17

Rex

Über Rex

Ein Oberfranke der in Mittelfranken wohnt und eine Frau aus Unterfranken an seiner Seite hat. Viel Spaß bei meinen Touren durch das Fränkische Nirwana 🚲

Distanz

3 461 km

Zeit in Bewegung

448:31 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Rex war Fahrrad fahren.

    vor 19 Stunden

    02:19
    21,2 km
    9,1 km/h
    80 m
    110 m
    Rex, Roland und 52 anderen gefällt das.
    1. Rex

      Sieben Eier lagen heute morgen im Nistkasten und nachdem sich unserer Kohlmeise heute morgen auf den Weg zum Frühstück gemacht hat, hab ich mir das Rad geschnappt und bin zum Bauernmarkt nach Finkenbrunn gefahren. Bärlauchpesto holen.Auf dem Heimweg eine schattige Runde mit Eichhörnchen durch den Südfriedhof, wo ich erstaunlicherweise sehr viele Türkische Gräber entdeckt habe. War interessant mal zu sehen. Was in Bamberg als Traudels Imbiss bekannt ist, heißt in Nürnberg Peters Grillküche... als Highlight auf dem Heimweg die besten Schnitzelsandwich der Stadt.#kaltwars 🥶

      • vor 17 Stunden

  2. Rex war laufen.

    vor 4 Tagen

  3. Carmen 🐿️ und Rex waren Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    Daniel, Christian und 86 anderen gefällt das.
    1. Carmen 🐿️

      Das Ziel war die Schwarzachklamm mit dem Bike 🚲.... Los ging es entlang des alten Kanals immer gerade aus, Buschwindrosen, Heidschnucken, Biberhaus inkl. 🌲🌲🌲sein Essen lagen auf der Route.,rgendwann kam in Wendelstein eine kl Hütte für Blumen🏵️🌺🌼 TO GO , einen schönen Osterbrunnen in Röthenbach, ach ja Schloss Kugelhammer uvm. Da wir diesmal mit dem Bike in der Klamm waren, waren die Blicke fürs aussenherum etwas begrenzt dennoch Bisamratte und Eberfell gab es zu sehen, kl Blüten und Vögelchen waren die Begleiter am Wegesrand.
      Weiter nach Feucht. Dort wartete ein Museum für Raumfahrt, Zeitler 🐝Museum , 2Schlößer, Kirche und eine Eisdiele auf mich die kein Cappuccino führte😯😯😳🙄... Zurück über ein kl Stück vom N Reichswald zum Dutzendteich wo wir uns auf der Steintribühne setzten und den Tag einfach mal Betrachten wollten fing es unvermittelt an heftig zu stürmen und zu regnen 👍🏻
      Daher mein Rat bei eurer Tour dort hin - falls die jemand machen möchte - lasst FEUCHT💦 einfach aus 😁👍🏻

      • vor 5 Tagen

  4. Rex und Carmen 🐿️ waren mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    Rex, Stephan und 116 anderen gefällt das.
    1. Rex

      Zuerst mal die gute Nachricht. Man darf mit dem Bike durch die Schwarzachklamm fahren! Ganz offiziell 🙂 Und die vielen Trails sorgen außerhalb der Wanderrouten dass man die Treppen und Wandersleut meistens bequem umkurven kann! Die bekannte Strecke von Nürnberg entlang am alten Kanal nach Wendelstein führte uns zum Biergarten am Brückkanal, wo es als kleine Stärkung Bratwurst und Seidla to go gab, bevor es dann downtown hinab in die Schwarzachklamm ging."Die gestaltende Kraft des Wassers formte diese wunderbare Landschaft" und über Jahrmillionen fraß sich die Schwarzach immer tiefer in den Felsen aus Sandstein.By the way, ein Brückkanal ist eine Art Aquädukt, ähnlich einer Brücke welche den Ludwig-Donau-Main-Kanal quer über das tiefe Tal der Schwarzachklamm führt.Heimwärts ging es dann über Feucht und später sind wir auch noch nass geworden... aber die Schwarzachklamm by Bike wird nicht zum letzten Mal gewesen sein.125km in drei Tagen, Respekt an meine 👱🏻‍♀️🐿️.

