20

Michael Willuweit

Über Michael Willuweit

Auf der Suche nach schönen Strecken und Orten.Ich lass mich hier gerne inspirieren.

Distanz

4 512 km

Zeit

277:44 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Michael Willuweit war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    02:37
    44,0 km
    16,8 km/h
    430 m
    430 m
    Bernd;-), Rainer 1957 und 57 anderen gefällt das.
    1. Michael Willuweit

      ...eigentlich wollte ich mir nur den alten Bunker (Dank an Didi👍), Oberhausener Straße, Nähe Haniel / Schlehenkamp anschauen und dann vor der Sonne in den Wald "fliehen".
      Ich hab mir gedacht,der Rotbachtrail ist eine gute Idee bei der Hitze🌲🌳🌲🌲
      Ach, wenn man schonmal unterwegs ist, kann man auch noch ein Stück Rotbach-Route fahren.Solange man nicht durch die pralle Sonne fuhr, ging es.Da ich eh schon kurz vor Lohberg war, kam mir die nächste Idee💡Ich wollte schon immermal die Halden rauf.
      Halde Gärtnerbecken, naja, ein paar trails, viel Gestrüpp, keine Aussicht.Halde Lohberg Nord 👍⚒, tolle Ausicht, der Weg nach oben hatte es bei 35° aber in sich😩☀️☀️☀️
      Das Windrad ist ganz schön "fett"😄.Dann ging ein Weg Richtung Nord-Erweiterung runter, kein Zaun, kein Verbotsschild, da bin ich zumindest um die "Mondlandschaft" rumgefahren, super Rundweg und hier wurden zig Bäume gepflanzt, wird bestimmt toll,wenn alles fertig ist.Weiter hoch hab ich mich nicht "getraut".

      • vor 5 Tagen

  2. Michael Willuweit war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    Jean Pierre Zahn, Bernd;-) und 72 anderen gefällt das.
    1. Michael Willuweit

      ... gaaaanz gemütlich 😊
      Bei 32-33° muss man auch nicht hetzen.
      Wie schön ist denn bitte Rheinberg 😍Hab mich direkt gefragt, warum waren wir noch nie hier??!?! Schönes Städtchen, lecker Eis🍨🍦, sehr empfehlenswert.

      • vor 6 Tagen

  3. Michael Willuweit war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    Andreas, Melanie und 97 anderen gefällt das.
    1. Michael Willuweit

      ... Sommer, Sonne, Sonnenschein... zieh ich mir furchtbar gerne rein... gerne rein☀😎😂 Rhein geht immer😉
      Von DU-Ruhrort bis Wanheim sehr "straßenlastig", was mir aber positiv auffiel, die Stadt Duisburg hat es auf jeden Fall wesentlich besser verstanden ,Radfahrer in den fließenden Verkehr einzubinden, als Oberhausen. Ampelschaltungen besser und Radwege um Baustellen besser gelöst. In Kaiserswerth ⚓war Markt, ein echt schönes "Fleckchen" 🙂.
      Mein Ziel war Burg Linn(Krefeld), sehr schön da, absolut empfehlenswert, war allerdings nicht in der Burg/Museum.
      Rhein Auen Höhe Friemersheim auch schön und gut zu fahren.
      Am Rheinpark DU-Hochfeld wird immernoch viel abgerissen, Radwege sind noch nicht alle fertig bzw. offen.
      1liter Apfelschorle, 0,7liter Wasser, 0,5liter alkoholfreies Radler haben heute allerdings nicht gereicht🥵☀😎🥵

      • vor 7 Tagen

  4. Andreas, Rinaldini und 12 anderen gefällt das.
    1. Michael Willuweit

      Schön war's
      Brouwersdamm / Waterjump✔ ✔
      Neltje Jans ✔
      Bunker✔✔
      Zierikzee✔
      Wälder im Westen / Naturschutzgebiete✔✔
      Für die Fahrt über die Zeelandbrug und den "Osten" / Bruinisse
      war die Woche zu kurz, wir mussten ja auch am Strand 🏖☀️rumlungern😊
      Auf jeden Fall:TOP 🇳🇱🚴‍♂️😎🏖Schouwen-Duiveland🤘
      Ich hoffe, dass andere Besucher, Urlauber, Koomotler, Radfahrer hier genauso viel Spaß haben.Bis bald 👋

      • 31. Juli 2020

  5. Michael Willuweit war Fahrrad fahren.

    30. Juli 2020

    Klaus, lotta und 55 anderen gefällt das.
    1. Michael Willuweit

      ... nach dem Strand Tag🏖☀ noch eine kleine Runde zum Vleugelbunker und durch die westlichen Wälder. Am Ende des teilweise asphaltierten bzw gepflasterten Waldwegs kam noch ein wunderschöner Strand und es gab noch einen tollen Sonnenuntergang🌅.
      Bis dahin war alles super zu fahren, dann hab ich schlecht geplant 🤦‍♂️, ein paar Sandabschnitte und durch ein Naturschutzgebiet, Radfahren verboten(und auch unmöglich),Sandwege, freilaufende Shetland Ponys,
      Pferde, Schafe.... . Betreden op eigen risico. Also:Wer sein Rad liebt, der schiebt😁.
      Trotzdem sehr schön da, Zeepeduinen, absolutes Wanderhighlight. Hab da noch den Förster/Ranger, Aufpasser getroffen, sehr nett 👍.

