Letzte Aktivitäten

  1. Bodenseebiker Thurgau war wandern.

    vor 21 Stunden

    Harry MTB, Jam2 und 51 anderen gefällt das.
    1. Bodenseebiker Thurgau

      Lässige Rundwanderung bei teilweise heftigen Böen.Weisser Felsen
      Am Ufer des Untersees zwischen Berlingen und Steckborn liegt dieses Sandsteingebilde. Zur Zeit der Römer – um 370 n.Chr. – soll hier nach ungesicherten Berichten ein Wachtturm errichtet worden sein. Er gehörte zur Verteidigungslinie, die der römische Kaiser Valentinian l. von Basel bis Bregenz zur Sicherung der Grenze gegen Germanien hatte errichten lassen.
      Trails in der Region
      Nach heutigen Kenntnisstand sind einige Trails aktuell nicht befahrbar wegen umgeknickter Bäume.
      Ich wünsche allen einen super schönen Sonntag und Happy ride on.

      • vor 21 Stunden

  2. Bodenseebiker Thurgau war mountainbiken.

    vor 3 Tagen

    01:40
    30,0 km
    18,1 km/h
    250 m
    250 m
    Carola, Schaalimo und 60 anderen gefällt das.
    1. Bodenseebiker Thurgau

      Sehr lässige Street Art MTB Tour mit einigen Highlights und Impressionen bei dem tollen Wetter heute.Ich wünsche allen einen super schönen Freitag und Happy ride on.

      • vor 3 Tagen

  3. Bodenseebiker Thurgau war mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    Jürgen 🌄🚶, Anita und 56 anderen gefällt das.
    1. Bodenseebiker Thurgau

      Sehr geile MTB Tour trailig schlammig mit super Panorama ob zum Säntis oder zum Obersee Meersburg. YouTube.com/watch?v=EeyQswaU3aA&t=23sIch wünsche allen einen schönen Abend und Happy ride on.

      • vor 4 Tagen

  4. Bodenseebiker Thurgau hat eine Mountainbiketour geplant.

    vor 7 Tagen

    04:02
    54,1 km
    13,4 km/h
    590 m
    590 m
    Lippe Radler, Ines und 3 anderen gefällt das.
    1. Delli🚶‍♂️1951🚵

      Bei den Höhlen habe ich ca. 4 Highlights gemacht (unter Wandern), zur Info...

      • vor 3 Tagen

  5. Bodenseebiker Thurgau war mountainbiken.

    16. Februar 2020

    01:43
    23,5 km
    13,7 km/h
    310 m
    300 m
    Bergmädchen, Katrin und Roli und 79 anderen gefällt das.
    1. Bodenseebiker Thurgau

      Abwechslungsreiche MTB Rundtour mit tollem Panorama. Schöne Trails oben im Wald bei Maur. Ich trete den Heimweg an und wünsche allen einen super schönen Sonntag und wie immer Happy ride on.

      • 16. Februar 2020

  6. Bodenseebiker Thurgau war wandern.

    15. Februar 2020

    Ralf, Ute und 71 anderen gefällt das.
    1. Bodenseebiker Thurgau

      Geplant war die Wanderung vom Parkplatz Lochmühle, einem super schönen Areal mit frei umher laufenden Tieren (ohne Eintritt), Restaurant und Co. (mehr schreibe ich später dazu), weiter den Krebsbachtaltrail. Ein absolutes muss für Biker die Wasser mögen. Leider war bei der ersten Brücke (Biker nehmen den Bachlauf) schluss. Es hat so viele umgestürzte Bäume das der Trail sicher bis zum Sommer nicht passierbar ist, sehr schade. Weiter ging es zur Tudorburg und oberhalb als Rundtour wieder bis zur Lochmühle. Lochmühle
      Die Lochmühle Eigeltingen ist ein 400 Jahre alter Bauernhof, der heute in einen attraktiven Freizeitpark für alt und jung verwandelt wurde. Ob Hotel, Restaurant, Tagungen, Bauernhofolympiade, Abenteuer Steinbruch, Scheunenfest, Kutschfahrten und vieles mehr bietet Ihnen die Lochmühle in Eigeltingen.
      Die Lochmühle befindet sich im Herzen der Burgen- und Vulkanlandschaft Hegau, eingebettet im romantischen Naturschutzgebiet Krebsbachtal im Dreiländereck zwischen den Ausläufern der Schwäbischen Alb - Schwarzwald - Hegau - Bodensee.
      Ruine Tudoburg das verborgene Juwel im WaldEine fast vergessene Ruine bei Honstetten, die Tudoburg, spaltet die Meinungen der regionalen Historiker. Wurde diese im 11. Jahrhundert oder 13. Jahrhundert erbaut, wann die Burg zerstört wurde ist ebenfalls nicht genau bekannt. Viel zu sehen ist nicht mehr, es gab eine Vorburg und eine Hauptburg. Unterhalb der Burg gab es wohl eine Art Zollstation. Jedenfalls hat es auf dem Areal eine schöne Grillstelle. Also wer es noch nicht kennt, die schönen Tage kommen definitiv.Ich wünsche allen einen super schönen Samstag Abend und Happy ride on.

