komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
40

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bodenseebiker Thurgau

Immer Lust auf eine Tour, komme mit und melde dich indicis.ch@gmailTourenvideos: youtube.com/c/BodenseebikerThurgau

Distanz

13 874 mi

Zeit in Bewegung

1712:09 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Patrick Göser und Bodenseebiker Thurgau waren wandern.

    vor 8 Stunden

    CH - Schaffhausen - Nohl

    02:53
    8,41 mi
    2,9 mi/h
    675 ft
    650 ft
    Claudia, Christine/ Pfalzrakete 🍀 und 78 anderen gefällt das.
    1. Patrick Göser

      Wir senden euch Grüße aus dem winterlichen Schaffhausen. Ein paar Impressionen von mir die Beschreibung überlasse ich heute mal Elmar war ja auch seine Planung.

      

      Link zu Elmars Tour komoot.de/tour/991755340?ref=atd

      

      Gruß Patrick

      • vor 8 Stunden

  2. Iso, Silvia und 79 anderen gefällt das.
    1. Bodenseebiker Thurgau

      Mal wieder ganz zu Beginn der Tourenbeschreibung, die Datenangaben stimmen nicht. Wieder mal nachdem das GPS Signal nicht gefunden wurde. Ce la vie. Schaut bei Patrick rein.

      

      Abwechslungsreiche Rundwanderung um Schaffhausen mit Munot, Münster und der Schillerglocke, Street-Art Areal sowie dem Rheinfall

      • vor 5 Stunden

    1. Bodenseebiker Thurgau

      Heute eine kurze Rundtour nach Berlingen zum Dampfkessel und weiter zum Panorama- sowie Fabelweg.

      

      Am 20. Dezember 1869 explodierte der Dampfkessel der Rheinfall. Die Rheinfall war ein Glattdeck-Dampfschiff mit Schaufelradantrieb. Das Schiff sank kurz nach der Wegfahrt von Berlingen. Fünf Passagiere kamen

      • vor 3 Tagen

  3. Bodenseebiker Thurgau war mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    Familie Allgayer, Bodo😎 und 91 anderen gefällt das.
    1. Bodenseebiker Thurgau

      Merkwürdige Datenaufzeichnung mal wieder 🙈 die Angaben zu den Höhenmeter stimmen überhaupt nicht.

      

      Frostige Trainingsrunde heute in Richtung Kreuzlingen, vorbei an den donnernden Kanonen in Bottighofen. Heute hatte man ein ganz tolles Alpenpanorama.

      

      Weiter führt die Tour nach Landschlacht zur St. Leonhardskapelle

      • vor 4 Tagen

  4. Bodenseebiker Thurgau hat eine Mountainbiketour geplant.

    vor 6 Tagen

    fkuenst, Stundenschwimmer und Yvonn❤ gefällt das.
  5. Bodenseebiker Thurgau war wandern.

    vor 7 Tagen

    Susanne Boughefellah, Christian und 100 anderen gefällt das.
    1. Bodenseebiker Thurgau

      Ich war am überlegen, die heutige Tour mit einem Zitat zu beginnen und habe mich dagegen entschieden, das Wort Kr... gehört hier nicht hin. Zeitzeugen allerdings sind nun mal präsent.

      

      Die Tour startet oberhalb Steckborn auf dem Seerücken am Wanderparkplatz und als erstes erreicht man einen idyllischen

      • vor 7 Tagen

  6. Bodenseebiker Thurgau war wandern.

    1. Dezember 2022

    Patrick Sattler, Patrick Göser und 105 anderen gefällt das.
    1. Bodenseebiker Thurgau

      Napoleon der Dritte, der spätere Kaiser Frankreichs verbrachte einen Großteil seiner Jugend im Thurgau auf Schloss Arenenberg und ist einziger Ehrenbürger des Kantons Thurgau. Er besuchte das evangelische Gymnasium in Augsburg, sprach gut deutsch und auch konnte er den Thurgauer Dialekt. Was viele nicht

      • 1. Dezember 2022

  7. Bodenseebiker Thurgau war mountainbiken.

    30. November 2022

    1. Bodenseebiker Thurgau

      Heutige Rundtour führte zunächst zum napoleonischen Lustturm.

      

      Der Name ist Programm und so vergnügten sich, die eher Wohlhabenden, auf dem Turm. Bild 7 zeigt den ehemaligen Aussichtsturm Belvédère der zum Schloss Arenenberg gehörte. Ich begegnete beim Aufstieg einen Mann, der zu mir sagte: „Hay una asqueroso

      • 30. November 2022

  8. Bodenseebiker Thurgau hat eine Fahrradtour geplant.

    29. November 2022

    fkuenst und Yvonn❤ gefällt das.
    1. Bodenseebiker Thurgau

      Geplante Tour führt der Weser entlang im Jahr 2023 und ich freue mich jetzt schon auf die Tour bis zur Nordsee und von mir aus weiter und weiter ....

      • 29. November 2022

  9. Bodenseebiker Thurgau war wandern.

    28. November 2022

    Smerga, Sonja und 110 anderen gefällt das.
    1. Bodenseebiker Thurgau

      „Es gibt kein WLAN im Wald aber eine viel bessere Verbindung“ und das ist das heutige Motto der Rundwanderung auf dem Seerücken. Leider stimmen die Angaben zu den Höhenmeter und der Geschwindigkeit nicht aber dafür die Distanz und die heutigen Eindrücke.

      

      Um die viel bessere Verbindung zu spüren ist eine

      • 28. November 2022

  10. loading