komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
42

Bodenseebiker Thurgau

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bodenseebiker Thurgau

Wie mein Name schon aussagt bin ich Rund um den Bodensee unterwegs, ob mit dem MTB oder zu Fuß und habe immer Lust auf eine Tour. Wer meinen Kommentaren regelmäßig folgt, erfährt viel über die Regionen und meinen Touren. Falls du Lust hast mitzukommen, melde dich. indicis.ch@gmail.com oder via Instagram: instagram.com/bodenseebikerthurgau

www.indicis.ch

Distanz

27 558 km

Zeit in Bewegung

2159:15 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    16. April 2024

    Stürmische Rundtour inkl. Geocaching "Agentenausbildung"

    01:23
    20,4 km
    14,8 km/h
    250 m
    250 m
    , und 141 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Kleine feine Tour mit einem Erfolgserlebnis, nach gelösten Rätseln, den Eintrag ins Logbuch 🤟🤟🤟 Auf dem Seerücken, hatte ich mit dem sehr starken Westwind zu kämpfen um nicht weg gepustet zu werden. Siehe da, konnte ich aus der Entfernung 5 bis 6 Gämse beobachten. Ich berichtete mal über die Gämse

  2. war mountainbiken.

    14. April 2024

    02:47
    47,5 km
    17,1 km/h
    520 m
    520 m
    , und 134 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute mal den Salzstreuer auffüllen, dauert bei den kleinen Löchern ja immer ewig :-) oder einfach raus in die Natur und wer suchet der findet. Ich zumindest habe heute die Dose gefunden :-) Es gibt ja eine Fülle von Zitaten bezüglich .. wer suchet der findet ... egal ob Kafka oder Moliere etc. lustig

  3. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    , und 160 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Starten wir heute mit einem Bodensee(h) Spruch: „Es tut mir in der Seele weh, wenn ich im Weinglas den Bodensee“ 😊. Es gibt eine ähnliche Balade. Heutige Ausfahrt startete früh am Morgen am „Schwäbischen Meer“ und deshalb gibt es ein paar exklusive Impressionen des Sonnenaufgangs, nicht gerade meine

  4. war mountainbiken.

    9. April 2024

    , und 161 anderen gefällt das.
    1. Kleine feine Rundtour bei mehr oder weniger stürmischen Wetter, dafür ohne Regen. Zunächst geht es entlang dem Höhenwanderweg zur Alten Säge.

      

      Die "Alte Säge" aus dem 18. Jh. liegt in der Talmulde des Allmendbachs in Tägerwilen.

      Die mit Wasserkraft betriebene Einstelzensäge wurde vom Verein "Alte Säge

  5. war mountainbiken.

    6. April 2024

    01:25
    22,2 km
    15,7 km/h
    540 m
    530 m
    , und 139 anderen gefällt das.
    1. Ich starte mal mit einem Zitat: "Konfuzius sagt: Wenn du den Furz riechen kannst, ist der Schnupfen vorbei" :-) Jedenfalls positive Waldterpene gibt es aktuell reichlich und wirken sich sehr positiv auf unser Immunsystem aus, also ruhig in dem Wald schnuppern gehen. In diesem Sinne, wünsche ich allen

  6. war mountainbiken.

    5. April 2024

    , und 142 anderen gefällt das.
    1. Vielseitige Rundtour am Hochrhein von Stein am Rhein startend geht es Auf und Ab in Richtung der Exklave Büsingen. Ruhig mal entlang der Strecke die kurzen Trails nutzen, um am Hochrhein die tolle Natur zu genießen. Vor Büsingen sieht man dann die Bergkirche St. Michael.

      

      Die Bergkirche St. Michael, östlich

  7. und waren Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    03:52
    72,9 km
    18,9 km/h
    450 m
    450 m
    , und 238 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      „Tun was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück“ und so startet die heutige Tour – Rund um den Untersee bei bester Laune.

      

      Die Tour führt durch die alten Dörfer Berlingen sowie Steckborn mit ihrem Charme und den alten Riegelhäusern. Nachdem man Mammern passiert hat, sollte man den Bodenseeradweg

  8. und waren Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    , und 223 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Einmal mit dem Rad um den Bodensee... ein Jugendtraum von mir. Natürlich nicht am Stück und auch nicht mit Gepäck und Übernachtung. Sondern aufgeteilt in 3 Tagestouren die ich mit Elmar so nach und nach machen möchte "Häppchenweise Quasi" 😉😎

      Heute haben wir die "Untersee Runde" absolviert. Konditionell

  9. und waren wandern.

    29. März 2024

    02:51
    12,8 km
    4,5 km/h
    450 m
    450 m
    , und 200 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Die Tüfels Chilen ist eine landschaftliche Besonderheit auf dem Gemeindegebiet von Zell / Kollbrunn im zürcherischen Tösstal. Es ist das Quellgebiet des Bäntalbaches, der durch das Bäntal fliesst.

      

      Die Formung dieser Landschaft, die heute als Naturdenkmal gilt, entstand durch Tuffsteinbrüche. Der Tuffsteinabbau

  10. und waren wandern.

    29. März 2024

    , und 243 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Heutige Rundwanderung startet ab einem kostenlosen Parkplatz und führt zum Kollbrunner Grat, mit seinen Wurzelpassagen. Was machen Mathematiker im Garten ? Wurzeln ziehen. Weiter führt der Pfad in ein Tobel und zum Tüfels Chilen. Die Tüfels Chilen ist eine landschaftliche Besonderheit auf dem Gemeindegebiet

  11. loading