27

Micha

308

Follower

Über Micha

Wie würde ich mich beschreiben?
Ich fahre gerne Touren, bunt gemischt vom geteerten Feldweg zum Schotter- und Waldweg, auch einfache Trails dürfen mit dabei sein, Hauptsache es geht dabei viel bergauf und bergab!
Da bin ich hier natürlich genau in der richtigen Region: der Schwarzwald liegt um die Ecke, der Schönbuch ist direkt vor der Haustüre, nur zur Alb hab ich eine etwas längere Strecke zu radeln... aber hin und wieder schaue ich dort auch vorbei.
Was ist mir dabei wichtig?
Ich möchte etwas sehen, wir leben in einer so tollen Region egal ob es dabei um Ausflugsziele wie Burgen, Denkmäler, Schlösser, Aussichtspunkte oder eben einfach um die unfassbar schöne Natur geht.
Kurz gefasst: Die Tour steht bei mir im Vordergrund, denn der Weg ist das Ziel :-)
Warum E-Bike?
Die Frage wird mir oft gestellt, ich beantworte sie auch gerne:
Ich bin ein Arthrose geplagter (Kniegelenke) Büromensch, ich bewegte mich zu wenig, wenn ich das dann doch mal tat litt ich unter starken Bewegungsschmerzen.
BIO-Bike fahren, mit am Berg aus dem Sattel gehen und Wiegetritt, das ist einfach nicht mehr drin (Aua!!!)
Dann hab ich 2018 das E-Bike "entdeckt" das war für mich ein Rettungsanker und seitdem ist iiih-Biken einfach neu gewonnene Lebensfreude!

Inzwischen fahr ich das Jahr über durch und freue mich über unsere Region!

Distanz

11 253 km

Zeit in Bewegung

550:15 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Micha und 2 andere waren mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    04:40
    75,6 km
    16,2 km/h
    1 170 m
    1 180 m
    Cubi, Rudi und 91 anderen gefällt das.
    1. Micha

      Nach langer Planung 😁 ging es heute gemeinsam auf Tour.
      Lieschen Müller und Karl-Heinz waren mit am Start, die Hitzeschlacht und eine erschreckend geringe Anzahl geöffneter Biergärten machten uns heute das Leben schwer. Es war toll aber auch wirklich heiss, teilweise haben wir den Schatten regelrecht gesucht. Die Strecke rund um Wildberg ist wunderschön zu fahren und bietet viel Abwechslung und viel fürs Auge.
      Es hat riesen Spass mit euch gemacht und der EKS am Ende war sowas von verdient 👍💪💪😁

      • vor 6 Tagen

  2. Micha war mountainbiken.

    13. Juni 2021

    02:52
    64,4 km
    22,4 km/h
    730 m
    730 m
    Cubi, Mario M. und 74 anderen gefällt das.
    1. Micha

      Schöne Runde ins Gäu, am Anfang mit drei einfachen Trails, wobei der bei Rohrau einen extrem hohen Matschanteil hatte 😁
      Ab Herrenberg ging es hauptsächlich über Feldwege bis Jettingen von dort über Kuppingen, Gärtringen und Ehningen wieder zurück nach BB. Heute war viel Betrieb auf fast allen Wegen, aber wenn man freundlich grüsst... 🤗
      dann gibt es genügend Platz und man hat seinen Spaß 😂

      • 13. Juni 2021

  3. Micha war mountainbiken.

    12. Juni 2021

    02:40
    60,2 km
    22,6 km/h
    840 m
    840 m
    Bruni, Frama und 75 anderen gefällt das.
    1. Micha

      Heute ging es in den Schönbuch 😀 zu meiner Überraschung ist die Falkenkopfhütte inzwischen wieder zugänglich, es ist einer meiner Lieblingsplätze, obwohl die Aussicht nicht spektakulär ist, hat sie für mich einfach etwas besonderes an sich 😁
      Über die königliche Jagdhütte und dem herrlichen Mammutbaum ging es dann über Ehningen und einem Schlenker nach Aidlingen wieder zurück nach BB.
      Urlaub für den Kopf... war nötig und es tat so gut 😜

      • 12. Juni 2021

  4. Micha war mountainbiken.

    5. Juni 2021

    02:28
    51,6 km
    21,0 km/h
    610 m
    630 m
    Sven, KH und 77 anderen gefällt das.
    1. Micha

      Tief durchatmen...
      Endlich wieder auf dem Rad unterwegs, weil ich doch sehr skeptisch war hab ich heute eine Zwiebelschicht mehr angelegt und einen Corona-Schal für den Hals angezogen.
      So ging es ganz entspannt auf eine meiner (kürzeren) Lieblingsrunden.
      Über das Dätzinger Schloss ging es nach Althengstett, weiter nach Deckenpfronn und von dort wieder zurück.
      Es war schön zu fahren auch wenn ich 3x in jeweils kurze Regenschauer gekommen bin, aber das hat heute nicht gestört, es war mir einfach egal 😁
      Hab jetzt mal einen anderen Reifen drauf als sonst (Schwalbe Smart Sam = Alt)
      Der neue (Continental) hat ein spezielles Mittelprofil gerade ideal für die vielen geteerten Feldwege in der Region... Bin gespannt der Eindruck heute war schon mal gut, war jedes Terrain dabei 👍😁
      Back on the road... ein gutes Gefühl... YEAHHH 😂😂😂

