88

Richie on Tour

Über Richie on Tour

Radtouren sind meine Leidenschaft, sich bewegen und dabei die Natur genießen ist einfach mein Ding.Ich liebe diesen Hauch von Abenteuer, denn man weiß nie genau, was der Tag bringt. Gelegentlich gehe ich auch mal wandern, meistens aber in den Wintermonaten.Ich habe 4 Fahrräder, ein als Reiserad umgebautes eBike Bulls Lacuba plus, ein Reiserad VSF TX800, ein selbst gebasteltes Fitnessbike und meinen "Kneipenblitz", ein altes Peugeot-Rad für die Stadt.

Distanz

18 127 km

Zeit in Bewegung

1115:42 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Richie on Tour war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    01:58
    33,4 km
    16,9 km/h
    90 m
    90 m
    Bernhard Neumayer, Cora und 29 anderen gefällt das.
    1. Richie on Tour

      Eine kleine Spargel-Einkaufstour mit einem kleinen Umweg und einem leckeren Ziel.

      • vor 3 Tagen

  2. Richie on Tour war Fahrrad fahren.

    28. April 2021

    02:27
    40,9 km
    16,7 km/h
    360 m
    360 m
    Ulla, Christian und 48 anderen gefällt das.
    1. Richie on Tour

      Ein schöner Trail im Bereich von Dissen und Borgholzhausen. Die Tour ist aber eher was für ein MTB, denn es gibt auch steile Passagen und schlechte Wege. Ich bin aber wieder mit dem E-Trekking-Bike gefahren. Es gibt viel zu sehen, wie den Aussichtsturm Steinegge, die Kalksinterterassen, die Kleine Rehquelle, die Große Rehquelle, einen alten Steinbruch, die Almaquelle, auch Schwarze Welle genannt, die Hasequelle, die Burg Ravensberg, das Wasserschloss Holtfeld und vieles mehr.Die Detais der Tour sind sehr gut unter outdooractive beschreiben: out.ac/3otLc

      • 28. April 2021

  3. Richie on Tour war Fahrrad fahren.

    26. April 2021

    Fena, Fridolin und 34 anderen gefällt das.
    1. Antje

      Sieht nach einer netten kleinen Runde aus und ... "geschmeidige" Fotos, eine Augenfreude!

      • 26. April 2021

  4. Andre, Andi on Bike 🚲 und 37 anderen gefällt das.
    1. Richie on Tour

      Eine schöne Tour mit einem plötzlichen Ende. Stefanies Kette war gerissen, sie hatte einfach zu viel Kraft in den Beinen. Ein Kettenschloss hatten wir, es passte leider nicht zur Kette. Da war der Fahrrad-Abschleppdienst gefragt.

      • 18. April 2021

  5. Richie on Tour war Fahrrad fahren.

    31. März 2021

    Andi on Bike 🚲, Waltraud Wierling und 37 anderen gefällt das.
    1. Richie on Tour

      Bei prime Sommerwetter habe ich es gewagt mit dem Trecking-Ebike den TERRA-trail 17 zu fahren. Da es trocken war, ging es ganz gut und hat auch Spaß gemacht. Sollen die Wege nass und rutschig sein, würde ich das nicht wagen.Eigentlich fährt man sowas mit dem Mountainbike, also macht das besser nicht so nach.Ach ja, die Positionen der Bilder passen machmal nicht so genau.

      • 31. März 2021

  6. Richie on Tour war Fahrrad fahren.

    25. März 2021

    Karen 🚲 radelnundwandern 🥾, Andre und 48 anderen gefällt das.
    1. Richie on Tour

      Es liegt Frühling in der Luft, man merkt es deutlich.

      • 25. März 2021

  7. Richie on Tour war Fahrrad fahren.

    16. März 2021

    Musa Akcay, Rainer aus Beckum und 27 anderen gefällt das.
  8. Richie on Tour war Fahrrad fahren.

    2. März 2021

    Andi on Bike 🚲, Timido🐢 und 43 anderen gefällt das.
    1. Richie on Tour

      Heute mal eine Tour mit meinem 40 Jahre alten und immer noch geliebten ehemaligen Reiserad der Fahrradmanufaktor. Es hat noch einen gemufften Stahlrahmen "Made in Germany". Ich habe es ein wenig entschlackt und umgebaut. Leider gibt es für die Suntour-Schaltung keine Teile mehr aber es läuft ja noch!

      • 2. März 2021

  9. Richie on Tour war Fahrrad fahren.

    28. Februar 2021

    Andre, Pascal Hug und 28 anderen gefällt das.
    1. Richie on Tour

      Hmm, diesmal ohne eigene Fotos, bin einfach nur ne kleine Runde gefahren.

      • 28. Februar 2021

  10. Richie on Tour war Fahrrad fahren.

    24. Februar 2021

    Andi on Bike 🚲, SilentMick und 45 anderen gefällt das.
    1. Richie on Tour

      Ziel meiner heutigen Tour war ein Windpark in Sassenberg, um so eine Turbine mal ganz aus der Nähe zu betrachten. An einer der Turbinen habe ich Pause gemacht, nichts hat mich gestört.Im Rahmen der Dorfentwicklung konnten Dissener Bürger Projektideen einreichen. Eine davon war "mehr für erneuerbare Energien tun".Dissen hat hier kaum etwas zu bieten, eine Bürger-Windturbine am Teutoburger Wald könnte viele Bürger mit Strom versorgen, eine Förderung von Photovoltaik in Dissen wäre hilfreich, die gibt es aber leider auch nicht.

      • 24. Februar 2021

  11. loading