komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
28

Tuxa

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tuxa

Zu Fuß unterwegs in Norddeutschland und überall wo ich gerade bin, gerne auch abseits markierter Wege

Distanz

7 071 km

Zeit in Bewegung

1413:26 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 9 Stunden

    Bad Hersfeld: Auf dem Berg und im Tal, dazwischen auf wildem Pfad

    01:41
    8,58 km
    5,1 km/h
    160 m
    190 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. vor 8 Stunden

      Heute Vormittag hatte ich ein paar freie Stunden in meinem Reha-Tagesplan. Also habe ich die Gegend um die Klinik noch einmal genauer unter die Füße genommen.

      Bei zunehmend gutem Wetter hatte ich schöne Ausblicke über die Hügellandschaft vom Tageberg.

      Danach ging es zum Tanzplatz. Und dann begann der

  2. war wandern.

    vor einem Tag

    01:26
    7,60 km
    5,3 km/h
    70 m
    100 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Zwischen den Aufnahmegesprächen für die Reha war ich "kurz" mal bei Lidl im Geistal. Nun sollte ich für die nächsten Tage mit Obst, Nüssen,@ Tee und Waschmittel versorgt sein.

      Ich hoffe, dass mein Tagesplan so locker gefüllt bleibt und ich zu größeren Touren aufbrechen kann. Zumindest am Wochenende.

  3. war wandern.

    vor 2 Tagen

    00:46
    4,02 km
    5,2 km/h
    110 m
    110 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Tag 1 der Reha, es finden Aufnahmegespräche statt. Also nur ein kleiner Gang um die Klinik und keine richtige Wandertour. Mit Aussichtsturm und "Alpenweg" sowie dem Blick über die Hügelkuppen war schon viel Schönes dabei. Das Wetter hat noch Luft nach oben.

  4. war wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Ich bin in Bad Hersfeld. Denn morgen trete ich hier eine Reha an, auf die ich sehr lange warten musste.

      Heute bin ich schwer bepackt mit allem, was man so braucht, per Bahn angereist. Ich übernachte in den Zusehöfen, dort gibt es praktische Appartments.

      Meine Stadterkundung begann also gleich bei Konrad

  5. war wandern.

    vor 3 Tagen

    00:13
    1,17 km
    5,5 km/h
    10 m
    10 m
    , und 13 anderen gefällt das.
  6. und waren wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. Neben den Großsteingräbern hat man im Landkreis Cuxhaven auch zahlreiche Rillen- und Schalensteine gefunden. Die Bedeutung dieser vorgeschichtlichen Steine ist nicht bekannt.

      Fast alle Rillen- und Schalensteine wurden zur Burg Bederkesa gebracht und dort hinter der Burg zu einem Steinkreis angeordnet

  7. und waren wandern.

    vor 5 Tagen

    03:19
    15,9 km
    4,8 km/h
    50 m
    50 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Heute zog es uns in die ruhige Wiesen-, Moor- und Waldlandschaft bei Ankelohe. Wasser kommt hier durch den Bederkesaer See, dessen Zuläufe und den Hadelner Kanal mit ins Spiel. War eine schöne Runde, wir kamen bei dem warmen Wetter gut ins Schwitzen.

  8. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    04:02
    17,9 km
    4,4 km/h
    100 m
    90 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Wir hatten heute ein paar Erledigungen in Stade zu machen. Also haben wir erst eine kleine Runde durch die Stadt gedreht, dann die Einkäufe im Auto abgeladen und die Wanderrucksäcke aufgesetzt. Und los ging es nach Agathenburg und dann ein Stück ins Alte Land. Unterwegs viel schönes Grün, das Schloss

  9. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Was für eine tolle Feierabendtour! Das Wetter hielt sich zwar nicht an die Vorhersage "trocken", aber welch tolles Steingrab, welch wunderbar mystische Stimmung im Moor und welch ein Glück, dass das kleine Heimatmuseum uns einließ und wir eine exklusive Führung erhielten, da heute Vorstandssitzung war

  10. und waren wandern.

    10. April 2024

    01:36
    7,95 km
    5,0 km/h
    20 m
    20 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Heimfahrt ins Cuxland mit Wanderstopp in Diekmannshausen. Bei schönstem Wetter ging es durch die Marsch und entlang der Jade und zuletzt auf den Deich am Jadebusen.

  11. loading