komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tina/O.L. 👣

Ich bin Tina aus der Oberlausitz und führe seit 2017 ab und an unsere Bautzner Wandergruppe von A nach B über C nach A 👣
Wer Lust hat bei uns mal mit zu wandern kann sich hier informieren
singletreff-bautzen.jimdofree.com
Danke an alle Komooter fürs Vorwandern 👍 fürs Inspirieren 🤩 und für die Herzl ❤️ und natürlich allen Mitwirkenden der OSM.
Die Premium Mitgliedschaft kam übrigens nur 19,95 Euro für das erste Jahr (war ein Angebot von komoot) und da bin ich gerade in der Testphase.

Distanz

1 523 mi

Zeit in Bewegung

387:48 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Tina/O.L. 👣 war wandern.

    vor 3 Tagen

    Durch das Grünes Tal nach Schmorkau und über das Alte Dorf zurück zum Schwepnitzer Weihnachtsmark #65

    05:04
    9,49 mi
    1,9 mi/h
    200 ft
    150 ft
    horome, Bernd Stracke und 38 anderen gefällt das.
    1. Tina/O.L. 👣

      Da der Schwepnitzer Weihnachtsmarkt auch am Sonntag einlädt trafen wir 17 uns heute auf dem Parkplatz eines ehemaligen Einkaufsmarkts. Das Grüne Tal kannte bislang noch niemand. Es gibt doch immer noch was Neues in der nahen Umgebung zu entdecken. Auch der Bunker war für viele spannend. Er liegt außerhalb des Sperrbereichs 😉

      • vor 3 Tagen

  2. Tina/O.L. 👣 war wandern.

    16. November 2022

    Ronny-HY, Bernhard Sander und 46 anderen gefällt das.
    1. Tina/O.L. 👣

      Endlich typisches November Wetter und Feiertag! Deshalb machten wir 29 uns heute auf, mal die Wassermühle in Förstgen zu besuchen und wurden mit Kuchen vom Dorfbäcker und Galloway Wiener aus Kreba-Neudorf beglückt. muehle-foerstgen.de

      Für Nachwandergruppen: für den Parkplatz vor der Kirche hatte ich

      • 16. November 2022

  3. Ralf Bartlitz, Sonja Schulz und 51 anderen gefällt das.
    1. Tina/O.L. 👣

      Heute lockte uns 45 der Berg vor dem Berg mit dem wundervollen Namen "Tschelentsy" in das Bautzener Umland. So manch geheimer Trampfelpfad ist nun durch uns noch besser sichtbar 🤣 und mein persönlicher Teilnehmerrekord hat eine neue Zahl. Aber das wichtigste, alle sind auf dem Parkplatz der Gastst

      • 13. November 2022

  4. Lausitzsonne, Stefan Aey und 44 anderen gefällt das.
    1. Tina/O.L. 👣

      Bei herrlichstem Wetter ging es heute für uns 27 mit Georg zum Kartoffelfest nach Drehsa. Ganz zur Nachahmung ist die Strecke nicht zu empfehlen, da es zum Abschluss über das Gründung Feld ging. Warum sind alle trotz nasser Schuhe und Dreckhose happy? Ich wundere mich immer wieder über uns 🤣

      • 6. November 2022

  5. Tina/O.L. 👣 war wandern.

    16. Oktober 2022

    06:31
    10,5 mi
    1,6 mi/h
    1 125 ft
    1 150 ft
    Uwe Drescher, Jana 🐾 und 77 anderen gefällt das.
    1. Tina/O.L. 👣

      Heute gings im zweiten Anlauf mit uns 32 und Christine zum Dober- und Triebenberg. Nachdem mitten im Wald plötzlich der Weg zu Ende war bemerkten wir das wir den falschen Weg eingeschlagen hatten und so muss nun der Doberberg auf einen dritten Anlauf mit uns warten. Eine sehr schöne Tour die gute Trittsicherheit

      • 17. Oktober 2022

  6. Tina/O.L. 👣 war wandern.

    3. Oktober 2022

    Ronny-HY, Christiane 👣🌿 und 36 anderen gefällt das.
    1. Tina/O.L. 👣

      Heute luden uns die Freunde des Wackelsteins e.V. zu ihrer traditionellen Wackelsteinfete ein. Zuvor wanderten wir 15 eine Schönwetterrunde um den Tauerwiesenteich mit viel Grün und einer schönen Aussicht vom Aussichtsturm. Da vergaß ich allerdings ein Foto zu machen. Also besucht den Turm doch selber

      • 3. Oktober 2022

  7. Tina/O.L. 👣 war wandern.

    2. Oktober 2022

    Lausitzsonne, Ronny-HY und 40 anderen gefällt das.
    1. Tina/O.L. 👣

      Wo ist eigentlich Türkendorf??? Die Antwort bekamen heute 14 Wanderlustige unserer Wandergruppe. Natürlich kann man auch mit dem Auto ... 🌸🌺 ... aber das wäre ja zu einfach! Also durchstreiften wir noch die Umgebung von Spremberg und jeder konnte sein Wissen oder Unwissen über Pilze in die Runde werfen

      • 2. Oktober 2022

  8. Tina/O.L. 👣 war wandern.

    18. September 2022

    KaTi18, Uwe Drescher und 53 anderen gefällt das.
    1. Tina/O.L. 👣

      Hurra es ist wieder „Federweißerzeit“ in Diesbar-Seußlitz und das große Glück das unsere Wanderführerin dieses schöne Fleckchen Ihre Heimat nennen darf. So bekamen wir sechs einige lustige und gruslige Geschichten aus vergangenen Tagen erzählt. Das Wetter war phantastisch und immer wenn wir es gerade

      • 18. September 2022

  9. Tina/O.L. 👣 war wandern.

    11. September 2022

    Lausitzsonne, Christiane 👣🌿 und 48 anderen gefällt das.
    1. Tina/O.L. 👣

      Warum nicht mal in Kuppritz das Schloss besichtigen, dachten sich heute 19 Wanderlustige am "Tag des offenen Denkmals" Der 1. Vorsitzender des Vereins Freundeskreis Schloss Kuppritz e.V. erzählte uns so einige hochinteressante Schloss Geschichten. Dann ging es weiter auf dem neuen Siebenbrückenweg zur

      • 11. September 2022

  10. Tina/O.L. 👣 war wandern.

    4. September 2022

    06:53
    9,70 mi
    1,4 mi/h
    1 550 ft
    1 475 ft
    Lausitzsonne, Uwe Drescher und 39 anderen gefällt das.
    1. Tina/O.L. 👣

      Motto des Tages, gemütlich mit uns 17 hoch und noch gemütlicher wieder runter. So ließen wir den Buchberg links liegen und kamen so langsam immer höher. Der Heideweg war dann schon eine kleine Herausforderung wo einige ins Schwitzen kamen. Die Serpentinen von Tschechischer Seite her zu nutzen war eine

      • 4. September 2022

  11. loading