      • 30. Juli 2020

  6. Jörg, Handbikebiene und 43 anderen gefällt das.
    1. Michael Willuweit

      Bomben Wetter 🏖☀☀☀
      Der Kleene war beschäftigt, 🌊🏊🍦🤸🏼‍♂️🤽‍♂️, noch ein Junge vom Campingplatz dabei 👍🏻. Irgendwann, nach Stunden des "rumlungerns" 😁🏖☀, hab ich mir mal die Sandbank angeguckt, sehr schön, kein Touri-Palaver, 300/400m um einen herum keine Menschen, nur Meeresrauschen und Möwen. Aber aufpassen, bei Flut würde ich da nicht rumlaufen, zu gefährlich, man kommt nicht mehr weg.
      Mit mir waren da echt nur ein Dutzend Spaziergänger, FKKler, und zwei Hunde😊, schon krass, 3km weiter lagen Hunderte 🏖.
      Danach noch eine kleine Runde gedreht 🚴, wahrscheinlich die letzte hier😰. Soooo schön hier🏖🇳🇱⚓😎👍🏻, ich muss nochmal herkommen, noch nicht alles gesehen🚴😊😎.

      • 30. Juli 2020

  7. Michael Willuweit war Fahrrad fahren.

    29. Juli 2020

    casterℹx (Rainer S.), Jean Pierre Zahn und 57 anderen gefällt das.
    1. Michael Willuweit

      Nachdem wir heute einen super Strandtag hatten 🌊☀🤸🏼‍♂️🏊🏖🍦
      Musste ich nochmal schnell auf's Rad😎, Wetter heute 👍🏻🌤☀.
      Kleine, feine, schnelle Runde Richtung Burghsluis und durch Seeroskerke. Einfach nur schön 😊🇳🇱😎

      • 29. Juli 2020

  8. Michael Willuweit war Fahrrad fahren.

    28. Juli 2020

    03:17
    61,5 km
    18,7 km/h
    240 m
    240 m
    Rainer 1957, Radlerarno und 57 anderen gefällt das.
    1. Michael Willuweit

      Erstmal wieder zum Brouwersdam, WaterJump, meine Liebsten wollten springen🤸🏼‍♂️🏊🤸‍♀️🏊‍♀️, da hab ich mir gedacht, dreh' mal 'ne Runde.
      Heute leider keine Seehunde gesehen 😊.
      Auf der Agenda standen Brouwershaven und Zierikzee.
      Schöne Boote gesehen ⛵
      Zierikzee hat mich ein bisschen an Lemmer erinnert, hier stand eine Menge Geld im Hafen⚓🛥🚤 und High Society, gesehen und gesehen werden😊, aber schönes Städtchen.
      Zwischen KM 42 bis 52 hab ich mir gedacht, wer hat denn die Tour geplant, 10Km am Meer vorbei, Wind 💨💨💨ohne Ende, plötzlich nur noch 16°, Radlerhose und Kurzarm.... Ach🤦‍♂️ich war's 😊.... Läuft!

      • 28. Juli 2020

  9. Michael Willuweit und Meike S. waren Fahrrad fahren.

    27. Juli 2020

    TheLintorfer (Ralf), Bernd;-) und 58 anderen gefällt das.
    1. Michael Willuweit

      Ro🤸🏼‍♂️steR Tour 😊👨‍🦰Das 1.Mal über 30KM
      Da musste was geboten werden😂
      Seehund gesehen, Kanone, Bunker, Eis🍦, Water jump.
      Wetter 🇳🇱🌧🌦🌤☀
      de.m.wikipedia.org/wiki/Brouwersdam
      wo2go.nl/bunkerroute
      brouwersdam.nl/de/active-lakeside/jump.html

      • 27. Juli 2020

  10. Frank M., Rainer 1957 und 48 anderen gefällt das.
    1. Michael Willuweit

      ... mit Strandmuschel und Board ist schlecht Radfahren 😬😉
      Hat sich aber gelohnt 🇳🇱😎👍🏻🏖🤸🏼‍♂️Wetter ist "bombig" geworden 😊☀🇳🇱

      • 26. Juli 2020

  11. loading