Juli 2022

  6. Elfi, Kerstin 🤗 und 28 anderen gefällt das.
    1. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️ 🔋🔌

      schnelle Abendrunde ohne Kamera. Diese Heimatrunde könnte ich auch im Schlafen laufen oder bei völlliger Dunkelheit. Schön halt.

      • 29. Juli 2022

    1. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️ 🔋🔌

      eine kleine und feine "Donnerstagsrunde" zusammen mit dem "Donnerstagswanderer". Wenn es auch nur "um den Pudding" ging, gab es doch wg. der Blickwinkel einige neue Ein- und Ausblicke. Besonders der Blick vom Waldstück Höllen hinunter zum Blissenbacher Hof war mit gänzlich neu. Und die "Dürscheider Toskana

      • 28. Juli 2022

    1. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️ 🔋🔌

      bei dieser Höhenroute, die in Teilen auch Fachwerkroute war, wurde das e-bike mal richtig gefordert und es ging in Teilen stark rauf und mit gutem Bremsen auch schnell runter (schon mal mit 45 bis 50 km/h), aber immer auf guten und meistens sehr verkehrsarmen kleineren Straßen. Wer es sich traut und

      • 27. Juli 2022

  7. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️ 🔋🔌 war Fahrrad fahren.

    26. Juli 2022

    Stefan Kroth 🚴🏻, Elfi und 28 anderen gefällt das.
    1. Burkhard 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️ 🔋🔌

      die Knotenpunkte auf diesem hometrail haben wahrlich nichts mit super geführten Wegen über Radwegen in der Gemeinde Kürten zu tun. Nahezu alle Fahrrad-Wegeschilder gehen entlang von stark befahrenen Straßen und Haupt- und Bundesstraßen. Und dabei gibt es rechts und links dieser Wege durchaus die Möglichkeit

      • 27. Juli 2022

  8. loading