      • 15. Februar 2020

  7. Bodenseebiker Thurgau war wandern.

    14. Februar 2020

    Hans-Ulrich (Ueli), Timo und 59 anderen gefällt das.
    1. Bodenseebiker Thurgau

      Zwar noch nicht ganz auskuriert, war der Bewegungsdrang heute zu gross um zu Hause zu bleiben :-) Einige Trails sind gesperrt aufgrund umgeknickter Bäume, ansonsten ist es eine interessante Rundtour mit tollem Panorama und den Schlössern Arenenberg und Louisenberg.Ich wünsche allen einen super schönen Freitag und Happy ride on.

      • 14. Februar 2020

  8. Bodenseebiker Thurgau war wandern.

    10. Februar 2020

    00:47
    4,03 km
    5,1 km/h
    20 m
    20 m
    Ralf, Bergmädchen und 66 anderen gefällt das.
    1. Bodenseebiker Thurgau

      Heutige Impressionen von der Insel Reichenau bei dem Orkan Sabine. Mega Wellen und eine ganz spezielle Stimmung. Man kann kaum glauben, dass ich am Untersee war, der sonst ruhig ist. Ich wünsche allen einen super schönen Montag Abend und wie immer Happy ride on.

      • 10. Februar 2020

  9. Bodenseebiker Thurgau war mountainbiken.

    9. Februar 2020

    Sigurd, René und 63 anderen gefällt das.
    1. Bodenseebiker Thurgau

      Geil krasse MTB Schlammtour mit Rutschgarantie Rund um Bernhardzell mit teilweise atemberaubende Aussicht auf Pfänder und den Säntis.Schlammige Senken, grober Geröll, Wurzeln alles dabei und dann der spannende Truppenübungsplatz, das Schloss Roggwil und die spezielle Wannenbrücke, sehr coole Tour.Aktiver Truppenübungsplatz Bernhardzell (Sankt Gallen)
      Der Truppenübungsplatz wurde 1990 zur militärischen Nutzung übergeben. Es befinden sich dort eine 300m lange Schiessanlage, mehrere Bunker, Türme zum Abseilen sowie diverse Gebäude um den Häuserkampf zu üben.
      Schloss Roggwil (Thurgau)
      Um 1200 ließ der Bischof von Konstanz einen Turm beim heutigen Standort des Schlosses Roggwil erbauen, um sich der Macht des Klosters St. Gallen entgegenzustellen. Der Turm wurde zum Stammsitz des Adelsgeschlechts derer von Roggwil, einer Konstanzer Familie. 1410 wurde es zu einem Lehen des Abtes von St. Gallen. Mötteli von Rappenstein übernahm das Lehen. Über Heirat und Erbe gelangten die Studer von Winkelbach in den Lehensbesitz und bauten das Schloss im 17. Jahrhundert zum barocken Landsitz um.
      Wannenbrücke Waldkirch (Sankt Gallen)
      1692 Erstmalige Erwähnung der Wannenbrücke als gedeckte Holzbrücke. Sie bildete einen wichtigen Sitterübergang zwischen den Städten Konstanz und St. Gallen.
      Ich wünsche allen einen super schönen Sonntag Abend und wie immer Happy ride on.

      • 9. Februar 2020

  10. Bodenseebiker Thurgau war mountainbiken.

    8. Februar 2020

    01:28
    22,2 km
    15,1 km/h
    310 m
    310 m
    ennasuS, Bodo 😎 und 59 anderen gefällt das.
    1. Bodenseebiker Thurgau

      Chillige MTB Rundtour mit Street Art und ein paar See Impressionen.Ich wünsche allen einen super schönen Samstag und wie immer Happy ride on.

      • 8. Februar 2020

Über Bodenseebiker Thurgau

Hi ich bike und wandere sehr gerne und binde auf meinen Touren besondere Highlights mit ein, dokumentiere – filme – fotografiere die Touren. Zu sehen sind die Clips auf meinem YouTube Kanal: youtube.com/c/BodenseebikerThurgau
Ich lerne gerne neue Leute kennen und mag gemeinsame Touren. Falls du Lust hast, einfach melden.

www.indicis.ch

Bodenseebiker Thurgaus Touren Statistik

Distanz8 985 km
Zeit650:22 Std