komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über So, nun aber los

Meine Hauptaktivität hier nenne ich „Laundern“. Hat aber nix mit Waschen zu tun. Sondern ist daraus entstanden, dass ich eigentlich gerne sowohl das Laufen (für die Fitness) als auch das Wandern (für den Genuss) intensiv ausüben würde. Mein recht absorbierender Beruf und das Leben als Vater einer wundervollen Familie lassen dies jedoch zeitlich nicht zu. Und so bin ich darauf verfallen, mich laufend durch die Landschaft zu bewegen, zugleich aber bei Sehenswürdigkeiten anzuhalten und diese mir mit Muße anzuschauen.Gelegentlich werden ferner Unternehmungen auf Geschäftsreisen, mit der Familie und/oder mit Freunden eingestreut. So kommt ein wohl manchmal etwas erratischer Mix von Aktivitäten zustande.Wichtig sind mir schließlich Gelassenheit und Humor. Wer bei mir rumstöbert, sollte die Dinge idealerweise nicht zu ernst nehmen und Wort- und Flachwitze wie auch den einen oder anderen gepflegten Unfug aushalten. 😉Die Teilnahme am Punktesystem habe ich, da komoot der Wille fehlt, dessen offensichtliche Defizite zu beseitigen, am 10. Juli 2021 abgeschaltet.Wer mal mit“laundern“ möchte: sonunaberlos@gmail.com

Distanz

1 970 mi

Zeit in Bewegung

388:15 Std

Letzte Aktivitäten
  1. So, nun aber los war laufen.

    vor 20 Stunden

    Habe ich Löcher in den Händen?

    00:35
    9,81 mi
    16,7 mi/h
    675 ft
    600 ft
    1. So, nun aber los

      Na gut, letztlich kann ich dann doch nicht übers Wasser laufen und schon gar nicht in dieser Geschwindigkeit. Ich bin nur einige Runden auf dem Oberdeck der Mein Schiff 2 gejoggt. Denn wir holen jetzt etwas nach, was wir Ende 2018 für das Jahr 2020 gebucht hatten, dann aber aus irgendwelchen Gründen

      • vor 19 Stunden

  2. So, nun aber los und Dolle waren wandern.

    31. Juli 2022

    02:13
    6,70 mi
    3,0 mi/h
    100 ft
    100 ft
    Sven, Christof 🏔🚶🏽‍♂️🐕 und 271 anderen gefällt das.
    1. So, nun aber los

      Tinka und Bellwurst wollten unbedingt auch einmal zusammen eine Tour unternehmen. Dabei sollte es artgerecht spannend für die Tiere und ihren Jagdtrieb zugehen.

      

      Und da seit dem 23. Juli Hundstage sind, galt es den Hundewunsch zu erfüllen. So erspähte Dolle in Kirchlinteln nahe Verden das Hühnermoor. Von

      • 31. Juli 2022

  3. 01:21
    7,72 mi
    5,7 mi/h
    75 ft
    75 ft
    1. So, nun aber los

      Heute die Pause von der Pause - nämlich meiner Komoot-Pause. Dies aus freudigem Anlass. Ich habe wieder für ein paar Tage beruflich in München zu tun. Und mich sehr gefreut, dass ALEX meiner Einladung folgte, einmal eine gemeinsame frühmorgendliche Runde vor der Arbeit zu drehen.

      

      Und einen Mitjogger zu

      • 14. Juli 2022

  4. So, nun aber los war laufen.

    25. Juni 2022

    01:21
    7,08 mi
    5,2 mi/h
    225 ft
    275 ft
    MᗩᖇIOᑎ 🌳, Artur Cityman und 219 anderen gefällt das.
    1. So, nun aber los

      Es ist wieder Workshop-Zeit. Dieses Mal in Bruchhausen-Vilsen. Der Ort ist im Wesentlichen für Zweierlei bekannt:

      

      - Zum Einen den Brokser Heiratsmarkt. Dieser findet seit vermutlich etwa dem Jahr 1218, urkundlich erstmals 1645 erwähnt, immer Ende August statt. Warum er "Heiratsmarkt" heißt, ist nicht

