komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
45

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über DaTo

Home is where my backpack is. Oder wie schon Goethe sagte: Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen.

Distanz

1 807 mi

Zeit in Bewegung

660:59 Std

Letzte Aktivitäten
  1. DaTo war wandern.

    vor 4 Tagen

    Beim Rattenfänger von Hameln

    02:33
    6,69 mi
    2,6 mi/h
    750 ft
    725 ft
    Evildeadchen, Günter und Carola und 45 anderen gefällt das.
    1. DaTo

      Heute steht ein kurzer Rundgang durch Hameln an. Aber ein wenig ins Grüne soll es dabei auch gehen. Also rauf zum Klütturm und die Aussicht auf die Stadt genießen.

      Zurück an der Weser fallen uns die vielen Kormorane auf. Nun noch ein kurzer Rundgang über den Weihnachtsmarkt. Sehr zu empfehlen das leckere

      • vor 4 Tagen

  2. DaTo war wandern.

    19. November 2022

    03:52
    9,89 mi
    2,6 mi/h
    1 175 ft
    1 225 ft
    Geowyn 🥾🚴‍♂️, Andrea und 70 anderen gefällt das.
    1. DaTo

      Und plötzlich ist es Winter. Wir hatten gar nicht mit so viel Schnee gerechnet. Dazu noch blauer Himmel und Sonnenschein. Was für ein schöner Anblick.

      • 19. November 2022

  3. DaTo war wandern.

    12. November 2022

    03:33
    10,2 mi
    2,9 mi/h
    1 650 ft
    1 675 ft
    Evildeadchen, Wanderuli 🥾🎒⛺🚲 und 52 anderen gefällt das.
    1. DaTo

      Wir starten in Ilsenburg und gehen immer an der Ilse entlang. Nach wenigen Kilometern zweigt der Weg zur Plessenburg (HWN7) ab. Weiter geht es auf dem naturbelassenen Alexanderstieg zur Wolfsklippe (HWN24). Ihren Namen verdanken die Klippen übrigens tatsächlich dem Wolf. Denn angeblich wurde hier einst

      • 12. November 2022

  4. DaTo war wandern.

    5. November 2022

    03:20
    9,28 mi
    2,8 mi/h
    350 ft
    350 ft
    Andrea, Geowyn 🥾🚴‍♂️ und 32 anderen gefällt das.
    1. DaTo

      Der Morgen ist noch dunstig. Letzte Nebelschwaden hängen über dem Flüggenhofsee. Doch schon bald setzt sich die Sonne durch. Es folgen noch eine Reihe von Seen, an denen wir auf teils abenteuerlichen Wegen vorbeikommen. Wir sind überrascht, wie sumpfig hier alles ist.

      In Munster kommen wir zu einer Kirche

      • 5. November 2022

  5. DaTo war wandern.

    31. Oktober 2022

    03:32
    8,78 mi
    2,5 mi/h
    1 625 ft
    1 600 ft
    Evildeadchen, LindenLaune und 39 anderen gefällt das.
    1. DaTo

      Start ist heute am Grenzdenkmal an der B27. Wir sind gerade einmal losgegangen, da ist Hufgetrappel zu hören. Verdutzt schauen wir uns um. Und schon donnert ein Hirsch keine 20m entfernt an uns vorbei. So schnell kan man gar nicht fotografieren.

      Vorbei am Aussichtspunkt Barenberg (HWN20) geht es steil

      • 31. Oktober 2022

  6. DaTo war wandern.

    29. Oktober 2022

    03:57
    9,18 mi
    2,3 mi/h
    1 375 ft
    1 375 ft
    Kerstin, Bücherfee mit 👑chen und 38 anderen gefällt das.
    1. DaTo

      Wir starten in Drei Annen. Das Erlebniszentrum Hohnehof (HWN174) lassen wir links liegen. Wollen wir doch heute Felsen und schmale Pfade sehen. Gegenüber vom Trudenstein (HWN17) beginnt ein steiniger Pfad hinauf auf den Hohnekamm. Vorbei an der Bärenklippe kommen wir zur Leistenklippe (HWN15). Die schmalen

      • 29. Oktober 2022

  7. DaTo war wandern.

    22. Oktober 2022

    03:32
    9,06 mi
    2,6 mi/h
    1 525 ft
    1 525 ft
    Evildeadchen, Jürgen aus Hannover und 49 anderen gefällt das.
    1. DaTo

      Von Lautenthal aus beginnen wir mit dem Aufstieg nach Hahnenklee. Schon kurz nach der Wolfgang-Quell verliert sich der Weg. Zu hoch stehen die Brombeersträucher. Hier ist schon lange niemand mehr gegangen.

      Zurück auf dem Weg gelangen wir zum Keilerstieg. Leider viel zu kurz, ist es doch einer der sch

      • 22. Oktober 2022

  8. DaTo war wandern.

    15. Oktober 2022

    Evildeadchen, Geowyn 🥾🚴‍♂️ und 44 anderen gefällt das.
    1. DaTo

      Vom Wanderparkplatz im Wernigeröder Stadtteil Nöschenrode gehen wir zunächst zum Scharfenstein (HWN 34), einer Felskanzel oberhalb vom Zillierbachtal. Einen tollen Ausblick zum Brocken soll es hier geben. Heute hüllt sich aber alles in Wolken.

      Weiter geht es zum 478 Meter hohen Armeleuteberg. Seinen Namen

      • 15. Oktober 2022

  9. DaTo war wandern.

    9. Oktober 2022

    02:46
    7,62 mi
    2,8 mi/h
    875 ft
    875 ft
    Evildeadchen, Andrea und 34 anderen gefällt das.
    1. DaTo

      Wir starten in Schieder und gehen durch den Schloßpark zum Schloß Schieder, der ehemaligen Sommerresidenz der lippischen Fürsten. Der Morgentau ist noch auf den Wiesen zu sehen. Dann geht es steil bergauf zum Kahlenbergturm. Ein schöner Blick über das Land, aber leider nicht zum Schiedersee. Genau dorthin

      • 9. Oktober 2022

  10. DaTo war wandern.

    4. Oktober 2022

    01:35
    4,63 mi
    2,9 mi/h
    400 ft
    425 ft
    1. DaTo

      Ein kurzer Spaziergang durch Osterode. Eine Stadt die langsam in den Dornröschenschlaf fällt. Nur wenige Menschen verirren sich in die Stadt. Dabei gibt es doch einiges zu sehen. Alte Fachwerkhäuser reihen sich in der idyllischen Altstadt aneinander. In ihrem Zentrum befinden sich der Kornmarkt, der

      • 4. Oktober 2022

  11. loading