komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Fragezeichen09

bevorzugte Wanderecken Region Hannover, Weserbergland, Landkreis Hildesheim

Distanz

564 km

Zeit in Bewegung

110:26 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Fragezeichen09 war wandern.

    vor 6 Stunden

    Kleine gemütliche Runde um die Externsteine

    00:50
    4,14 km
    5,0 km/h
    80 m
    80 m
    heiterbisflauschig, Sven und 4 anderen gefällt das.
    1. Fragezeichen09

      Heute stand eine kleine Runde um die Externsteine an.

      Es ist immer wieder faszinierend sie zu betrachten.

      So frequentiert wie heute habe ich sie allerdings noch nie erlebt.

      Der Wanderweg wiederum war leer. Entspannung pur.

      • vor 3 Stunden

  2. Fragezeichen09 war wandern.

    vor 3 Tagen

    01:16
    5,83 km
    4,6 km/h
    10 m
    10 m
    Andrea, Andreas und 8 anderen gefällt das.
    1. Fragezeichen09

      Da wir nach der Stärkung am Mittags noch reichlich Zeit hatten bis die Fähre zurück ging, haben wir beschlossen im großen bogen zum Fähranleger zu gehen.

      Die Natur ist einfach herrlich 🥰

      Der Inselbesuch hat sich gelohnt

      • vor 2 Tagen

  3. Fragezeichen09 war wandern.

    vor 3 Tagen

    01:07
    5,01 km
    4,5 km/h
    20 m
    30 m
    Andrea, Andreas und 8 anderen gefällt das.
    1. Fragezeichen09

      Wenn wir schon mal dort oben sind, musste es auch auf eine Insel gehen.

      Wir haben uns für Wangerooge entschieden.

      Der alte Leuchtturm ist dieses Jahr leider geschlossen und somit konnten wir ihn nur von außen bestaunen.

      Tour 1 ging von der Mitte nach rechts weg. Strand, Dünen, die Weite des Meeres ... was

      • vor 2 Tagen

  4. Fragezeichen09 war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:39
    5,23 km
    3,2 km/h
    10 m
    20 m
    Nicole Gröne, Andrea und 12 anderen gefällt das.
    1. Fragezeichen09

      So, ein paar Tage Nordsee liegen hinter uns.

      Carolinensiel ist einen Besuch wert 👍

      Auf unserer ersten Tour haben wir den Ort erkundet

      Die Fischräucherei können wir sehr empfehlen.

      Preis/Leistung absolut top 👍

      • vor 2 Tagen

  5. Fragezeichen09 war wandern.

    30. Juli 2022

    05:17
    48,8 km
    9,2 km/h
    990 m
    1 000 m
    DJ9PH, heiterbisflauschig und 26 anderen gefällt das.
    1. Fragezeichen09

      So, heute haben wir die 100. Tour mit Komoot gemacht und die 10000 HM überschritten.

      Leider habe ich vergessen die Tour zu stoppen als wir die Harzer Schmalspurbahn betreten haben. Es sind also nur gut/knapp 15 km die wir gelaufen sind. Die haben uns aber gereicht.

      Wir sind total platt.

      Die Ilsefälle sind

      • 30. Juli 2022

  6. Fragezeichen09 war wandern.

    24. Juli 2022

    01:47
    9,24 km
    5,2 km/h
    430 m
    430 m
    Andrea, Geowyn 🥾🚴‍♂️ und 20 anderen gefällt das.
    1. Fragezeichen09

      Heute haben wir den Wurmberg "bezwungen" 💪

      Wir sind zu Fuß hoch, dann ein Stück des alten Grenzweges und dann ab der Mittelstation mit der Seilbahn runter.

      Der Harz ist wirklich ein trauriger Anblick 😔

      Den Turm oben auf dem Wurmberg sind wir nicht hoch. 5 Euro war uns das nicht wert. Die Aussicht war

      • 24. Juli 2022

  7. Sandra Heeren, Claudia Gümpel und 23 anderen gefällt das.
    1. Fragezeichen09

      Heute war mal wieder der Harz angesagt.

      Die Burgruine Regenstein und die Sandsteinhöhlen kannten wir zwar schon, aber die Regensteinmühle noch nicht. Also nochmal eine kleine Tour dort gemacht. Da es auf der Burgruine so viel zu sehen und zu entdecken gibt war es eine Ewigkeit die wir dort verbracht haben

      • 17. Juli 2022

  8. Fragezeichen09 war wandern.

    17. Juli 2022

    Sandra Heeren, Andrea und 14 anderen gefällt das.
    1. Fragezeichen09

      Unser eigentliches Ziel war heute Burg Regenstein und Umgebung. Bei der Planung habe ich die Höhlenwohnungen entdeckt. Der Abstecher hat sich definitiv gelohnt.

      Wahnsinn was die Leute damals geleistet haben. Die Höhlenwohnungen wewrden von einem Verein ehenamtlich betreut. Der Herr, der heute da war

      • 17. Juli 2022

  9. Fragezeichen09 war wandern.

    10. Juli 2022

    Waceck, Wandertourist und 44 anderen gefällt das.
    1. Fragezeichen09

      Heute ging es ganz entspannt zum Zauberwald und von da aus zum Neuen Rathaus, natürlich mit Fahrt auf die Kuppel.

      Der Zauberwald stand ja schon lange auf unserer Liste. Da der Besuch, mit dem wir heute verabredet waren, aus gesundheitlichen Gründen nicht konnte, sind wir nach Hannover. Der Zauberwald

      • 10. Juli 2022

  10. Fragezeichen09 war wandern.

    2. Juli 2022

    Andrea, Sven und 27 anderen gefällt das.
    1. Fragezeichen09

      Heute ging es nach Goslar.Das stand schon lange auf unserer Liste. Wir sind vom Bahnhof aus zum Klusfelsen. Wirklich beeindruckend. Von dort ging es zur Sudmerberger Warte. Auf dem Weg hoch, wie auch runter haben wir zum ersten Mal eine Blindschleiche in freier Natur gesehen. Die Aussicht von der Warte

      • 2. Juli 2022

  11. loading