komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
139

Gina

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gina

Gesehen auf einem Donauradweg-Schild vor Novi Sad, Serbien (in Serbien sind ALLE Donauradwegschilder mit einer Lebensweisheit oder einem "erwähnenswerten" Zitat versehen!): "Denken wir für einen Augenblick an all die Amerikaner, die gerade im Stau stehen auf dem Weg ins Fitnessstudio, um sich dort auf ein Standfahrrad zu setzen!" (Zitat des US-Kongressabgeordneten (und bike commuters) Earl Blumenauer anlässlich der Eröffnung eines Fahrradweges in Washington D.C.)! 😂🖒 Treffender kann man es nicht sagen, denn wer will sich auf ein Ergometer setzen, wenn die Natur auf einen wartet? 😉 Ich LIEBE es, draußen unterwegs zu sein, auf meinem Bio-Bike (seit Weihnachten 2020 nutze ich im Wechsel dazu ein e-Bike 🙈), wobei ich "moderate" Touren absolviere, der "Spaß an der Sache" steht für mich stets an oberster Stelle. "Kilometer fressen" ist NICHT mein Ding 😎

Distanz

31 029 km

Zeit in Bewegung

1969:49 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    🇮🇹: Pisa's Torre Pendente, Vespas 🛵, Lucca 🖼😍

    03:31
    54,9 km
    15,6 km/h
    300 m
    290 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Das Wetter ist derzeit überall ein Jammer ... d. h., fast(!) überall, denn die Wetter-App sagte für Pisa akzeptable Temperaturen (17°C!) und Sonnenschein ohne(!) Regenwahrscheinlichkeit voraus - während es ringsum(!) regnen sollte. Endlich hatte die App 'mal Recht 🥳 und das freute nicht nur mich, sondern

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Heute bewegte ich mich auf "heiligem Areal": Auf der nur knapp 16qm großen Insel Caprera, die über einen Damm von der (größeren und bekannteren) Insel La Maddalena aus zu erreichen ist, hatte der ital. Abenteurer und große(!) Volksheld Giuseppe Garibaldi sein Rückzugsdomizil, wo er bis zu seinem Tod

  3. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 66 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Eigentlich wollte ich zum Capo Testa mit dem Rad "anreisen", das stürmische Wetter riet davon ab. Mich hätte es vermutlich vom Rad gepustet - die Sturmböen waren ZU heftig. Zumindest musste aber eine kleine Wanderung an diesem Kap sein, das mit der eigentlichen sardischen Insel nur durch eine schmale

  4. war Fahrrad fahren.

    15. April 2024

    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Leider soll das Wetter (auch hier) schlecht werden, so stand heute "noch schnell" eine kleine Tour an. Ziele gab's eigentlich nur zwei: (1) der Roccia dell'elefante (Elefantenfels), ein durch Verwitterung geformter, etwa 5 Meter hoher Felsbrocken, der als eines der großen Wahrzeichen der Insel gilt und

  5. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Bei Kaiserwetter - die Sonne strahlt von einem wolkenlosen Himmel und lässt das Meer jetzt wieder in den herrlichsten Blautönen erstrahlen - war das heute eine Tour nur zum Genießen! An der "gewohnt bezaubernden" Küste entlang ging's an's Ende der, lt. Reiseführer, "spektakulären" Landzunge Capo Caccia

  6. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Mehrfach hatte ich gehört, dass die Küstenstraße zwischen Bosa und Alghero eine der schönsten Sardiniens überhaupt sei. Heute habe ich's getestet, und: Ich kann dem zustimmen! 😍 "Man" braucht zwar "ewig lang" (warum wohl? 🤔 Hahaha! 😆 Weil hinter jeder Biegung ein neues Foto-Motiv zum Anhalten "auffordert

  7. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Typisch für Sardinien sind „Murales“ oder Wandgemälde, die viele Häuser entlang der Dorfstraßen schmücken. Während die bekanntesten - so habe ich gehört - die in Orgosolo im Osten der Insel sind, ist auch hier im Nordwesten diese Kunst geboten: im kleinen Dorf Tinnura in der Provinz Oristano nahe Bosa

  8. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Kleine Erkundungsfahrt im Golf von Oristano zum Leuchtturm San Marco am südlichen Ende der Halbinsel Sinis. "Unterwegs" passieren wir die historische Ausgrabungsstätte Tharros, eine im 8. JH vor Christus gegründete Befestigungsanlage, deren Relikte noch immer gut zu sehen sind (zum "Steine-Besichtigen

  9. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      An der Costa Verde wurde einst "intensiv" Bergbau betrieben - der jedoch in den 1970er Jahren aufgegeben wurde. Die Förderung von Kohle, Kupfer, Blei, Silber und Zink lohnte sich nicht mehr. Die ehemaligen Minen und Anlagen sind dem Verfall preisgegeben und stehen (wie mahnende Denkmäler) inmitten der

  10. war Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    , und 74 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Eine kleine Rundtour auf "der Insel vor der Insel" - auf Sant' Antioco, eine Insel vor der Südwestspitze Sardiniens, die mit der Hauptinsel über einem zum Teil natürlichen und zum Teil künstlichen Isthmus verbunden ist. Man merkt sogleich, dass das "offene Meer vor der Haustüre" liegt: Der Wind pfeift

  11. loading