komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
28

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Anne 💚 Berge

Ich bin Anne, lebe "fußläufig" zur Sächsischen Schweiz und wandere für mein Leben gern. Ich bin naturverliebt und fühle mich zu Fuß im Grünen so richtig glücklich und frei. Ganz besonders genieße ich schmale Bergpfade, weite Ausblicke, und möglichst natürliche Landschaften, die nicht überlaufen sind. Neben der Wanderei schwinge ich mich auch gern mal aufs Fahrrad, liebe Wellenbaden im Meer, oder Genussspaziergänge.

Distanz

504 mi

Zeit in Bewegung

170:39 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Anne 💚 Berge war wandern.

    6. November 2022

    Darß | Zingst

    02:34
    7,45 mi
    2,9 mi/h
    150 ft
    175 ft
    Pam, ☠ R✪BIN 🥾 und 100 anderen gefällt das.
    1. Anne 💚 Berge

      Nachdem uns gestern der Regen verschont hat (danke liebes Universum 😍), kam heute Vormittag umso mehr 🌧 herunter, sodass wir erst nach der Mittagszeit losgestiefelt sind. Unsere Route führte uns dann bei Sonnenschein zur Seebrücke von Zingst, anschließend den Deich entlang, ein Stück auf der Landstra

      • 6. November 2022

  2. Anne 💚 Berge war wandern.

    5. November 2022

    03:16
    9,92 mi
    3,0 mi/h
    225 ft
    225 ft
    Sven FG ⚒, SiBo und 84 anderen gefällt das.
    1. Burkhard

      Das letzte Bild ist wunderschön!...🔝🙌👏🤩

      • 6. November 2022

  3. Anne 💚 Berge war wandern.

    17. Juli 2022

    02:05
    6,35 mi
    3,0 mi/h
    325 ft
    300 ft
    1. Anne 💚 Berge

      Inspiriert durch eine Tour von @Peter W. Janakiew (👌) ging es heute von Radeburg über die Autobahnbrücke, am See vorbei in die Lausnitzer Heide. In der Heide war abgesehen von einzelnen Radfahrern wenig los, sodass wir zwischen Schweinepestzäunen die Ruhe - und den Halbschatten - genossen. Ich muss

      • 18. Juli 2022

  4. Anne 💚 Berge und SiBo waren wandern.

    3. Juli 2022

    Cherin, Pam und 80 anderen gefällt das.
    1. Anne 💚 Berge

      Heute ging es zunächst am Hintersteiner See entlang - das Kühlende Nass fast zum Bebaden nah. Aber wir hatten uns Kreuzbichl und Hochegg vorgenommen, sodass wir das Seeufer hinter uns ließen, um hinauf zu wandern. Bis zum Kreuzbichl waren die Pfade breit, anschließend schmal und verwurzelt. Es war so

      • 7. Juli 2022

  5. Anne 💚 Berge und SiBo waren wandern.

    2. Juli 2022

    02:58
    6,62 mi
    2,2 mi/h
    2 125 ft
    2 150 ft
    michael h18, Blanca und 120 anderen gefällt das.
    1. Anne 💚 Berge

      Heute ging es mit SiBo auf aussichtsreichen Pfaden - ab der Mittelstation der Salvenbahn - über zwei Speicherseen hinauf auf die Hohe Salve. Beim Losgehen hingen die Wolken teilweise noch tief im Tal, verkrümelten sich dann aber bei Zeiten, sodass wir freie Sicht genießen konnten. Der Ausblick zum Wilden

      • 2. Juli 2022

  6. Anne 💚 Berge war wandern.

    3. Juni 2022

    03:34
    11,3 mi
    3,2 mi/h
    2 325 ft
    2 325 ft
    Matthias, Kurt und 130 anderen gefällt das.
    1. Anne 💚 Berge

      Vom (8€) Parkplatz in Ramsau ging es durch die hübsche, kurze Wimbachklamm, die ordentlich Wasser führte. 😍 Es war wenig Betrieb, sodass wir sie in Ruhe genießen konnten. Am Ausgang ging's dann nicht zurück zum Auto, sondern weiter entlang des Wimbachs - stetig aus dem Tal hinauf. Die Luftfeuchte glich

      • 4. Juni 2022

  7. Anne 💚 Berge war wandern.

    26. Mai 2022

    PyrenäenTomTom, Carles Marine und 87 anderen gefällt das.
    1. Anne 💚 Berge

      Ein hübscher kleiner Spaziergang oberhalb des Neckars - vorbei an schönen Weinhängen, durch den steinigen Felsengarten hindurch (habe leider nur ein Foto davon geknipst, weil mich die Neckarschleife und ihr saftig grünes Umland noch mehr fasziniert hat ☺) und mit anschließendem leckeren Weinchen direkt

      • 29. Mai 2022

  8. Anne 💚 Berge war wandern.

    13. Mai 2022

    01:53
    4,05 mi
    2,2 mi/h
    1 100 ft
    1 050 ft
    Sandro, Nick und 44 anderen gefällt das.
    1. Anne 💚 Berge

      Nach erneuter langer kurvenreicher Anfahrt durch Schluchten, über Pässe, und vorbei an Bergen und Seen (traumhafte Ausblicke garantiert 😊) haben wir nach längerem Suchen und geschlossenen Zugängen zu Wandereinstiegen endlich einen passenden Start gefunden. Der Tag war schon weit ins Land gegangen (wir

      • 22. Mai 2022

  9. Anne 💚 Berge war wandern.

    12. Mai 2022

    ☠ R✪BIN 🥾, Carles Marine und 81 anderen gefällt das.
    1. Anna

      Wirklich sehr schön,,,wünsche eine tolle erholsame Zeit und schöne Wanderungen. 👌🌞

      • 16. Mai 2022

  10. Anne 💚 Berge war wandern.

    9. Mai 2022

    02:53
    8,41 mi
    2,9 mi/h
    1 000 ft
    950 ft
    Tulpe 🌷, Sash⛰️ und 61 anderen gefällt das.
    1. Anne 💚 Berge

      Ein empfehlenswertes Fleckchen Erde, das seine deutlich über 2-stündige Anfahrt für uns wert war. Begegnet ist uns nur ein einziger Wanderer und ansonsten 🐗🦎🦋🐂🐄🦅. Die Hochebene durchfließen unzählige Rinnsäle, Bäche und Flüsse, sodass wir Hüpfen und Balancieren konnten und unser Herz vor Freude

      • 22. Mai 2022

  11. loading