komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

Ⓜ️Ela

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ⓜ️Ela

Dorthin zurückzukehren, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen. (Terry Prachtett)

Distanz

1 198 km

Zeit in Bewegung

260:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 17 Stunden

    Traumschleife Diller Burgpfad (Dill)

    02:26
    11,9 km
    4,9 km/h
    190 m
    200 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. vor 17 Stunden

      Heute stand die Traumschleife Diller Burgpfad auf dem Programm. Ein Weg der schon auf den ersten Metern durch feuchte Wiesen für nasse Füße sorgte 😅

      Wie angekündigt ließ auch der erste Regen nicht lange auf sich warten, aber insgesamt blieb es von oben doch relativ trocken. Die Wiesen hatten von den

  2. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    03:05
    15,5 km
    5,0 km/h
    320 m
    310 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute gab es von der Wegbeschaffenheit ein krasses Kontrastprogramm zu gestern. Überwiegend auf schmalen Waldwegen und Pfaden ist man bei einem steten auf- und ab durch das sehr schöne obere Babybachtal unterwegs. Zwar bietet der Weg nicht so ein krasses Highlight wie die Klamm, ansonsten muss er sich

  3. war wandern.

    vor 7 Tagen

    03:00
    15,1 km
    5,0 km/h
    270 m
    280 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      In Begleitung von starteten wir ab dem Argenthaler Waldsee nun die Traumschleife Schanzerkopf. Da ich ja große Fan bin vom Soonwald, mag ich auch diese Traumschleife sehr gerne. Allerdings ist sie mit oder auch mehr Blattwerk an den Bäumen noch viel hübscher als heute, trotzdem war es eine sehr schöne Tour.🌲🌳🥾🙃

  4. war wandern.

    vor 7 Tagen

    01:30
    8,06 km
    5,4 km/h
    200 m
    100 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Da heute die Traumschleife Schanzerkopf geplant war, dachte ich mir, ich laufe schon mal hin, um die Gesamtstrecke auf über 20 zu bringen.

      War eine gute Idee und auch nett zu laufen - bis auf einen kleinen Teil, als Komoot mich einfach quer durch den Wald führte ohne auch nur den Hauch eines Weges.🌳🥾🌲😅

  5. war wandern.

    15. März 2024

    03:56
    21,6 km
    5,5 km/h
    310 m
    340 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Weil der Freitagmorgen für eine SV-Schulung im Büro draufging, suchte ich mir für nachmittags eine Tour in der Nähe. Da ich die Traumschleife Domblick bisher noch nicht vollständig gelaufen war, bot sich diese dazu an.⛪

      

      Von Simmern aus verdoppelten sich die Kilometer der eigentlichen Traumschleife. Die

  6. war wandern.

    9. März 2024

    04:22
    23,4 km
    5,4 km/h
    440 m
    430 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Nach einem schönen Abend an der Mosel mit österreichischer Kost (inesschacherl4.wixsite.com/meinewebsite) gestern, ging es heute Morgen angespornt von in den wunderschönen Hunsrücker Soonwald.💚

      

      Vom Wanderparkplatz Schanzerkopf drehte ich erst eine Schleife zum/um das Hochsteinchen und anschlie

  7. war wandern.

    2. März 2024

    01:36
    8,22 km
    5,1 km/h
    120 m
    130 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Die erste Tour des Jahres überhaupt für meine Mitwanderin und für mich schon zum zweiten Mal die Traumschleife Klingelfloß in 2024.🥾

      Wie immer eine sehr schöne entspannte kleine Runde mit Wald, Weitblick und Windrad - die drei großen W im Hunsrück.😉

      Dank heute besonders hübsch und angenehm warm.☀️

  8. und waren wandern.

    29. Februar 2024

    03:18
    16,8 km
    5,1 km/h
    360 m
    360 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Auf der Suche nach einem ~15 km Weg für heute, ist mir glücklicherweise der Overather Panoramaweg in den Sinn gekommen 😎 Ich bin den zwar schon mal gegangen, aber für war Overath ganz neu und um auch für mich etwas Abwechslung zu schaffen, sind wir ihn diesmal einfach andersrum gegangen 🙃

      Ein

  9. und waren wandern.

    28. Februar 2024

    05:55
    27,0 km
    4,6 km/h
    1 090 m
    1 100 m
    1. 28. Februar 2024

      Der letzte Besuch im Siebengebirge war schon wieder fast ein Jahr her, daher wurde es nochmal höchste Zeit, die hohen Hügel zu erklimmen 🙃

      

      Gemeinsam mit ging es heute morgen vom Parkplatz Margarethenhöhe hinauf zum großen Ölberg. Mit Aussicht war da heute morgen dank ordentlich Nebel noch nichts

  10. und waren wandern.

    24. Februar 2024

    03:17
    17,6 km
    5,4 km/h
    250 m
    260 m
    1. 24. Februar 2024

      Heute ging es mit sehr abwechslungsreich zum Bachwanderweg ab/bis Simmersee und dazu noch bissel Hin-/Rückweg für mich. 

      

      Abwechslungsreich war vor allem das Wetter: Regen, Wind, Schnee und Sonne - da war alles dabei.🙃 

      

      Aber auch der Weg ist sehr schön und bietet viel:

      Wald, Wiesen, Bachlauf, den

  11. loading