komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
17

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Peter 🌿

Am Wochenende geht's raus zum Wandern. Einmal oder zweimal, je nach Wetter und Laune. 🌤️ 😊Falls Du mir außerhalb einer Tour etwas mitteilen möchtest, schreib gerne eine E-Mail an peter@wochenendwanderer.com

Distanz

1 601 mi

Zeit in Bewegung

687:59 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Peter 🌿 war wandern.

    vor 6 Tagen

    Bergisches Land: Dhünntal, Eifgenbach und Linnefe

    06:36
    12,8 mi
    1,9 mi/h
    2 875 ft
    2 875 ft
    Dirk, PaellaHiker und 79 anderen gefällt das.
    1. Peter 🌿

      Am Freitag ging es an die Dhünn, Eifgenbach und Linnefe.

      

      Viele Pilze und Moose sprießen und schauen wieder schön frisch aus.

      

      Viel Spaß mit den Bildern und Beschreibungen 😊.

      𝘏𝘪𝘯𝘸𝘦𝘪𝘴 𝘻𝘶 🌿 𝘗𝘧𝘭𝘢𝘯𝘻𝘦𝘯-, 🐛 𝘛𝘪𝘦𝘳- 𝘶𝘯𝘥 🍄 𝘗𝘪𝘭𝘻𝘯𝘢𝘮𝘦𝘯:

      Die Namen sind nur ein kleiner Teil Erfahrung

      • vor 2 Tagen

  2. Peter 🌿 war wandern.

    25. September 2022

    06:32
    9,28 mi
    1,4 mi/h
    2 125 ft
    2 100 ft
    Josef, Silvia und 115 anderen gefällt das.
    1. Peter 🌿

      Am Sonntag ging es bei tollem Wetter in die Brunssummer Heide auf eine Runde mit Schleifchen und Schnörkeln.

      

      Nach der ganzen Feuchtigkeit sprießten jetzt so richtig die bunten Pilze.

      

      Ein paar mal waren auch Turmfalken zu sehen, vielleicht auch immer der gleiche. Außerdem waren Buntspechte, Kleiber, Rotkehlchen

      • 27. September 2022

  3. Peter 🌿 war wandern.

    15. September 2022

    05:15
    11,0 mi
    2,1 mi/h
    275 ft
    325 ft
    Henny, Carlo63 und 85 anderen gefällt das.
    1. Peter 🌿

      Am Donnerstag ging es auf eine Runde durch das ehemalige Munitionsdepot Brachter Wald.

      

      Die Damhirsche und Konik-Pferde waren an dem Tag oft zu sehen, die Sonne dafür kaum.

      

      Immerhin perfektes Wetter, um dann am Ende noch meinen Notfall-Regen-Poncho auszuprobieren. 😅

      

      Viel Spaß mit den Bildern und Beschreibungen

      • 19. September 2022

  4. Peter 🌿 war wandern.

    11. September 2022

    06:54
    12,0 mi
    1,7 mi/h
    300 ft
    300 ft
    Liane, Josef und 98 anderen gefällt das.
    1. Peter 🌿

      Nach einer Tour durch De Meinweg am Mittwoch, stand am Sonntag eine zweite Tour mit fast der gleichen Strecke plus Melickerven im umgekehrter Richtung an. Viel Nebel sorgte im ersten Teil der Runde für eine ganz besondere Stimmung.

      

      Nach noch mehr Regen füllen sich die Gewässer ganz langsam wieder, sind

      • 14. September 2022

  5. Peter 🌿 war wandern.

    7. September 2022

    04:51
    9,01 mi
    1,9 mi/h
    225 ft
    200 ft
    Henny, Stefanie und 59 anderen gefällt das.
    1. Peter 🌿

      Letzte Woche Mittwoch ging es nach einem Regentag in das Naturschutzgebiet De Meinweg. Eine zweite Tour vom Sonntag danach mit fast der gleichen Strecke plus Melickerven im umgekehrter Richtung und mit Nebelbildern folgt.

      

      Nach dem ersten Regen und der feuchten Luft waren die Flechten endlich wieder h

      • 13. September 2022

  6. Peter 🌿 war wandern.

    4. September 2022

    Stefanie, Henny und 85 anderen gefällt das.
    1. Peter 🌿

      Letzten Sonntag ging es in den Kermeter im Nationalpark Eifel und an Obsersee und Urft vorbei.

      

      Mit dabei ist ein Teil des barrierefreien Wegenetzes, u.a. "Der Wilde Weg", auf dem um 9:00 noch nichts los war.

      

      Viel Spaß mit den Bildern und Beschreibungen 😊.

      

      • 10. September 2022

  7. Peter 🌿 war wandern.

    1. September 2022

    04:21
    5,32 mi
    1,2 mi/h
    625 ft
    575 ft
    E-Biker vom Niederhein, Edelweiß1967 und 96 anderen gefällt das.
    1. Peter 🌿

      Am Donnerstag gab es eine kleine entspannte Fotorunde durch die Teverener Heide.

      

      Viel Spaß mit den Bildern und Beschreibungen 😊.

      𝘏𝘪𝘯𝘸𝘦𝘪𝘴 𝘻𝘶 🌿 𝘗𝘧𝘭𝘢𝘯𝘻𝘦𝘯-, 🐛 𝘛𝘪𝘦𝘳- 𝘶𝘯𝘥 🍄 𝘗𝘪𝘭𝘻𝘯𝘢𝘮𝘦𝘯:

      Die Namen sind nur ein kleiner Teil Erfahrung und ein großer Teil nachträgliche Bestimmung

      • 3. September 2022

  8. Peter 🌿 war wandern.

    27. August 2022

    Tina, Bine137 und 84 anderen gefällt das.
    1. Peter 🌿

      Samstag ging es bei wolkenbedecktem Himmel noch mal ins ehemalige Munitionsdepot Brachter Wald und bis Holtmühle und zurück.

      

      Leider hatte ich kein Glück mit Hirschen, Konikpferden und auch nicht mit Vögeln. Die warenbei dem Wetter alle hoch oben in den Baumwipfeln und haben sich nicht blicken lassen

      • 30. August 2022

  9. Peter 🌿 war wandern.

    21. August 2022

    06:45
    12,5 mi
    1,8 mi/h
    925 ft
    850 ft
    Henny, Torsten und 107 anderen gefällt das.
    1. Peter 🌿

      Am Sonntag war noch mal das nördliche Gebiet der Wahner Heide dran. Zweimal vorbei am Biotop unter der Einflugschneise der Querwindbahn des Flughafens und über den Geisterbusch bis zur Schwedenschanze an der Nordschneise.

      

      Zum Abschluss noch eine Extra-Runde zum Tongrubenteich. Diesmal ohne Fotos am Biotop

      • 24. August 2022

  10. Peter 🌿 war wandern.

    16. August 2022

    Bernd 🌲🦌🍄🥾, Chris und 59 anderen gefällt das.
    1. Peter 🌿

      Letzte Woche Dienstag waren wieder die Maasdünen an der Reihe. Meine Hoffnug auf großflächige Heideblüten wurde nicht enttäuscht.

      

      Landschaft, Libellen, Frösche, Vögel und Blumen, von allem war etwas dabei.

      

      Viel Spaß mit den Bildern und Beschreibungen 😊.

      

      • 22. August 2022

  11. loading