      • 5. Juni 2021

  5. Micha und Cubi waren mountainbiken.

    9. Mai 2021

    Cubi, León und 102 anderen gefällt das.
    1. Micha

      Heute waren wir zu dritt unterwegs, Hans (Hannes21) hat die Tour geplant und war unser Tour-Guide 👍😁👏
      Es ging über einige Wiesen- und viele Waldwege sowie über ein paar Trails zu den Eppinger Linien (war wohl ein Verteidigungswall bei Pforzheim) auf den Linien führen Trails entlang.
      Unser Weg führte uns bis zu einem Wachturm oberhalb des Ortes Niefern.
      Der zweite Teil der Linien führt von Maulbronn bis nach Mühlacker.
      Es waren viele neue Wege dabei und die Tour war einfach Klasse.
      Danke Hans 👍😁

      • 9. Mai 2021

  6. Micha und Cubi waren mountainbiken.

    8. Mai 2021

    Cubi, Michael Weber und 81 anderen gefällt das.
    1. Micha

      Die Tour durch das wunderschöne Lautertal hatte ich mir schon lange vorgenommen.
      Gestartet sind wir in der Nähe von Gomadingen, bei der Quelle der Lauter, an einem Pferdehof.
      Der Weg führt sehr kurzweilig durch das Tal, immer in der Nähe des kleinen Flüsschens.
      Je weiter man Talabwärts kommt um so mehr Burgruinen entdeckt man, gefühlt stösst man im unteren Drittel unserer Runde bei jedem zurückgelegten Kilometer auf eine neue Ruine.
      Wendepunkt war dann Hayingen, zurück ging es über Feld- und Waldwege an der Nebelhöhle vorbei zum Schloss Lichtenstein.
      War eine wirklich schöne Tour durch abwechslungsreiche Landschaft, hat uns sehr gut gefallen 😁

      • 8. Mai 2021

  7. Micha und Cubi waren mountainbiken.

    5. Mai 2021

    Cubi, KH und 74 anderen gefällt das.
    1. Micha

      Wir hatten in Heidelberg ein nettes kleines Zeitfenster gefunden (laut Wetterbericht) in dem der Wind nicht ganz so stark blies wie anderswo, das Regenrisiko relativ gering war (hat uns trotzdem erwischt 😜) und sich immer wieder mal die 🌞 zeigt (auch das hat gestimmt)
      Zuhause kann ich immer fahren, in Heidelberg war ich erst einmal 😳 und am Königstuhl noch nie 😎
      Also hat sich die kleine Spritztour gelohnt?
      ...und wie 🤗
      Ich fand es Klasse ohne wenn und aber 😁😁😁

      • 5. Mai 2021

  8. Micha und Cubi waren mountainbiken.

    3. Mai 2021

    Cubi, Sven und 96 anderen gefällt das.
    1. Micha

      U R L A U B 😁 !!!

      übersetzt vonOriginal anzeigen
      • 3. Mai 2021

  9. Micha war mountainbiken.

    2. Mai 2021

    01:30
    33,0 km
    22,0 km/h
    320 m
    310 m
    Dreamer0304, Jubi und 63 anderen gefällt das.
    1. Micha

      Ach ja, was soll ich sagen 😤
      Unsere zweite Urlaubswoche in diesem Jahr steht uns bevor und alles ist gut... 🙄
      Zum Wetter sag ich mal 🙈🙉🙊 oder... das Wetter hat den Ausgleich erzielt 😂
      Im März hatten wir das beste Wetter des Jahres und nächste Woche...?
      Na ja eben 1:1 😂
      Da wir im Januar bereits den kpl. Jahresurlaub planen mussten ist es halt diesmal blöd gelaufen. Aber was solls jetzt erholen wir uns eben auf andere Weise und jammern nicht weiter rum 👍😁

      • 2. Mai 2021

  10. Micha und Cubi waren mountainbiken.

    25. April 2021

    04:19
    85,1 km
    19,7 km/h
    1 130 m
    980 m
    Cubi, Frama und 98 anderen gefällt das.
    1. Micha

      Heute sind wir unsere erste 100+ in 2021 gefahren 😁
      Wer rechnet als iiih-biker denn schon damit dass der Handy-Akku nicht durchhält 😂😂😂
      Insgesamt waren es 105 Kilometer die einfach nur fantastisch waren.
      Von der Burg Mantelberg hatte ich noch nie etwas gehört, ich hab sie eher zufällig auf Google-Maps entdeckt, sie ist richtig toll, vor allem weil sie als Kletterfelsen dient. Die Strecke ab Nagold durch das schöne Waldach- + Haiterbach-Tal hat mir besonders gut gefallen.
      Es war wieder wunderschön heute und hat Mega Spaß gemacht 😁

      • 25. April 2021

  11. loading