      • vor 7 Tagen

  5. Carmen 🐿️ und Rex waren Fahrrad fahren.

    10. April 2021

    06:20
    42,2 km
    6,7 km/h
    650 m
    660 m
    Armin, 𝑫𝒋𝒆 𝑵𝒚𝒊𝒎𝒂 und 66 anderen gefällt das.
    1. Carmen 🐿️

      Auf nach Burgfarrnbach....Via RMD Kanal ging es am Nürnberger Ei vorbei Richtung Pyramide über Wald und Flur bis das Schloss Burgfarrnbach in Sicht war. Ein kl aber feines Schlösschen mit dazugehörigen Gebäuden, einem Park, (ein Spielplatz).und auch sonst recht schönen Gebäuden im Dorf.
      Ich fand es recht schön dort denn daß ein Schloß vor Ort ist wusste ich nicht.
      Zurück hätte man auch noch über den Müllberg fahren können aber wir entschieden uns über Unterfarrnbach und Finkenschlag zurück nach Fürth bzw Nürnberg zu radeln.
      Im Rosenau 🌹🌳🌲 ⛲ Park in Nürnberg gab es nach 20uhr noch ein schnelles Getränk und einen prächtig blühenden Baum zum Ausklang des Tages zu bewundern 😍👍🏻

      • vor 7 Tagen

  6. Rex und Carmen 🐿️ waren Fahrrad fahren.

    10. April 2021

    Frank Skibbe, und 110 anderen gefällt das.
    1. Rex

      Heute ging es entlang am Rhein-Main-Donau-Kanal (und sogar drunter durch) nach Burgfarrnbach. Nachdem das Obstgärtla ja leider geschlossen ist, musste notgedrungen der ortsansässige Netto zur Verpflegung her halten 😫 Heimwärts ging es dann ans Flußdreieck zum desinfizieren und via Pegnitz Retour, wo es im Rosenau Park dann doch noch a Abschluss-Seidla gab.#welldonecarmen 😘

      • 10. April 2021

  7. Carmen 🐿️ und Rex waren Fahrrad fahren.

    9. April 2021

    Markus, So, nun aber los und 69 anderen gefällt das.
    1. Anni

      Sehr schöne Fotostrecke, gibt vieles zu bestaunen und bewundern😀😊

      • 10. April 2021

  8. Rex und Carmen 🐿️ waren mountainbiken.

    9. April 2021

    SUNNY, Stephan und 98 anderen gefällt das.
    1. Rex

      Die erste Tour des Jahres am alten Kanal führte uns Offroad auf sehr schönen Trails etwas abseits des LDM durch den Ottergraben wo wir nach ein paar Höhenmetern den Föhrenbuck erreichten. Wir waren echt überrascht was es für Jahrhunderte alte Baumriesen etwas abseits einfach entwurzelt und umgeworfen hat, das kann man sich gar nicht vorstellen wenn man es nicht gesehen hätte. Nach kurzer Abfahrt zu Uschis Treff und einem Seidla hatten wir noch ein kurzes Date mit einem Keiler 🐗

      • 9. April 2021

  9. Carmen 🐿️ und Rex waren Fahrrad fahren.

    8. April 2021

    Rex, Dirk und 64 anderen gefällt das.
    1. Wodi

      Jetzt habe ich nur eine einzige Sauerei erwartet un dann dass......
      Ein traumhafter😍 Sonnenuntergang🌅!
      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 🙋🏼‍♂️🙋🏼‍♂️

      • 9. April 2021

  10. Rex war Fahrrad fahren.

    8. April 2021

    Rex, ML und 64 anderen gefällt das.
    1. Rex

      Kurztrip zu den 🐗 im Fürther Stadtwald ☘️ und anschließendem Sonnenuntergang auf dem Solarberg mit Carmen.Warum kann man die Reihenfolge der Fotos in der Vorschau oder das Titelbild gar nicht mehr auswählen, Komoot kaputt? 🤔

      • 9. April 2021

  11. loading