      • 25. Juni 2022

  5. So, nun aber los war laufen.

    22. Juni 2022

    01:25
    7,49 mi
    5,3 mi/h
    75 ft
    75 ft
    Ewa und Christof, Jens und 215 anderen gefällt das.
    1. So, nun aber los

      Nach langer Zeit endlich wieder in Berlin. An einem der längsten Morgende des Jahres Zeit für eine Tour durch Kreuzberg. Mit allem was dazugehört, inkl. Kotti und Görli (keine Sorge, ohne im Park einzukaufen).

      

      Auch wenn durch die zunehmende Gentrifizierung sich der Charakter des Stadtteils weiter ver

      • 22. Juni 2022

  6. So, nun aber los und michas komoot waren wandern.

    18. Juni 2022

    04:59
    14,3 mi
    2,9 mi/h
    2 050 ft
    2 025 ft
    1. So, nun aber los

      Der Hauptgang an unserem Wanderwochenende: Von Neustadt aus zunächst hoch zur Ruine Hohnstein und dann weiter nach Ilfeld, wo wir glücklich waren, bei der Hitze einen Supermarkt zu finden, in dem wir unsere Getränkevorräte aufstocken konnten.

      

      Es folgte der Aufstieg via Bielstein mit tollen Ausblicken

      • 19. Juni 2022

  7. So, nun aber los und 2 andere waren wandern.

    17. Juni 2022

    02:39
    7,56 mi
    2,9 mi/h
    1 100 ft
    1 125 ft
    1. So, nun aber los

      Es ist wieder Männdernzeit. Und zum V. Jubiläum kehrt unser Wandertrio wieder zu den Ursprüngen der ersten gemeinsamen Tour zurück (die zugleich meine allererste Komoot-Tour war): Den Harz, diesmal allerdings in der Variante Südharz.

      

      Von unserem Basislager in Stolberg aus besuchten wir zunächst das hiesige

      • 17. Juni 2022

  8. Burkhard und 15 andere waren wandern.

    14. Juni 2022

    00:54
    2,58 mi
    2,9 mi/h
    75 ft
    25 ft
    Dorothea (Doradel)🌅, Peter und 470 anderen gefällt das.
    1. Burkhard

      Am 13. März führten Thorstens DEPP-Wege ihn auf Bremens höchste (künstliche) Erhebung, den zum Metalhenge gepimpten Müllberg am Rande der Stadt. Constantin und ich durften als Sherpas assistieren, was uns große Freude bereitete. Schnell war dann die Idee geboren, eine Zweitbesteigung zu einem besonderen

      • 15. Juni 2022

  9. So, nun aber los war laufen.

    4. Juni 2022

    01:10
    6,25 mi
    5,4 mi/h
    50 ft
    50 ft
    Jens, Michael Maria und 213 anderen gefällt das.
    1. So, nun aber los

      Endlich findet das Pfingst-Wochenende mit den alten Schulfreunden am Blauen See in Lünne/Emsland auch wieder an Pfingsten statt - nachdem wir in den letzten beiden Jahren absagen/verschieben mussten.

      

      Nun also wieder in der Original-Terminierung und inzwischen im 29. Jahr. Das Seegeschehen sei dieses Mal

      • 4. Juni 2022

  10. So, nun aber los war laufen.

    27. Mai 2022

    01:05
    5,64 mi
    5,2 mi/h
    75 ft
    75 ft
    Peter, Jens und 200 anderen gefällt das.
    1. So, nun aber los

      Wir sind wieder bei den Schwiegis zu Besuch und auf Empfehlung ebenjener habe ich mir am heutigen Morgen deren Kreisstadt Salzwedel angeschaut.

      

      Eine alte Hansestadt, deren Name sich wohl von einer Furt durch den Fluss Jeetze an der Salzstraße ableitet. Für Salziges ist die Stadt heutzutage aber weniger

      • 27. Mai 2022

  11. loading