komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
12
169

Karin

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Karin
Distanz

10 761 km

Zeit in Bewegung

1613:57 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    🇨🇭🇩🇪 Ramsen - Gailingen - Diessenhofen

    02:29
    11,0 km
    4,4 km/h
    240 m
    240 m
    , und 194 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Komoot schlägt für diese Woche achtsames Wandern, z.B. mit Waldbaden oder Abfall einsammeln, vor. Abfall habe ich in Form von Werbeaufklebern am Bürglischloss-Turm entfernt (wieso klebt man Werbung auf einen Holzturm?), Waldbaden kam auf der ausgedehnten Waldstrecke zum Zug und dann gab es noch quasi

  2. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 182 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Was als kleine „Immer-de-Nase-na“-Feierabendrunde ab einem Parkplatz grad an meinem Arbeitsweg gedacht war, entpuppte sich als wunderschöne Panoramarunde durch die Eglisauer Rebberbe über dem Rhein, durch kleine Tobel, über blühende Felder, …

      Einfach und sehr empfehlenswert.

  3. war wandern.

    6. April 2024

    , und 201 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      ... und noch eine tolle Frühlingstour. Bei bestem Frühlingswetter genoss ich das Auf und Ab im Fricktal mit dem Höhepunkt Cheisacherturm (sehr eindrückliches Panorama). Obwohl ich den offiziellen Chriesiweg ausgelassen habe, konnte ich viele blühende (Kirsch-)bäume bewundern, viele weitere Frühlingsblumen

  4. war wandern.

    31. März 2024

    03:40
    14,0 km
    3,8 km/h
    480 m
    480 m
    , und 174 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      ... und gleich noch eine Frühlingstour aus dem gleichen Wanderheft wie vorgestern. Sie folgt mehr oder weniger dem Römerweg (SchweizMobil 820) mit einem anderen Start wegen Wegsperrung und einem anderen Schluss, weil ich unbedingt über die Hängebrücke wollte.

      Die Runde ist eine wunderschöne Frühlingswanderung

  5. war wandern.

    29. März 2024

    03:37
    14,0 km
    3,9 km/h
    820 m
    450 m
    , und 162 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Zu dieser sehr schönen Frühlingstour hat mich die Zeitschrift "Wandern" der Schweizer Wanderwege inspiriert. Sie bietet eine ganze Reihe Highlights: Nebst viel Aussicht ein Schloss, ein Flachmoor samt Seen, sehr tolle Hohlwege, Panoramaweg, ordentlich steile Aufstiege, viele Frühlingsblumen, der Kaienspitz

  6. war wandern.

    22. März 2024

    01:19
    5,23 km
    4,0 km/h
    160 m
    180 m
    , und 193 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Wenn man schon eine Tagung an so einem schönen Ort hat, kann man einige Besprechungen auch im Spazieren machen, ein bisschen Bärlauch einsammeln und zum Abschluss eine kleine Turm-Runde anhängen.

  7. war draußen aktiv.

    17. März 2024

    , und 146 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Meine Nordic-Walking-Tour folgte zuerst dem rot ausgeschilderten „Gyrenbad-Trail“. Dieser führte über schöne Flurstrassen und Pfade auf den Schauenberg. Die Sicht war weniger gut wie erhofft, weil sich die Sonne unterdessen hinter die Wolken verabschiedet hatte. Trotzdem beschloss ich spontan, die rote

  8. war wandern.

    15. März 2024

    01:21
    5,50 km
    4,1 km/h
    110 m
    110 m
    , und 184 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      "Immer de Nase na" - eine kleine Feierabendrunde ab Kirche Buchberg über den Hurbig, wo es neben der Aussicht auch noch einen Regenbogen zu bestaunen gab, über fast ebenso aussichtsreiche Felder und einem "Schlenker" durch den Rebberg. Die Fotos sind nicht in der richtigen Reihenfolge, ich habe zu Beginn

  9. war wandern.

    8. März 2024

    01:24
    6,15 km
    4,4 km/h
    140 m
    150 m
    , und 181 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Früher Feierabend, schönes Wetter (der Hochnebel begann sich grad zu lichten) - was liegt da näher als ein spontaner Ausflug? Er führte mich nach Tiengen, welches mit einer bemerkenswert schönen Altstadt, einem Aussichtsturm und mehreren spannenden (Fussgänger-)Brücken über die Wutach punkten kann.

      Der

  10. war wandern.

    2. März 2024

    01:03
    5,21 km
    5,0 km/h
    100 m
    100 m
    , und 178 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Das kurze Schönwetterfenster ausnutzend, gönnte ich mir eine vorfrühlingshafte Runde um die Karthause Ittingen, entdeckte dabei einen supercoolen wurzligen Trail grad am Abhang und machte einen kleinen Abstecher an die Thur. Auf dem fünften Foto sieht man den schönen Uferabschnitt von oben.

  11. loading