8

Verena

65

Follower

Über Verena
Distanz

880 km

Zeit in Bewegung

176:15 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Verena war wandern.

    vor 2 Tagen

    03:17
    14,7 km
    4,5 km/h
    70 m
    150 m
    GRK ☀️🌳🤗, Berg Fränky und 34 anderen gefällt das.
    1. Verena

      Was soll ich sagen: die Etappe ist eigentlich schön aber es war sehr sehr sehr nass heute. Es hat pausenlos gegossen wie aus Kübeln und leider haben 2 von 3 Regenjacken komplett aufgegeben und 1 von 6 Schuhen ebenfalls. Die Laune war trotzdem heiter - ganz im Gegenteil zum Wetter. 😂😂😂 Meine Kinder sind einfach durch nichts zu erschüttern!! 😍😍😍

      • vor 2 Tagen

  2. Verena war wandern.

    16. Oktober 2020

    DiDo Schropa, Tom und 28 anderen gefällt das.
    1. DiDo Schropa

      Was für eine zauberhafte Herbst-Witterung! Warst Du ab und zu komplett in den Wolken?

      • 16. Oktober 2020

  3. Verena war wandern.

    15. Oktober 2020

    02:58
    12,6 km
    4,3 km/h
    140 m
    220 m
    Birgit, Miodrag Knežević und 24 anderen gefällt das.
    1. Verena

      Heute bei absolut nebligem und regnerischen Wetter die 2. Etappe des Uplandsteigs absolviert. Man konnte wirklich keine 100 m weit sehen. So waren wir auch fast die einzigen Wanderer auf der Strecke. Uns hat es riesig Spaß gemacht. 😀 Da wir in Eimelrod noch etwas auf den Bus warten mussten, sind wir noch im zum Glück geöffneten Restaurant "Zur Zweere" eingekehrt. Beide Kinder haben sich über einen Eisbecher gefreut. Da mein Großer einen nassen Schuh hatte, habe ich ihm aus meinem trockenen rechten Socken und einer Plastiktüte einen Wandererspezialsocken gebastelt. 🤣 Mama war dann barfuß 🤷‍♀️ aber was soll's! 😁

      • 15. Oktober 2020

  4. Verena war wandern.

    13. Oktober 2020

    05:33
    24,6 km
    4,4 km/h
    340 m
    350 m
    Miodrag Knežević, Birgit und 39 anderen gefällt das.
    1. Verena

      Da der letzte Bus von Winterberg nach Willingen bereits gegen 16 Uhr fährt, sind wir die 2. Etappe des Rothaarsteigs einfach verkehrt herum gewandert. Es ging also mit dem 10 Uhr Bus R48 nach Winterberg Pforte. Von dort aus wanderten wir bei frischen 8 ° los. Unterwegs gab es neben der beeindruckend schönen Natur auch viel Historisches entlang des Weges zu entdecken. So z.B. Hinweise auf die über 1000 Jahre alte Heer- und Handelsstraße "Heidenstraße", die von Leipzig über Kassel nach Köln führte. Im Sauerland führte die Straße z.B. durch die Orte Medebach, Winterberg, Nordenau, Schmallenberg, Meinerzhagen. Wegen ihrer Anbindung war die "Heidenstraße" im Mittelalter die wichtigste Straße für das Sauerland. Sie verlor erst im 19. Jahrhundert durch den Bau weiterer Straßen an Bedeutung. Sie ist im Sauerland in Form von Hohlwegbündeln oder Gehölzstreifen im Landschaftsbild erkennbar und stellenweise als Bodendenkmal geschützt. Weiterhin waren die alten Grenzsteine, welche die Grenze zwischen....

      • 14. Oktober 2020

  5. Verena war wandern.

    12. Oktober 2020

    02:58
    12,1 km
    4,1 km/h
    250 m
    260 m
    🇸𝘃𝗲𝗻 & 🇲𝗮𝘆𝗮, Birgit und 31 anderen gefällt das.
    1. Verena

      Wir haben heute die 1. Etappe des Uplandsteigs in Angriff genommen und es hat sich wirklich gelohnt! Das Wetter schwankte zwischen Nebel und Regen und Sonnenschein, was uns grandiose Himmel bescherte. Unterwegs besichtigten wir noch die Schwalenburg, eine mittelalterliche Burg aus dem Jahre 800. Ein ganz besonderer Ort! Ab Rattlar fuhren wir mit dem Bus 560 nach Willingen zurück. Vorher hatten wir noch Zeit um auf dem Spielplatz Rast zu machen. 😁 Ist auch cool wenn man mal auf den Bus warten muss!!!

      • 12. Oktober 2020

  6. Verena war wandern.

    4. Oktober 2020

    GRK ☀️🌳🤗, Tom und 32 anderen gefällt das.
    1. Miodrag Knežević

      Das Meer von Kürbisen sieht stark aus 👍🏼! Und mit dem Wetter hast du wohl auch Glück gehabt 👌🏼🥾😊

      • 4. Oktober 2020

  7. Verena war wandern.

    26. September 2020

    GRK ☀️🌳🤗, Christian Richter und 23 anderen gefällt das.
    1. Miodrag Knežević

      Bild Nr. 2,3 und 4 gefallen mir sehr gut! Ich wandere gerne bei so einem Wetter 😊👍🏼!

      • 29. September 2020

  8. Verena war wandern.

    19. September 2020

    Klaus Hemgesberg, PeterStar und 79 anderen gefällt das.
    1. Verena

      Heute habe ich den vorerst letzten Teil meiner kleinen Wanderreise absolviert. In drei Tagen bin ich 5 Etappen des Weserberglandweges gewandert: 88 km insgesamt. Eine wunderschöne Tour mit vielen neuen Eindrücken und interessanten Begegnungen! Und jetzt erstmal: FEIERABEND! 😊😊😊

      • 19. September 2020

  9. Verena war wandern.

    18. September 2020

    Kinga, Thomas D. 🚴‍♂️🧗🏞️ und 34 anderen gefällt das.
    1. Peter Springer

      Tolle Leistung 👍👏

      • 18. September 2020

  10. Verena war wandern.

    17. September 2020

    Birgit, EmEf und 30 anderen gefällt das.
    1. Verena

      Da die Aufzeichnung in Teil 1 abbrach, ist die Tour leider geteilt gespeichert. Insgesamt waren es knappe 32 km von Hann. Münden bis zur Sababurg.

      • 19. September 2020

  11. loading