Letzte Aktivitäten

  1. Cat on tour war wandern.

    vor 13 Stunden

    Neele, WANDERSCHOKOLADE und Weschi gefällt das.
    1. Cat on tour

      Wenn der Regen nicht allzu kalt ist, kann ich den Herbst auch mal richtig genießen. Der Duft vom Laub und Pilzen ist einfach nur einmalig und könnte mich glatt dazu verführen ein paar Pilze auch mal mitzunehmen, anstatt sie nur zu bewundern 😉
      Den Wildschweinen scheint dieses Wetter auch gut gefallen zu haben und die waren ganz sicher auf der Suche nach einer schmackhaften Pilzmahlzeit, damit der Pansen ordentlich voll wird vorm Winter.

      • vor 8 Stunden

  2. Cat on tour war wandern.

    vor 6 Tagen

    Nancy 😗 und Neele gefällt das.
    1. Neele

      Das Wendland gefällt mir auch sehr. Da war ich auch schon ofz unterwegs.

      • vor einer Stunde

  3. Cat on tour war wandern.

    vor 7 Tagen

    Nancy 😗 und Neele gefällt das.
    1. Cat on tour

      Es war leider schon etwas spät, als ich in Bergen ankam. So habe ich es leider bis zur ehem. Grenze nicht mehr geschafft, dafür ist die Dumme-Niederung als ein Teil des "Grünen Bandes" um die alte Grenze herum einfach nur atemberaubend schön. In dieser Gegend kann man auf jeden Fall noch viel länger verbleiben und wandern.

      • vor 2 Tagen

  4. Cat on tour war wandern.

    vor 7 Tagen

    01:51
    9,78 km
    5,3 km/h
    70 m
    90 m
    Neele gefällt das.
    1. Cat on tour

      Eigentlich war der Tag ganz anders geplant, aber da ich manchmal durch die Fahrpläne der LSE nicht so recht durchsteige, musste ich mich umplanen. Die Umgebung von Clenze ist dennoch sehr schön und so wurde es ein gemütlicher Sonntagsspaziergang durch die umliegenden Dörfer und Felder über Wege, die oft nicht mal als Solches erkennbar sind. Es wandern halt nicht so Leute durchs Wendland 😅

      • vor 2 Tagen

  5. Cat on tour war wandern.

    12. Oktober 2019

    Neele gefällt das.
    1. Cat on tour

      Zur Zeit ist zwar alles sehr stressig und mein Immunsystem ist ziemlich dahin, aber für die letzten warmen Sonnenstrahlen musste ich natürlich raus.Die Ecke um Clenze herum hat mich schon lange gereizt. Es war ja auch für lange Zeit Sperrgebiet, die Altmark ist hier gleich um die Ecke und in Bergen an der Dumme war einer Hauptgrenzübergänge und Zollstationen an der deutsch-deutschen Grenze. Bergen und Clenze sind aber auch Flecken, Clenze war jedenfalls eine alte slawische Burg, die auf dem Hügel thronte, auf dem heute die St. Bartholomäus Kirche steht.Besonders beeindruckend fand ich jedoch die Kirchenruine von Spithal, die wohl schon im 30 jährigen Krieg zerstört wurde. Der Friedhof wird jedoch nach wie vor genutzt und das alles zusammen wirkt deshalb auch etwas schauerig.

      • vor 2 Tagen

  6. Cat on tour war wandern.

    18. September 2019

    Neele gefällt das.
  7. Cat on tour war wandern.

    13. September 2019

    Neele gefällt das.
  8. Cat on tour war wandern.

    4. September 2019

    01:39
    9,41 km
    5,7 km/h
    50 m
    40 m
    Neele gefällt das.
  9. Cat on tour war wandern.

    29. August 2019

    01:55
    10,8 km
    5,6 km/h
    40 m
    40 m
    1. Cat on tour

      Gegründet um 795 und damit älter als das benachbarte Lüneburg - ein sehr geschichtsträchtiger Ort also. Hier findet man auch eine der letzten Mühlen, die seit Generationen im Familienbetrieb ist und tatsächlich noch von einem richtigen Müller betrieben wird. Die Mühle ist offen und man kann sich jederzeit anschauen wie so ein Holländer funktioniert. Hr. Meyer führt auch gerne ganze Besuchergruppen durch seinen Hof durch. Seine Frau wiederum betreibt ein Cafe mit selbstgemachten Kuchen und Torten und es lohnt sich auch mal einzukehren, die Torten sind richtig lecker :D

      • 29. August 2019

  10. Cat on tour war wandern.

    26. August 2019

    00:50
    4,07 km
    4,9 km/h
    20 m
    20 m
    Nancy 😗, Nats und 6 anderen gefällt das.

Über Cat on tour

Natur, Geschichte und Archäologie sind meine Hobbies. Ich besuche deshalb am liebsten Orte, die Geschichten über längst vergangene Zeiten erzählen, oder solche, wo eine Vielzahl an Geschöpfen Zuhause ist.
Am schönsten ist es aber, wenn sich auf einer Tour alles irgendwie miteinander verbinden lässt 🙃

Cat on tours Touren Statistik

Distanz1 189 km
Zeit231:23 Std