komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jürgen.S. 🥾

Ich lebe in der Mitte (22km) zwischen Überlingen am Bodensee und Sigmaringen, dem Tor ins "Donautal"
Dank dieser zentralen Lage, lassen sich schon alleine in diese Richtungen, tolle Touren kreieren.
12-15 km wandere ich so in der Regel.
Biken ist nicht so meins🤷🏻‍♂️
Komoot nutze ich offiziell seit 24. März 2019 in der " Premium" Version 🌳
am 17. April 2022 habe ich die 3000 Kilometer- Marke durchwandert. 🏆

Distanz

2 136 mi

Zeit in Bewegung

706:02 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Jürgen.S. 🥾 und Dieter waren wandern.

    vor 3 Tagen

    3-Traufgänge: Schlossfelsenpfad-Wacholderhöhe-Hexenküche 🇺🇦🕊️J.S.

    05:59
    12,3 mi
    2,1 mi/h
    3 925 ft
    3 325 ft
    Jürgen.S. 🥾, Unterwegs und 104 anderen gefällt das.
    1. Jürgen.S. 🥾

      Mein Freund Dieter rief mich an, "lass uns Montag zum wandern gehen!" Ok, schnell eine Tour am PC zusammengebastelt.

      Gestartet vom Parkplatz "Setze" ging es auf die knapp 20km lange Strecke.

      Wunderbar zu gehen, Moderates Höhenprofil, das gefiel uns gut.

      5:59 Stunden und einen Schnitt von 3,3km kommt daher

      • vor 3 Tagen

  2. Jürgen.S. 🥾 war wandern.

    26. September 2022

    02:41
    8,13 mi
    3,0 mi/h
    850 ft
    850 ft
    1. Jürgen.S. 🥾

      Warum Traufgang? Das erlebt man bereits nach 900 m, denn von dort geht die Runde immer dem Trauf, der Kante entlang. Den Namen Wiesenrunde hat sich die Tour auch allemal verdient, denn es sind mehr als genug des Weges auf Wiesen zurück zu legen.

      Großzügiger Parkplatz beim Zitterhof.

      Tolle Runde

      • 26. September 2022

  3. Jürgen.S. 🥾 war wandern.

    20. September 2022

    Jürgen.S. 🥾, Unterwegs und 114 anderen gefällt das.
    1. Jürgen.S. 🥾

      Gestern auf dem höchsten Berg des Nordschwarzwalds gewesen, heute am größten Wasserspeicher des Nordschwarzwalds, der Schwarzenbachtalsperre gewandert. Der See ist etwa 2 km lang und hat 14 420 000m3 Speicherraum. Die Kronenlänge von 400 m kann man frei und voll durchwandern.

      An der Wand der Staumauer

      • 20. September 2022

  4. Jürgen.S. 🥾 war wandern.

    19. September 2022

    1. Jürgen.S. 🥾

      Auch wenn die Temperaturen eher früh winterlich waren, die Sicht fast null war, dürfte sich diese Tour mit Fug und Recht " Premiumwanderweg nennen. Die Eindrücke waren gewaltig, vor allem das knapp über 1000m gelegene Hochmoor hat mich sehr beeindruckt. 17km ohne eine Menschenseele, außer auf der Hornisgrinde

      • 19. September 2022

  5. Jürgen.S. 🥾 war wandern.

    18. September 2022

    Jürgen.S. 🥾, Unterwegs und 99 anderen gefällt das.
    1. Jürgen.S. 🥾

      Den ersten Teil meiner Tour hat es mir voll vermasselt. Ein riesiger Zaun verwehrte mir den Zutritt zum See, ich bin noch ein wenig weiter gelaufen, aber es war aussichtslos 🤷🏻‍♂️ also umdrehen, Mund abwischen und weiter. Am Rhein entlang, durch die Rhein-Auen schön in der Sonne, am Altenrhein entlang

      • 18. September 2022

  6. Jürgen.S. 🥾 war wandern.

    17. September 2022

    1. Jürgen.S. 🥾

      Das Wetter war heute schon eine Herausforderung, die ich aber gerne angenommen habe, ein paar Kilometer musste ich zusätzlich machen, da ich einen Teil meiner Ausrüstung verloren habe und die erst wieder suchen und einsammeln musste. Geschuldet war das einen Sturzbach ähnlichem Regenschauer der auf mich

      • 17. September 2022

  7. Jürgen.S. 🥾 und Claudia waren wandern.

    4. September 2022

    Jürgen.S. 🥾, Birgit und 100 anderen gefällt das.
    1. Jürgen.S. 🥾

      Seit langem mal wieder ein herrlicher Sonntagmorgen mit kleinem Frühstück und gemütlich geschlenderten 10km Wegstrecke.Einfach nur beim gehen chillen

      • 4. September 2022

  8. Jürgen.S. 🥾 war wandern.

    3. September 2022

    Jürgen.S. 🥾, Unterwegs und 100 anderen gefällt das.
    1. Jürgen.S. 🥾

      Angereist mit Bus und Bahn,

      Start und Ziel, der Bahnhof Laufen-Ort

      Der Tip, den ich von Günther bekam, den Gräbelesberg mitzunehmen war ein richtig guter. Diese Weitsicht von dort oben, darf man sich nicht entgehen lassen. Eine Mittelschwere Tour die allerdings bei den letzten 1,5 km nicht ganz Knieschonend

      • 3. September 2022

  9. Jürgen.S. 🥾 war wandern.

    26. August 2022

    Jürgen.S. 🥾, Ömchen & Öpchen 🍀 und 130 anderen gefällt das.
    1. Jürgen.S. 🥾

      Angereist mit Bus und Bahn.

      Inspiriert von Wolfgang H, auch Henry und einigen anderen, habe ich diese Tour auf mich zugeschnitten.

      Los geht es schon früh um 08:00 auf den "Rucken" mit seinem imposanten "Ruckenkreuz", der dann über die Klosteranlage und den Blautopf zum Felsensteig führt. Hier beginnt eine

      • 27. August 2022

  10. Jürgen.S. 🥾 war wandern.

    22. August 2022

    02:47
    7,42 mi
    2,7 mi/h
    5 600 ft
    5 525 ft
    Jürgen.S. 🥾, Maik und 108 anderen gefällt das.
    1. Jürgen.S. 🥾

      Jürgen.S. 🥾

      Das erste mal diesen Sommer im Ried. War auch höchste Zeit, denn in wenigen Wochen schon ändert das Ried sein Gesicht und es zeigt sich dann von seiner schaurig schönen herbstlichen Seite.

      Ich sage nur.....

      Vorsicht Riedhexen 🧙‍♀️🕸️🕷️

      Die Höhenmeter sind zu vernachlässigen 😉

      Tatsächliche Meter an Höhe,50

      • 22. August 2022

  11. loading