komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

Günter

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Günter

Seit dem Jahr 1986 fahre ich Rennrad. Doch nun bin ich lieber abseits der starkbefahrenen Straßen unterwegs mit einem robusten Cyclocross Bike oder mit einem E-Mountainbike. Ich habe gute Freunde, zu denen ich gerne reise. Dahin nehme ich meist ein eigenes Rad mit, ansonsten bleiben mir die Wandertouren oder ein sehr guter (Renn-)Radverleih vor Ort,
Ich fahre im Grunde sehr gerne draußen mit dem E-MTB. Allerding ist ein Radtraining besser auf einem Smart-Indoor-Trainer zu absolvieren. Auch lasse ich jetzt meine alten Touren Revue passieren, wenn ich dazu ein Tour-Video für den Smart Trainer finde und neue mir noch nicht bekannte Touren fahre ich nun virtuell in Echtzeit mit den wirklichen Steigungen.
Seit Sommer 2019 bin ich bei komoot dabei.Ich habe eben einen großen Fundus an alten Wander- und Rennradtouren mit Fotos und GPS-Tracks, die ich von meinen Reisen mitbrachte. Für mich ist komoot nun eine gute Möglichkeit diese Erinnerungen zu Archivieren und zu Präsentieren. Schaut euch gerne diesen Fundus an und nutzt ihn für eure Touren.

Distanz

5 928 km

Zeit in Bewegung

715:40 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    28. Juli 2023

    Puy de Dome (virtuell) - 28.07.2023

    01:38
    5,01 km
    3,1 km/h
    470 m
    70 m
    und gefällt das.
    1. 28. Juli 2023

      Aufstieg zum Puy de Dom nahe Clermont Ferrand, einem der schwierigsten Anstiege in ganz Frankreich. Dieser schlafende Vulkan war häufig bei Tour-de-France-Rennen zu sehen, bis er 1988 für den Verkehr gesperrt und nur selten für den Radsport geöffnet wurde. Der Puy de Dome kehrte 2023 zur Tour de France

  2. war wandern.

    21. März 2023

    01:11
    3,98 km
    3,4 km/h
    20 m
    20 m
    und gefällt das.
    1. 21. März 2023

      Spaziergang mit meiner Schwester und ihren Windhunden in Preußisch Oldendorf am Mittellandkanal.

  3. war draußen aktiv.

    13. November 2022

    gefällt das.
    1. 27. Januar 2023

      Die letzte Nacht im Marriott Reykjavik Keflavik Airport Hotel. Am nächsten Tag, den 14.11.2022 Rückflug nach Frankfurt a.M. über die Porta Westfalica bei Minden.

  4. war wandern.

    13. November 2022

    gefällt das.
    1. 25. Januar 2023

      Nationalpark Thingvellir (UNESCO-Welterbe)

      Þingvellir (ˈθiŋkvetlir, deutsch auch Thingvellir), mit der Bedeutung „Ebene der Volksversammlung“, ist ein Ort und ein Nationalpark etwa 40 km östlich der isländischen Hauptstadt Reykjavík am Nordufer des Sees Þingvallavatn. Der Ort Þingvellir hat besondere

  5. war draußen aktiv.

    13. November 2022

    05:21
    165 km
    30,9 km/h
    1 170 m
    1 160 m
    gefällt das.
    1. 27. Januar 2023

      Brúarhlöð Canyon

      Vorbei an den Gewächshäusern, die den Nachthimmel erleuchten führt der Weg zum Brúarhlöð Canyon, einem landschaftlich schönem Ort am Fluss Hvítá (Ölfusá).

      

      Gullfoss

      Der Wasserfall Gullfoss ist von World of Waterfalls als einer der Top 10 Wasserfälle der Welt gelistet. Der mächtige Hvít

  6. war wandern.

    12. November 2022

    und gefällt das.
    1. 27. Januar 2023

      Landhotel Hella ist ein idealer Ort für die Nordlichtbeobachtung. Die Nordlichter erschienen am 13.11.2022 gegen 0.48 Uhr und daueten bis etwa 3.00 Uhr. Nordlichter in voller Pracht, - Bands, Ribbons und Rays gab es zu sehen. Unterhalb einer Höhe von 250 km wechelt die Fabe von Rot nach Grün.

      Gegen 2

  7. war draußen aktiv.

    12. November 2022

    gefällt das.
    1. 26. Januar 2023

      Ein ganzer Tag in einer Tour.

      Reiterfarm Herridarholl mit den Islandpferden. Weiter durch die südwestliche Tiefebene an die Südküste, an der zahlreiche Wasserfälle von den Hochflächen in die Küstenebene stürzen. Anschließend zum Vulkan Eyjafjallajökull (eyjafjadlajökudl), dessen Ausbruch im Frühjahr

  8. war wandern.

    11. November 2022

    gefällt das.
    1. 27. Januar 2023

      Nordlichter über den Wolken und ein drei Gänge Abendessen in diesem exelenten Landhotel.

      

      Landhotel Hella

      Das exclusive Landhotel hat einen Garten, eine Bar und kostenfreies WLAN in 27 km Entfernung von Hella sowie 12 km vom Komplex Laugaland entfernt.

      Ein idealer Ort für die Nordlichtbeobachtung.

  9. war draußen aktiv.

    11. November 2022

    02:12
    128 km
    58,4 km/h
    470 m
    450 m
    gefällt das.
    1. 27. Januar 2023

      Wegen des schönen Lichts vorm Sonnenuntergang besuchten wir diesen Ort.

      Die Strandarkirkja [ˈstrantarˌcʰɪr̥ca] ist eine lutherische Pfarrkirche an der Südküste Islands. Die Kirche ist ein Wahrzeichen für Reisende auf See. Sie hat mehr Unterstützer auf der ganzen Welt als jede andere Kirche in Island

  10. war wandern.

    11. November 2022

    00:58
    2,87 km
    3,0 km/h
    60 m
    70 m
    gefällt das.
    1. 27. Januar 2023

      Die Wanderung führte zum Lavafeld des Vulkans Fagradalsfjall im Natthagi-Tal. Seit dem 3. August 2022 ist der isländische Vulkan Fagradalsfjall wieder aktiv. Zuletzt war er nach 6.000-jähriger Pause im März 2021 auf der Insel erwacht. Nun, knapp eineinhalb Jahre später, spuckt er erneut Lava und giftige

  11. loading